Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Raumtrenner von JustTheD

BlogUserinfos
Ort / Land:
51379 Leverkusen / Deutschland NRW
28 Days Later

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
22.08.2020
Größe:
120x51x66 = 350 Liter
Letztes Update:
18.11.2020

Dekoration

Bodengrund:

10 L JBL Aquabasis Plus

30 L JBL Manado

Weitere Einrichtung:

Mehrere Lavasteine und Wurzeln

Dekoration im Aquarium Raumtrenner
Dekoration im Aquarium Raumtrenner

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Juwel Multilux einheiten

Filtertechnik:

Juwel Bioflow L

Juwel Skimmer

UV-C Klärer

SeaChem Purigen 100ml

Weitere Technik:

CO2 Druckgasanlage

Automatische Düngerzufuhr

Technik im Aquarium Raumtrenner
Technik im Aquarium Raumtrenner
Technik im Aquarium Raumtrenner
Technik im Aquarium Raumtrenner

Besatz

~40 Amanogarnelen

4 Turmdeckelschnecken

2 Zwergschilderwels L002

10 Prachtalgenfresser, Garra flavatra

10 Schmucksalmler, Hyphessobrycon bentosi

27 Rotkopfsalmler, Hemigrammus bleheri

Besatz im Aquarium Raumtrenner
Besatz im Aquarium Raumtrenner
Besatz im Aquarium Raumtrenner
Besatz im Aquarium Raumtrenner

Wasserwerte

27.09.2020

Temp. 24, 5°C

kH 7°

pH 6, 8

GH 12°

NO2 0.001 mg/l

O2 10 mg/l

NO3 15mg/l

PO4 0, 4 mg/l

Fe 0, 2 mg/l

CO2 32, 21 mg/l

Infos zu den Updates

Nachdem wir leider durch den ??rtlichen Aquaristik Händler mit den Meekis falsch beraten wurden. Leben wir jetzt mit den 4 und versuchen den Besatz dementsprechend anzupassen. Hierfür habe ich mit dem Aquado Zoo in Dortmund ein sehr gutes Gespräch geführt. Ich werde jetzt erst mal nur noch hier kaufen und mich beraten lassen. Schade

Die Meekis haben nun ein neues Zuhause finden können, ganz schön schwer diese zu Fangen :/ Am ende hats eine selbst gebaute Reuse aus einer PET Flasche getan :D

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied JustTheD das Aquarium 'Raumtrenner' mit der Nummer 42990 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Raumtrenner' mit der ID 42990 liegt ausschließlich beim User JustTheD. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.08.2020