Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Rio 450 von Aquarianer Fisch

Beispiel
Userbild von Aquarianer Fisch
Ort / Land:
24768 Rendsburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Rio 450

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
02.06.2021
Größe:
150×50×60 = 450 Liter
Letztes Update:
03.09.2021
Seitenansicht
Seitenansicht
Aquarium Rio 450
Aquarium Rio 450
Aquarium Rio 450

Dekoration

Bodengrund:

Sand Kies Gemisch

Aquarienpflanzen:

Anubias, Vallisneria, Amazonas schwertpflanze, Cryptocoryne,

Gedüngt wird nur einmal in der Woche mit einen Eisendünger

Weitere Einrichtung:

Zwei Wurzeln der Firma Amazonas Wurzel, eine echte Wurzel und ein paar Steine wo ich leider den Namen nicht mehr weiß , habe nur drauf geachtet dass sie nicht kalkhaltig sind

Dekoration im Aquarium Rio 450

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 LED Röhren von Juwel

Filtertechnik:

Juwel innenfilter Xl

Weitere Technik:

Eine co2 Anlage mit einer 2 Kilo Flasche, ein oberflächenabsauger der Firma Juwel

Technik im Aquarium Rio 450
Wasserwerte von 03,08,2021

Besatz

6 skalare, 10 Ohrgitter Harnischwels, 4 Rennschnecken, ein paar Kakadubuntbarsche, und ein paar Zwergbuntbarsche wo ich leider den Namen nicht mehr weiß,

Besatz im Aquarium Rio 450
Besatz im Aquarium Rio 450
Besatz im Aquarium Rio 450
Besatz im Aquarium Rio 450

Wasserwerte

Ph 7, 5 GH 9 Nitrit 0, 01 Nitrat 0, 5

Futter

Gibt's immer abwechselnd trockenfutter, und Frostfutter

Sonstiges

Sollte eigentlich mal ein Südamerika Aquarium werden, hat leider nicht ganz funktioniert jetzt ist es ein gesellschaftsaquarium 🤗

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 03.08.2021 um 11:37 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Die Einrichtung wirkt sehr durchdacht und vermute mal, dass das nicht das erste Aquarium ist, das du eingerichtet hast.

Mein Tipp: Für die Skalare und generell für die Südamerikaner dürfte es wahrscheinlich etwas weniger hell sein. Vielleicht etwas weniger beleuchten oder noch ein paar Schwimmpflanzen rein und vielleicht lässt sich die Beleuchtung auch etwas dimmen?

Bei den Otocinclus wäre es wahrscheinlich besser gewesen, sie noch nicht so früh in ein frisches Aquarium zu setzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Wenn du die Möglichkeit hast, veralgte Seine aus einem anderen Aquarium zu bekommen, würde ich die reingeben. Sonst könnte es sein, dass dir die Welse verhungern.

Ansonsten darfst du gerne noch mehr Fotos und Infos reinstellen.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Aquarianer Fisch das Aquarium 'Rio 450' mit der Nummer 43760 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Rio 450' mit der ID 43760 liegt ausschließlich beim User Aquarianer Fisch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.08.2021