Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.406 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium The Rock von Andreas W

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Dortmund / Deutschland
Aquarianer seit: 
2010 mit Unterbrechungen
Aktuell 30.09.16

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
22.05.2016
Grösse:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
05.02.2017
Dann sah es so aus :)
ganz am Anfang
wieder mal anders Dekoriert
irgendwie nicht so das wahre
aktuell 30.09.16 linke Seite
Mitte
Mitte / Rechte Seite
Frontalansicht
Schmetterlingsbuntbarsch
Aquarium The Rock
Aquarium The Rock
Aquarium The Rock
Aquarium The Rock
Aquarium The Rock
Aquarium The Rock

Dekoration

Bodengrund:
25 KG Color Sand Schwarz
10 KG Schwarzer grober Kies
Aquarienpflanzen:
Echinodorus grisebachii - Schmalblättrige Amazonas-Schwertpflanze
Ludwigia repens Rubin - goldbraune Ludwigie
Schwarze Amazonas-Schwertpflanze
Zyperngras
Ludwigia glandulosa
Hygrophila polysperma
Dünge die Pflanzen täglich mit Easy - Life Carbo
Nach jedem Wasserwechsel kommt 25ml Flüssiges Filtermedium rein
Weitere Einrichtung: 
2x Mopani Wurzel
3x Samuraisteine
Strukturrückwand Juwel STR von aussen angebracht

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x Arcadia Tropical t8 30 Watt vorne
1x Hagen Aqua glow t8 30 Watt hinten
1x Led Mondlichtleiste 57 LEDs 4W
Beleuchtungsdauer Täglich von 10.00 - 22.30 Uhr ohne Pause
von 22.00 - 23.00 Uhr Mondlicht
Filtertechnik:
EHEIM ecco pro 300 Aussenfilter
Weitere Technik:
Dennerle Bio CO2
Dennerle BIO CO2

Besatz

4 Südamerikanische Schmetterlingsbuntbarsche
1 Pärchen Afrikanische Buntbarsche
1 Agassiz’ Zwergbuntbarsch
1 Feuerschwanz
2 Blaue Antennenwelse
4 Albinos
12Neon Tetra
10 Blaue Neons
2 Red King Skalare
2 Rotkopf Skalare
8 Amano Garnelen
2 Zwergkrallenfrösche
2 Messingbarben
Amanogarnele
Schmetterlingsbuntbarsch
Panzerwels Albino
Red king Skalar
Blauer Antennenwels
Rotkopf Skalar
Blauer Antennenwels
Garra Flavatra
Blauer Antennenwels & Garra Flavatra
Messingbarben
Prachtschmerle
Red king Skalar
Amanogarnele
Brutpflege
Red king Skalar
Apistogramma agassizii Zwergbuntbarsch
Amanogarnele
Blauer Antennenwels
Afrikanischer Schmetterlingsbuntbarsch
Afrikanischer Schmetterlingsbuntbarsch
Zwergkrallenfrosch
Zwergkrallenfrosch
Zwergkrallenfrosch
Zwergkrallenfrosch

Wasserwerte

PH 6,4
KH 7,0
GH 8,0
NO 3 nicht Nachweisbar
NO 2 ebenfalls




Temperatur liegt bei 27 - 28 Grad

Futter

Gefüttert wird mit:
Futtertabletten für die Welse
Flockenfutter Tetra Min
Schwarze Mückenlarven
Cyclops
Artemia

Sonstiges

Wasserwechsel findet alle 14 Tage spätestens statt

Über positives Feedback sowie über sachliche Kritik würde ich mich freuen
bin für Tips und Tricks stets offen ;)

Infos zu den Updates

Einmal komplett neu eingerichtet :)

User-Kommentare

Ralf.SOS am 24.07.2016 um 10:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Andreas
Ich finde Bepflanzung und Gestaltung deines Aquariums sehr schön. Und wenn alles auch ohne CO2 Zugabe gut wächst, ist es auch ok. Aber wenn du dich doch zum Kauf einer Anlage entscheiden solltest, rate ich auch zu CO2 aus der Flasche.
Das ist zwar ein ziemlicher finanzieller `Aderlass` aber wesentlich komfortabler als Bio CO2 aus der Gärflasche. Habe selbst jahrelang mit Bio CO2 hantiert und weiss, wovon ich spreche.
Beim Besatz würde ich dir vom Kauf der Scalare abraten.
Du hast jetzt schon mit den Buntbarschen ne Menge revierbildender Fische im Becken. Wenn da jetzt noch zusätzlich Scalare dazukommen und sicher bald auch ein Gelege verteidigen, wird da irgendeiner mit Sicherheit den Kürzeren ziehen.
Grüsse Ralf
ernst11 am 03.06.2016 um 22:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Andreas!
Bin gerade auf Gegenbesuch. Du hast in deinem Becken keine Mosaikfadenfische, es handelt sich um blaue marmorierte Fadenfische, sind aber genau so zu pflegen. Das mit dem CO2 würd ich mir an deiner Stelle ebenfalls überlegen, allerdings gleich eine vernüftige Dennerle Anlage, was passiert dann mit der Biio CO2? (Doppelt gekauft ist immer teuer). Ich verwend in meinem Becken auch eine Dennerle Anlage, bis jetzt läuft alles sehr zufriedenstellend. Vielleicht noch ein paar Pflanzen für den Vordergrund. Kommen noch Fische dazu??
Im übrigen danke für den netten Kommentar zu meinem Becken.
Liebe Grüße:
Ernstl
odin 68 am 01.06.2016 um 17:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo, Andreas
vielen Dank für die Lieben Worte! wenn deine Pflanzen erst mal richtig angewurzelt sind sieht es schon mal ganz anders aus! hast du schon mal dir überlegt eine Co2 Anlage zuzulegen ? am Anfang reicht ja eine Bio Co2 dann Wachsen deine Pflanzen noch mal so schnell! was für Dünger verwendest du?
Grüße, odin
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andreas W das Aquarium 'The Rock' mit der Nummer 32984 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 25.05.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andreas W. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 12120
von Cristian Bayerl
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8311
von andi.B
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2376
von Helmut Ferchl
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11211
von Fransenlippler
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8531
von David Kousataloglou
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 27368
von Svenja Zeidler
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Manus Becken
von Manuel Eysoldt
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4241
von Marcel Massow
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Path
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11723
von Olaf Amend
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Drei-Tupfen Kopfsteher (Pseudanos trimaculatus)
BIETE: Drei-Tupfen Kopfsteher (Pseudanos trimaculatus)
Preis: 24.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop