Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.818 Aquarien mit 155.226 Bildern und 1.937 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Unser Wohnzimmerschatz von Christian Büning

Kein Userfoto vorhanden
voilá, unser Wohnzimmerschatz

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2013
Grösse:
160 x 40 x 70 = 445 Liter
Letztes Update:
14.10.2013
Besonderheiten:
Gesellschaftsaquarium mit Fokus auf kleinen Fischen und vielen Pflanzen.
Das Becken ist in den Schrank eingelassen
Die Abdeckung ist nur 5 cm hoch.
Das Gewicht steht auf einem schwarzen Sockel. Die Füße tragen nur Verantwortung
Der Schrank ist umlaufend gefast und sieht dadurch schön leicht aus.
Das Furnier auf den beiden Schiebetüren läuft durch.

Dekoration

Bodengrund:
Sand mit schwarzem Basalt gemischt.
Aquarienpflanzen:
Echinodorus, Cryptocoryne wendtii, Cryptocoryne aponogetifolia, Vallisneria nana, Anubias nana, Farne
Pflanzen im Aquarium Unser Wohnzimmerschatz
Weitere Einrichtung: 
Moorkien-Holz, drei große Stücke.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED High Power 10 Stunden / Tag mit einer Lichtpause von 4 Stunden über den Mittag
Filtertechnik:
Hamburger Mattenfilter innenliegend, 3 Umwälzungen/Stunde
Weitere Technik:
Heizung, CO2-Düngung über selbstgebauten Reaktor.

Besatz

Kardinalfische 24

Endler-Guppys 30

Zebrabärblinge 10

Sterbai-Panzerwelse 8

Dornaugen 4

Antennenwelse 5 (plus ca. 30 Jungtiere)

Wasserwerte

ph 7, 5

GH 10°

Temp. 24°C

Futter

Flockenfutter, Frostfutter, Fruchtfliegen

Sonstiges

Den Schrank haben wir auch selbst entworfen :)

Infos zu den Updates

Wegen der Nachfragen: Ich habe in meinem Blog ein wenig über das Aquarium geschrieben: http://www.cbfunkt.de/wir-zeigen-mit-freude-fabrikat-k445/

User-Kommentare

GoreSlayer am 12.10.2013 um 13:36 Uhr
Hi Christian,
sehr schönes Becken vorallem in der Kombination mit deinem Eigenentwurf des Unterschrankes. Stell doch bitte noch paar Detailbilder ein auch gern von dem Schrank. Steht alles auf den Füßchen?
VG Ingo, alias GoreSlayer
Christian Büning am 11.10.2013 um 16:24 Uhr
Ja, die Maße fand ich ziemlich gut. Ich wollte erst Altum-Skalare drin halten, aber kleine Fische finde ich jetzt viel besser. Die Abdeckung ist sogar noch mit Luft gebaut mit 5cm Höhe. Ist eine Eigenentwicklung aus Alu und LED. Die Pflanzen wachsen sehr gut dabei.
flightsim am 11.10.2013 um 16:20 Uhr
Da hast Du die identische Beckengrösse wie ich das habe. Finde diese Abmessungen super.
Wie flach ist denn deine Beleuchtung eingebaut? Das Lichtband oben erscheint mir sehr fein...
Christian Büning am 10.10.2013 um 14:53 Uhr
danke. ich finde die Kombination aus großem Becken und kleinen Fischen super. Hatte ich vorher andersrum :)
Tom am 10.10.2013 um 13:34 Uhr
Hallo Christian,
willkommen hier auf EB!
Zusammen mit dem Möbel macht dein Aquarium auf mich einen sehr harmonischen, beruhigenden Eindruck. Gefällt mir ausgesprochen gut!
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Christian Büning das Aquarium 'Unser Wohnzimmerschatz' mit der Nummer 27721 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 10.10.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Christian Büning. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: