Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Wohnzimmeroase von Herbert Rietz

Beispiel
Userbild von Herbert Rietz
Ort / Land:
99099 Erfurt / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1980
Aquarium Hauptansicht von Wohnzimmeroase

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2009
Größe:
180x50x50 = 450 Liter
Letztes Update:
19.03.2021
Mr. Maronii
Maronii Gelege
Aquarium Wohnzimmeroase
Aquarium Wohnzimmeroase
Aquarium Wohnzimmeroase
Aquarium Wohnzimmeroase
Wasserwechsel
Wasserwechsel

Dekoration

Bodengrund:

Sand kies gemisch

Aquarienpflanzen:

anubias, cryptocorine

Weitere Einrichtung: 

Wurzeln und Resinhöhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 26W LED Daylight eigenbau in Dachrinne

Filtertechnik:

Fluval 406

Weitere Technik:

strömungspumpe

Regelheizer im Winter

Besatz

Kardinäle

Keilfleckbarben

Maronii- Buntbarsche

Wasserwerte

5° GDH

ph 6, 5

22-24°C

Futter

JBL Plankton pur, Flockenfutter, TKWare

Videos

Video begrüßung am morgen von Herbert Rietz (P5p9MvZJpC4)

Infos zu den Updates

Die Schmerlen sind inzwischen alle in ein Schmerlenparadies umgezogen (4m starke strömung)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 22.07.2020 um 10:04 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Optisch gefällt mir dein Aquarium ganz gut. Ich würde mir allerdings mehr Infos wünschen. Vor allem beim Besatz.

Bei der Technik würden mich deine Erfahrungen interessieren. Ich persönlich nehme immer deutlich größer dimensionierte Filter als die Herstellerempfehlung. Nachdem Fluval den Filter bis max. 400 Liter empfielt, würde mich interessieren, wie du das über die 11 Jahre siehst, die dein Becken so läuft. Welche Standzeiten hat der Filter bei dir?

Beim Besatz denke ich, dass das nicht ideal ist. Für die Prachtschmerlen ist das Aquarium aus meiner Sicht zu klein und zusammen mit den Fadenfischen lassen sich kaum die passenden Strömungsverhältnisse schaffen, die beiden Arten gerecht werden.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Herbert Rietz das Aquarium 'Wohnzimmeroase' mit der Nummer 42754 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Wohnzimmeroase' mit der ID 42754 liegt ausschließlich beim User Herbert Rietz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 21.07.2020