Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.742 Aquarien mit 153.382 Bildern und 1.848 Videos von 18.187 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 4323 von Andre Olthuis

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 4323

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100×40×50 = 200 Liter
Letztes Update:
06.10.2008
Besonderheiten:
Aquarium steht auf einem selbstgebauten unterscharnk.In dem aq Befindet sich eine 3D-Rückwand.
Aquarium Becken 4323

Dekoration

Bodengrund:
~5kg Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Efeutute ( außerhalb des Beckens, nur die Wurzeln sind im wasser)
Pflanzen im Aquarium Becken 4323
Weitere Einrichtung: 
11 kg lochgestein
3 kg glatte runde steine
Dekoration am 4.12.07
Dekoration am 4.12.07

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2×Sylvana Gro Lux Tagsüber von 13:00- 21:00 (mittag und nachmittag) ist die hintere Röhre. am abend ( so ab 17:00) kommt die vordere Röhre auch an.Hab die Beleuchtung extra soweit runter gestellt, weil ich vorher probleme mit Blaualgen hatte, und der grund dafür war zu viel Beleuchtung . Übriges steht das aquarium mit der Frontseite zu einem Fernster, wo es den gaznen tag über tageslicht bekommt.
Filtertechnik:
Eheim Professional 2 Pumpenleistung 1050 l/h Bestückt mit Keramikröllchen, Lava und amtra Phosphatentferner
Weitere Technik:
Juwel heizer 100W
Juwel Umwälzpumpe 400 l/h mit oberflächenskimmer
Strömungspumpe mit oberflächenskimmer
Technik im Aquarium Becken 4323

Besatz

1 Aulunocara Jacobfreibergi Eureka
2/3 Labidochromi Yellow
1/1 Harnischwels(sitz aber tagüber in einer Höhle)
Labidochromi `Yellow`
Besatz im Aquarium Becken 4323

Wasserwerte

Ph: 8
kh 8 °d
No3:25mg/l
No2:0 mg/l
jede woche 20-30%er Wasserwechsel
Po4: 0 mg/l
GH:12°d

Futter

Tetra min Pro vegetable
Tertra Cichlid Granules
Artemia 1x wöchentlich

Infos zu den Updates

27.02.2007 aktuelle Wasserwerte
14.04.2007 neue Bilder
15.04.2007Neuer Futter plan
24.05.2007 Neue Fische reingesstzt ( 3 "Labidochromi Yellow" Weibchen)
2.12.2007 Neuer Futterplan, Besatz update,neuen heizer,Neue
Beleuchtungszeiten
4.12.2007 Neue Bilder hochgeladen
16.12.2007 Wasserwerte updated Becken ummodelliert
03.01.2008 Strömungspumpe eingebaut
04.01.2008 bilder update
7.01.2008 Futterplan ein wenig erweitert(kommt demnächst noch mehr)
06.10.2008 Neue bilder. ( die anderen waren ziemlich veraltet)

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 15.09.2008 um 19:07 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi....
Also echt schön gemacht das Becken,Lochgestein hab ich auch im Becken..allerdings...durch denAlgenwuchs darauf wird dieser eh bald Grün-braun...Plastikpflanze......naja...Geschmackssache dann lieber gar keine eh nicht unbedingt nötig....!!
Und keine Roten Larven...nimm Weisse und Schwarze....Chilidenmix..is auch ganz gut....
Ich kauf alles beim meinem Zoofachgeschäft für Barsche ein!
Der hat mir diese Sorten auch genannt......
Ansonsten mir sagts zu...
Lg
Flo
Steffen41 am 14.04.2007 um 11:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo
also ich find die Optik super nur das Lochgestein sticht zu sehr herraus, da es so hell ist aber wenn es mit der Zeit dunkler wird macht das ja nichts
mfg Steffen
Sven Matthiesen am 14.01.2007 um 09:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Andre
Wie Christian schon sagt. Auf der Einrichtung wird nicht rumgeritten. Das helle Lochgestein wird eh mit der Zeit dunkler.
Rote Mückenlarven sollten aus dem Futterangebot entnommen werden.
Mußte ich auch erst lernen.
Ein paar Weibchen mehr würde den Böcken gut tun.
Werde dein Becken auch im Auge behalten, da es mir sonst optisch gut gefällt.
Gruß Sven
Christian Klar am 07.01.2007 um 12:26 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Andre......
Hier mal einige Tipps auch für Dich.....will aber nun nicht auf Deine Einrichtung herumreiten, Lochgestein hin oder her, Plasitkbaum im Becken....nee, das ist reine Geschmacksache...aber hier mal ein paar Ratschläge:
Rote Mückenlarven sind nichts für Deine Malawis!!!
kH 4 ist eindeutig zu wenig...auch wenn diese aus eigener Zucht sind, hier mindestens kH 6.
Geschlechterverhältnis sollte 1:2, besser noch 1:3 oder 1:4 Männchen zu Weibchen sein.
Soll hier keine Kritik sein..........
Aber trotzdem: Weiter so mit Deinem Becken...werde es im Auge behalten.....
Grüße
Chris
Sebastian.. am 07.01.2007 um 09:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Also ich sage mal nur was zur Optik: dieses weisse Lochgestein passt überhaupt nicht. Am besten sieht es aus, wenn man nur Steine derselben Art verwendet. Und wenn die dann noch zur Rückwand passen, kann es wirklich sehr gut aussehen. Und rechts dieser Baum mit den Steinen davor..ist das aus Plastik?
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andre Olthuis das Aquarium 'Becken 4323' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.01.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andre Olthuis. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 12450
von Julian S.
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 942
von Oliver Schneider
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9772
von Sacha Gerwill
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 618
von Martin Priemetshofer
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1286
von Leon Dähler
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12142
von Mario Knuth
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1102
von Rocco Augner
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4071
von Timo Schmidt
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5780
von Stefan Danner
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11556
von jankov
200 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Acestrorhynchus falcatus
BIETE: Acestrorhynchus falcatus
Preis: 45.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop