Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.894 Bildern und 1.906 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 6977 von Daniel Martick

Userbild von Daniel Martick
Ort / Land: 
45475 Mülheim/Ruhr / Deutschland
200x80x60

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
200x80x60 = 960 Liter
Letztes Update:
30.11.2007
Besonderheiten:
2 Bohrungen für Zu- und Ablauf.
Überlaufschacht in der linken Ecke (15x15x55).
Der Schacht dient als Rieselfilter und ist mit Bioballs gefüllt!
von der Seite! Pflanzen fliegen morgen raus!
Aquarium Becken 6977

Dekoration

Bodengrund:
Beiger Quarzsand aus dem Baumarkt!!!
Aquarienpflanzen:
3x Anubias.
2x blaheri
1x ???
Weitere Einrichtung: 
Ca. 250kg. Lochgestein welches langsam Farbe bekommt ;-)
und natürlich aussieht!
Dekoration im Aquarium Becken 6977
Dekoration im Aquarium Becken 6977
Dekoration im Aquarium Becken 6977

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 54Watt Osram Daylight
1x 54Watt Phillips blue

Beleuchtung täglich von 16.00 - 22.00 Uhr.
Sonntags bleibts dunkel!
Filtertechnik:
120l Filterbecken gefüllt mit Filterschaum grob,
Siporax, Zeolith und Filterwatte.

Als Filterpumpe dient eine New Jet 3000.
Weitere Technik:
Schego Sauerstoffpumpe. Läuft über eine Zeitschaltuhr gekoppelt mit dem Licht!
Rieselfilter 15x15x55
120l Filterbecken

Besatz

5x Nimbochromis venustus
5x Nimbochromis fuscotaeniatus
1/3 Protomelas taeniolatus
5x Synodontis multipunctatus
S.Multipunctatus
Protomelas Weib mit Eiern im Maul!
Protomelas Bock
N.Fuscotaeniatus
N.Venustus

Wasserwerte

Temp: 25°
pH = 8,2
NO3: 20 mg/l
NO2: n.n.
GH = > 10 mg/l
KH = 10°d
WW = alle 14 Tage 50%

Futter

Sticks und Flockenfutter verschiedener Marken

Frostfutter:
Artemia, Krill, Bachflohkrebse,Mückenlarven...

1x die Woche Gemüse wie Gurken,Paprika...

Sonntags Fastentag!

Sonstiges

Am Besatz wird es natürlich noch veränderungen geben. Möchte bei den Nimbochromis Arten auf 1/4 kommen. Bei den Synodontis werden noch 2 dazukommen!

Ansonsten bin ich für tips und Ratschläge dankbar! Ist schließlich mein erstes Non-Mbuna Becken.

Infos zu den Updates

25.11.07 Aktuelle Fotos eingestellt! Pflanzen fliegen übrigens morgen raus!

30.11.07 Lochgestein abzugeben!!! Ca. 250kg. Bei interesse einfach mal anfragen!

User-Kommentare

O.K. am 25.01.2008 um 13:15 Uhr
wollte mal fragen ob noch lochgestein da ist.wenn ja,habe interesse
Toelz am 27.12.2007 um 10:51 Uhr
Bewertung: 10
Hallo !
Dein Becken sieht Spitze aus ! Nur ob sich die Fuscos mit den Protomelas vertragen wird sich zeigen ! Die Fuscos sind schon ziemlich Lebhaft deswegen würde Ich dir robuste Arten empfehlen !
Peter Schmidt am 30.11.2007 um 12:24 Uhr
Hallo Daniel,
danke für deine Bewertung und den netten Kommentar. Ich werde dein Becken erst mal noch nicht bewerten, da Du ja gerade am Umbauen bist. Bin schon auf die Veränderungen gespannt. Deinen Besatz finde ich sehr gut gewählt. Die Fuscos werden bestimmt ein Kracher...
LG, Peter
Daniel Martick am 26.11.2007 um 18:00 Uhr
Hi Andre,
kann zum Besatz noch nichts sagen, sind außer den Protomelas alles Jungtiere!
Gruß Daniel
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Daniel Martick das Aquarium 'Becken 6977' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.11.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Daniel Martick. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere