Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.454 Bildern und 1.723 Videos von 17.918 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 7308 von Daniel Schirpfer

Offline (Zuletzt 22.02.2010)BeispielKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
86637 Wertingen / Deutschland
Aquarianer seit: 
1999
Aquarium Hauptansicht von Becken 7308

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
130x40x40 = 208 Liter
Letztes Update:
18.02.2010

Dekoration

Bodengrund:
30kg Bodenkies

Körnung 3 - 4mm ; ca. 6cm vorn - 8cm hinten , sieht nach weniger aus, da ein Metall rahmen zum stabilisieren außen rum ist.
Aquarienpflanzen:
Vallisneria spiralis
Anubias barteri
Vesicularia dubyana
Weitere Einrichtung: 
45kg Lochgestein ( gelb + grau )
15kg Schieferplatten

halbe Vase in der Front
Koskusnuss
4 Kg Mangrovenwurzel
Hier auch zusehen der Innenfilter JBL Pro Christal 100

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Tungsram warm weiß
Tungsram universal

Beleuchtungsdauer : von 14.00Uhr - 22.30Uhr
Filtertechnik:
Eheim 2224 Professionel
JBL Pro Cristal 100
Weitere Technik:
Heitzstab: Jäger 3609 ( 300 Watt )

Membram Pumpe : Schego Optimal
( Kommt nur selten zum Einsatz )

Strömungspumpe ( 400Liter pro Stunde )
Meine Co2 Anlage als Schema, wer möchte kann auch das Rezept oder weitere Infos

Besatz

2 | 6x Labidochromis caeruleus
1 | 2x Hypostomus Plecostomus
1x Synodontis eupterus
Besatz im Aquarium Becken 7308
Besatz im Aquarium Becken 7308
Besatz im Aquarium Becken 7308

Wasserwerte

Temperatur 25 °C

Futter

Multi Fit Flocken
Multi Fit Bodenchips
JBL Nano Grano Vert

Gemüse: Zuchini , Gurken

Sonstiges

Wasserwechsel : Jede Woche ca. 40%

Infos zu den Updates

Habe heute meine Co2 Anlage ( Marke Eigenbau ) in betrieb genommen, Bilder folgen


Wasserwechsel angepasst.
Co2 Anlage entfernt


Toten Hypostomus Plecostomus gefunden und entnommen
Ursache : Alter


JBL Filter entfernt und dafür eine Strömungspumpe ( 400L / Std ) eingesetzt.


Man kann nun das Geschlecht des Nachwuchses der Yellows erkennen.
( Besatz Aktualisiert )


Toten Hypostomus Plecostomus gefunden und entnommen
Ursache : Alter


Schwarze Hintergrundfolie angebracht
( Der Eindruck, das das Wasser gelb sei, ist auch beseitigt )


Meine Fische haben meine Pflanzen extreme angeknappert. Habe gestern ( 20.August. ) die Co2 Anlage in Betrieb genommen. Hoffe es hilft.

---------------------------------------------------------------------------------------

16. Februar.2010

Daten aufgefrischt
Neuer Nachwuchs der Labidochromis caeruleus.

User-Meinungen

Malawi-Guru.de schrieb am 16.02.2010 um 12:54 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Daniel!
Also das Becken ist so wie ich hier ersehe eher ungeeignet für die Malawi-Haltung,hat sich da was verändert oder ist alles wie gehabt???
LG
Flo
MiCa schrieb am 07.01.2009 um 00:38 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Also ich bin ja Neuling was die Pflege von Malawi-Buntbarschen betrifft, kann noch nicht soooo viel dazu sagen.
Das Becken wirkt auf den ersten Blick wie ein Südamerika-Afrika-Mix! Wurzeln gehören auf keinen Fall in dein Becken. Diese geben mit der Zeit Huminsäuren an das Wasser ab, trüben dieses ein und senken deinen pH-Wert. Also ungünstig für die Malawis.... Über Vasen und Kokosnuss lässt sich streiten (würde ich notfalls hinter/unter Steinen verstecken). Ich empfinde deinen Besatz ebenfalls als nicht passend. Die Corydoras haben ganz andere Ansprüche an die Wasserverhältnisse und die Hypostomus Plecostomus werden meiner Meinung nach zu groß für dein Becken. Setzt doch für die Algen-Vernichtung ein paar Schnecken ein.
Peter Kirstein schrieb am 21.08.2008 um 23:08 Uhr
Bewertung: - keine -
Und hier mal in aller kürze: Wurzel raus - flanzen ausdüngen oder ganz raus und vorallem,den Fischen zu liebe,nur max. 2 Arten pflegen von Malis.
larissa25 schrieb am 10.04.2008 um 15:05 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey Dani
Hab mich nun auch mal hier angemeldet, die Neugierde hat mich dazu getrieben und Flo hat bereits genervt. Hier also Deine Nachbarin Manu :-)
Dein Becken hab ich Dir ja schon gesagt dass toll aussieht, leider kenne ich mich mit Malawis gar nicht aus.
Mal sehen, vielleicht mache ich ja auch bald ganz aktuelle Fotos von meinem Becken um mal zu schauen was die mir dann so posten....
Für morgen Dir alles Gute zum Burzeltag und sauft net so viel....., LG Manu
Mike Hügi schrieb am 08.03.2008 um 21:14 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo daniel
ich zitiere dich mal "Den Wasserwechsel werde ich auch anpassen, obwohl ich nicht denke das 50% Pro Woche angemessen sind, da Ich nicht viele Fische pflege"
sorry daniel, aber dein becken ist mit so viel fischen bereits schon überfüllt. für so ein kleines becken, was meiner meinung nach viel zu klein für malawis ist, sind 18 fische viel zu viel. di 4 kilo wurzeln und die corys haben in einem malawibecken echt nichts verloren. das wasser das sehr grün wirkt, wird wohl von den wurzeln sein. betreffend dem wasserwechsel hat dir ja marco schon gesagt dass das zu lange ist.
hier hast du einiges an arbeit vor dir.
grüsse aus der schweiz
mike
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Daniel Schirpfer das Aquarium 'Becken 7308' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
16698 Aufrufe seit dem 22.12.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Daniel Schirpfer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Mbunas aus dem Malawisee
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Mbunas aus dem Malawisee
Hier werden eine Vielzahl von Aquarien vorgestellt, die mit Mbunas aus dem Malawisee besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1320
von Florian Mülbert
200 Liter Malawi
Aquarium
Saulosi Artenbecken Erstversuch
von Dsquared
216 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11556
von jankov
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3839
von Georg Zinßer
240 Liter Malawi
Aquarium
Mbunas 2014
von Malawianer09
240 Liter Malawi
Aquarium
Aufgelöst "perlmutt-Artenbecken"
von MichaB
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 27293
von Baryo
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 942
von Oliver Schneider
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8015
von mona
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 187
von Sandro Gäbler
200 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Arowana
BIETE: Arowana
Preis: 49.00 €
L 448 / LDA67
BIETE: L 448 / LDA67
Preis: 7.50 €
Tropheus kiriza gold
BIETE: Tropheus kiriza gold
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.067.809
Heute
4.898
Gestern:
10.898
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.918
149.454
1.723
1.046
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau