Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 11342 von Höffi

Userinfos
Ort / Land:
40489 Düsseldorf / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2006
Aquarium Front

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
31/10/08
Größe:
151x51x62cm = 450 Liter
Letztes Update:
26.09.2011

Besonderheiten:

Becken der Firma Juwel

Fische sind seit dem 14/11/08 dabei

Front links
Front mittig
Front rechts
Seitenansicht links
Seitenansicht rechts

Dekoration

Bodengrund:

40 Kilo heller Sand mit einer Körnung von 0, 5 mm

Aquarienpflanzen:

Eine kleine Anubia-Pflanze

Anubia

Weitere Einrichtung:

Der Steinaufbau setzt sich aus folgendem Gestein zusammen:

- 20 Kilo kalkhaltiges Lochgestein

- 15 Kilo Flu??gestein aus dem Rhein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Die Beleuchtung erfolgt von 2 x 54 W High-Lite Leuchten.

Das Licht in dem Aquarium wird von einer Zeitschaltuhr gesteuert:

7.00-11.00 Uhr 16.00-23.00 Uhr

Filtertechnik:

Die Filterung besteht momentan aus 2 Au??enfiltern, wobei der eine Au??enfilter der Firma Tetratec ex1200 undicht ist, und nur noch zur Stabilisierung dient, bis der neue Au??enfilter ( Aquael 500) richtig eingefahren ist.

Weitere Technik:

Heizstab:

Juwel 300 W

Besatz

- 2 Labidochromis hongi red top (1/1 )

- 2 Dimidiochromis compressiceps (1/1)

- 3 Nimbochromis livingstonii (1/2) + 40 Stück 2, 5cm Nachwuchs

- 2 Aulonocara, Art unbekannt (1/1)

- 3 Synodontis multipunctatus WF

Aulonocara Bock
Labidochromis hongi red top Bock
Dimidiochromis compressiceps Weibchen
Dimidiochromis compressiceps Bock
Nimbochromis livingstonii Pärchen

Wasserwerte

Die Wasserwerte:

Temperatur: 24, 5°C

pH-Wert: 7, 3

KH-Wert: 6

GH-Wert: 14

NO2 : 0

NO3 : 50

NH4 : 0, 5

PO4 : 1, 5

Fe : 0

Cu : 0

Alle Werte wurden anhand eines Tröpfchentestes ermittelt

Futter

Flockenfutter:

- Tropical Malawi

sonstiges:

- Futter der Marke Naturefood( Premium Sticks für die Welse und Premium Color plus-M)

- schwarze Mückenlarven ( 1x wöchentlich )

- entkapselte Artemia-Eier ( 2x monatlich )

- Gurke für die Welse und Mbunas ( auch 1x wöchentlich)

Gefüttert wird meistens 2 mal am Tag bevor das Licht angeht, ein Mal in der Woche wird gefastet

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 18.05.2009 um 00:07 Uhr

Hi !

So jetzt zappe ich grad durch meine Lieblingssparte, und sehe das da jemand in der Versenkung abgetaucht ist....!?

Habe mal so alles gelesen und sehe das hier einiges im argen liegt, jetzt wollte ich gern mal hören ob du in der Zwischenzeit schon was dran gearbeitet hast?

Ansich sind ja 450 L ein gutes Potenzial.....!

Okay, hoffe alles läuft rund und du hast einiges verändert!!

Lg

Florian

THORS10 am 06.12.2008 um 11:29 Uhr

Moin Yannik,

du solltest die Scheibe eher frei von Algen halten. Wenn du zu lange wartest sind sie sehr hartneckig zu entfernen. Lieber 1 - 2 mal die Woche die Scheibe reinigen ;-). Du schreibst ja, dass du 2 Monate mit Veränderungen warten willst? Für die Fische bedeutet das ja dann einen erneuten Einzug in dein Becken, da alle Reviere neu aufgeteilt und ausgefechtet werden wenn du es komplett veränderst. Also ob du 1 oder 2 Monate wegen harmonierung warten willst weis ich nicht. Eigentlich siehst du es erst wenn du dein Becken fertig eingerichtet hast ob alles harmoniert, auch bezüglich des Besatzes.

MfG Thorsten

Höffi am 06.12.2008 um 09:45 Uhr

Guten Morgen!

Also was die Steine betrifft:

Ich bin auf der Suche nach etwas abgerundeten dunkelen Steinen die man so schön im Hintergrund stapeln kann.Die würde ich halt bis kurz vor die Oberfläche stapeln und dann noch mit den anderen Steinen ein bisschen in die Mitte noch reinbauen...!

Ich lasse das jetzt aber noch mal 2 Monate so da ich mir denke dass die Fische + Aquarium jetzt erst mal richtig zusammen harmonieren müssen ;)

Fische kommen heute vielleicht neue rein nr ich habe bis jetzt noch keinen Abnehmer für die Aulonocaras gefunden!

eine Frage !

Die Frontscheibe fängt jetzt so langsam an sich mit Algen zu besetzen. Soll ich das versuchen immer möglichst sauber zu halten oder jetzt erst mal ordentlich die Algen blühen lassen?

Gru?

Yannik

Master S2308 am 06.12.2008 um 02:28 Uhr

Moin und gibt es was neues bei Dir ??

Was macht der Besatz?

Was macht der Steinaufbau ??

Höffi am 01.12.2008 um 20:52 Uhr

Klar Master hast ja Recht aber ich habe mir halt obwohl ich mich eigentlich genügend informiert habe ein paar Fische andrehen lassen, die definitiv nicht in mein Becken passen...:(

zuerst wollte ich den Steinaufbau auch noch höher machen aber da ich den Aufbau der Steine noch ändern will und andere schönere Steine reinsetzen will bekommen die Fischis noch ihren verdienten Wohnsitz;)

Könntet ihr mir noch Tipps geben, wie ich es hinbekomme möglichst gute Fotos mit der max. Grö?e von 500 KB zu schie?en?

danke!

mfG

Yannik

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Höffi das Aquarium 'Becken 11342' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11342' mit der ID 11342 liegt ausschließlich beim User Höffi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.11.2008