Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.560 Aquarien mit 148.707 Bildern und 1.662 Videos von 17.851 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 11342 von Hoffi

Offline (Zuletzt 21.08.2015)BeispielKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
40489 Düsseldorf / Deutschland
Aquarianer seit: 
2006
Aquarium Front

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
31/10/08
Grösse:
151x51x62cm = 450 Liter
Letztes Update:
26.09.2011
Besonderheiten:
Becken der Firma Juwel
Fische sind seit dem 14/11/08 dabei
Front links
Front mittig
Front rechts
Seitenansicht links
Seitenansicht rechts

Dekoration

Bodengrund:
40 Kilo heller Sand mit einer Körnung von 0,5 mm
Aquarienpflanzen:
Eine kleine Anubia-Pflanze
Anubia
Weitere Einrichtung: 
Der Steinaufbau setzt sich aus folgendem Gestein zusammen:
- 20 Kilo kalkhaltiges Lochgestein
- 15 Kilo Flußgestein aus dem Rhein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Die Beleuchtung erfolgt von 2 x 54 W High-Lite Leuchten.

Das Licht in dem Aquarium wird von einer Zeitschaltuhr gesteuert:
7.00-11.00 Uhr 16.00-23.00 Uhr
Filtertechnik:
Die Filterung besteht momentan aus 2 Außenfiltern, wobei der eine Außenfilter der Firma Tetratec ex1200 undicht ist, und nur noch zur Stabilisierung dient, bis der neue Außenfilter ( Aquael 500) richtig eingefahren ist.
Weitere Technik:
Heizstab:
Juwel 300 W

Besatz

- 2 Labidochromis hongi red top (1/1 )
- 2 Dimidiochromis compressiceps (1/1)
- 3 Nimbochromis livingstonii (1/2) + 40 Stück 2,5cm Nachwuchs
- 2 Aulonocara, Art unbekannt (1/1)
- 3 Synodontis multipunctatus WF
Aulonocara Bock
Labidochromis hongi red top Bock
Dimidiochromis compressiceps Weibchen
Dimidiochromis compressiceps Bock
Nimbochromis livingstonii Pärchen

Wasserwerte

Die Wasserwerte:

Temperatur: 24,5°C
pH-Wert: 7,3
KH-Wert: 6
GH-Wert: 14
NO2 : 0
NO3 : 50
NH4 : 0,5
PO4 : 1,5
Fe : 0
Cu : 0

Alle Werte wurden anhand eines Tröpfchentestes ermittelt

Futter

Flockenfutter:
- Tropical Malawi

sonstiges:
- Futter der Marke Naturefood( Premium Sticks für die Welse und Premium Color plus-M)
- schwarze Mückenlarven ( 1x wöchentlich )
- entkapselte Artemia-Eier ( 2x monatlich )
- Gurke für die Welse und Mbunas ( auch 1x wöchentlich)

Gefüttert wird meistens 2 mal am Tag bevor das Licht angeht, ein Mal in der Woche wird gefastet

User-Meinungen

Malawi-Guru.de schrieb am 18.05.2009 um 00:07 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi !
So jetzt zappe ich grad durch meine Lieblingssparte,und sehe das da jemand in der Versenkung abgetaucht ist....!?
Habe mal so alles gelesen und sehe das hier einiges im argen liegt,jetzt wollte ich gern mal hören ob du in der Zwischenzeit schon was dran gearbeitet hast??
Ansich sind ja 450 L ein gutes Potenzial.....!!
Okay, hoffe alles läuft rund und du hast einiges verändert!!!
Lg
Florian
THORS10 schrieb am 06.12.2008 um 11:29 Uhr
Bewertung: - keine -
Moin Yannik,
du solltest die Scheibe eher frei von Algen halten. Wenn du zu lange wartest sind sie sehr hartneckig zu entfernen. Lieber 1 - 2 mal die Woche die Scheibe reinigen ;-). Du schreibst ja, dass du 2 Monate mit Veränderungen warten willst? Für die Fische bedeutet das ja dann einen erneuten Einzug in dein Becken, da alle Reviere neu aufgeteilt und ausgefechtet werden wenn du es komplett veränderst. Also ob du 1 oder 2 Monate wegen harmonierung warten willst weis ich nicht. Eigentlich siehst du es erst wenn du dein Becken fertig eingerichtet hast ob alles harmoniert, auch bezüglich des Besatzes.
MfG Thorsten
Hoffi schrieb am 06.12.2008 um 09:45 Uhr
Bewertung: - keine -
Guten Morgen!
Also was die Steine betrifft:
Ich bin auf der Suche nach etwas abgerundeten dunkelen Steinen die man so schön im Hintergrund stapeln kann.Die würde ich halt bis kurz vor die Oberfläche stapeln und dann noch mit den anderen Steinen ein bisschen in die Mitte noch reinbauen...!
Ich lasse das jetzt aber noch mal 2 Monate so da ich mir denke dass die Fische + Aquarium jetzt erst mal richtig zusammen harmonieren müssen ;)
Fische kommen heute vielleicht neue rein nr ich habe bis jetzt noch keinen Abnehmer für die Aulonocaras gefunden!!
eine Frage !
Die Frontscheibe fängt jetzt so langsam an sich mit Algen zu besetzen. Soll ich das versuchen immer möglichst sauber zu halten oder jetzt erst mal ordentlich die Algen blühen lassen?
Gruß
Yannik
Master S2308 schrieb am 06.12.2008 um 02:28 Uhr
Bewertung: - keine -
Moin und gibt es was neues bei Dir ???
Was macht der Besatz?
Was macht der Steinaufbau ???
Hoffi schrieb am 01.12.2008 um 20:52 Uhr
Bewertung: - keine -
Klar Master hast ja Recht aber ich habe mir halt obwohl ich mich eigentlich genügend informiert habe ein paar Fische andrehen lassen, die definitiv nicht in mein Becken passen...:(
zuerst wollte ich den Steinaufbau auch noch höher machen aber da ich den Aufbau der Steine noch ändern will und andere schönere Steine reinsetzen will bekommen die Fischis noch ihren verdienten Wohnsitz;)
Könntet ihr mir noch Tipps geben, wie ich es hinbekomme möglichst gute Fotos mit der max. Größe von 500 KB zu schießen?
danke!
mfG
Yannik
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Hoffi das Aquarium 'Becken 11342' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
24612 Aufrufe seit dem 29.11.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Hoffi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Agamyxis pectinifrons (Kammdornwels)
Einrichtungsbeispiele für Agamyxis pectinifrons (Kammdornwels)
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Agamyxis pectinifrons (Kammdornwels) aus Südamerika.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
malawi.mario 450l Becken
von malawi.mario
450 Liter Malawi
Aquarium
Schwichtis Mbuna Tank
von schwichti
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3276
von der Preusse
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 22922
von Andreas Novak
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2085
von Christoph Werner
450 Liter Malawi
Aquarium
Branjo Bay Lake Nyassa
von Branjo
450 Liter Malawi
Aquarium
MYlawi
von Stefan Schmitt
450 Liter Malawi
Aquarium
Tank 2 NonMbuna
von Vin
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11005
von dimmifan
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 16766
von De_Andyman
450 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Diskusfische
BIETE: Diskusfische
Preis: 89.00 €
Lethr. sp. Red Cap - Mdoka - Malawi-See
BIETE: Lethr. sp. Red Cap - Mdoka - Malawi-See
Preis auf Anfrage
Blutsalmler
BIETE: Blutsalmler
Preis: 1.50 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.470.239
Heute
1.960
Gestern:
9.601
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.560
17.851
148.707
1.662
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter