Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.722 Videos von 17.925 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 469 von Jens Emmerich

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
63543 Neuberg / Deutschland
Aquarianer seit: 
Januar 2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 469

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100x40x50cm = 200 Liter
Letztes Update:
07.03.2004
Besonderheiten:
Bin noch blutiger Anfänger und würde mich über Tip´s und Anregungen freuen.

Dekoration

Bodengrund:
Als Bodengrund habe ich 25Kg hellen Aquariensand bis 1mm Körnung verwendet.
Aquarienpflanzen:
Im Vordergrund und auf den Steinen sitzen Anubias barteri und A. nana.
Im Hintergrund sitzen Anubias heterophylla und Javafarn.
Seitlich sitzt noch ein Hygrophilia corumbosa (Riesenwasserfreund, der aber angeknappert wird)
Ich habe das mit der Hefegärung Marke "EIGENBAU" für CO2 Versorgung installiert und muss sagen, es macht sich gut :-)
Pflanzen im Aquarium Becken 469
Pflanzen im Aquarium Becken 469
Pflanzen im Aquarium Becken 469
Weitere Einrichtung: 
Für Versteckmöglichkeiten habe ich ca.30Kg Lochgestein zu mehreren Höhlen zusammengesetzt.
Ein Mangrovenholz
Dekoration im Aquarium Becken 469
Dekoration im Aquarium Becken 469

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x Sun Glo und 1x Power Glo zu je 30 Watt
Von 12.00 - 23.00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Außenfilter 2213, 440 l/h
Weitere Technik:
Jäger Regelheizer mit 200 Watt.
Durchlüfter Elite 801 mit Ausströmer am Boden

Besatz

3x Blauer Antennenwels
4x Haibarben (die ich gern umsetzen würde, obwohl sie sich anscheint mit den Barschen vertragen)
4x Pseudotropheus Lambardoi
2x Pseudotropheus estherae orange
3x Labidochromis "Yellow"
2x Labidochromis hongi
Es sind alles noch Jungtiere und kann nicht genau sagen welche Männchen und Weibchen sind. Lasse mich aber gerne belehren, wenn man es auf den Bildern erkennen kann. Im Geschäft hat man mir gesagt,der gelbe Lambardoi sei ein Männchen und der bläuliche ein L.Weibchen. Ich habe dann nochmal 2 "angebliche" Weibchen nachgekauft. Somit wären es 1x Männchen und 3x Weibchen.
Besatz im Aquarium Becken 469
Besatz im Aquarium Becken 469
Besatz im Aquarium Becken 469

Wasserwerte

Temparatur 27°C
PH-Wert: 7,8-8,2
Karbonathärte: 14
Gesamthärte: 18
Nitrat 25-50
Nitrit nicht meßbar
Mit Tröpfchentest
25% Teilwasserwechsel alle 7-10 Tage
Das Leitungswasser ist in meiner Gegend recht hart und ich weiss nicht genau, wie ich es ohne Chemie und ohne absenken des PH-Wertes weicher bekomme!?! Quellwasser? Regenwasser?

Futter

Chichliden Sticks, Malawi-Mix, 2x in der Woche gefrorene Mückenlarven, Taps für die Welse.

Sonstiges

Ich bin noch nicht lange im Geschäft, aber ich finde es gut gelungen.
Habe die Einrichtung erst neu gestaltet, da es zu kleine bzw. zu wenig Verstecke gab und der P.Lambardoi etwas wild war. Das hat sich durch die Umdekorierung und die zwei Lambardoi-Weibchen gelegt.

User-Meinungen

Aquarientechniker schrieb am 08.09.2004 um 15:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hallo Jens,
an sich ein schönes Becken, aber 5 Malawi-Buntbarsche sind für dieses Becken zu viel!!!
Tipp: Pseudothropheus (Maylandia) estherae 1/3, Labidochromis yellows 1/3, Labidochromis hongi 1/3 und dann eben die Welse...
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jens Emmerich das Aquarium 'Becken 469' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
22598 Aufrufe seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jens Emmerich. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Hyphessobrycon erythrostigma (Kirschflecksalmler)
Aquarien mit Hyphessobrycon erythrostigma (Kirschflecksalmler)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Hyphessobrycon erythrostigma (Kirschflecksalmler).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Mein 200l Hauptbecken
von Lukas Szewczyk
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 929
von Jens Lautenschläger
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2798
von Michael Schillerwein
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2071
von Markus Gebauer
200 Liter Malawi
Aquarium
Fluval Roma
von West01
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 942
von Oliver Schneider
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12643
von Mario Mertens
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3646
von Sebastian Eckert
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2677
von Jonas Hegemann
200 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tateurndina ocellicauda(Schwanzfleckschläfergrundel)
BIETE: Tateurndina ocellicauda(Schwanzfleckschläfergrundel)
Preis: 5.00 €
Dimidochromis compressiceps gold Chizumulu
BIETE: Dimidochromis compressiceps gold Chizumulu
Preis auf Anfrage
Labidochromis caeruleus Yellow "Kakusa"
BIETE: Labidochromis caeruleus Yellow "Kakusa"
Preis: 4.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.094.629
Heute
1.137
Gestern:
10.198
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.925
149.448
1.722
1.046
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter