Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.562 Aquarien mit 148.713 Bildern und 1.666 Videos von 17.859 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 1566 von Markus Koller

Offline (Zuletzt 10.04.2011)BeispielKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Linz / Österreich
Aquarianer seit: 
7.12.2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 1566

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
90/90 x 25 x 50 Delta = 300 Liter
Letztes Update:
16.04.2010
Besonderheiten:
selbst gebaute Abdeckung aus Holz und Rückwand aus Styropor, Technik hinter Rückwand versteckt angebracht, Wulstverklebt, Mondlicht
Aquarium Becken 1566
Aquarium Becken 1566
Aquarium Becken 1566
Aquarium Becken 1566

Dekoration

Bodengrund:
30 kg gewaschener Brauner Aquariensand
Aquarienpflanzen:
zur Zeit keine. Es werden aber wieder welche hinein kommen.
Cryptocoryne
Weitere Einrichtung: 
60 kg blauer Schiefer
Aufbringen des Fliesenklebers
Erste Eindrücke
Wasser marsch
Nebel des Grauens

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 30Watt Arcadia Marine White Lamp
1 x 18Watt Arcadia Marine Blue Actinic

Beide Lampen sind eigentlich für Meerwasser-Becken gedacht.
Ich bin der Meinung, dass sie auch hervorragend zu einem Malawi-Becken passen. Die Farben der Fische und der Beckeneinrichtung sind grandios. Kann ich jedem nur empfehlen.
Filtertechnik:
Eheim Prof. II 2026
-350l Aquarien
950l/h

Strömungspumpe Eheim Compact 600 mit Diffusor
Weitere Technik:
300 Watt Heizstab, bei Bedarf zusätzliche Sauerstoffzufuhr über Membranpumpe und Ausströmstein

Besatz

1/0 Pseudotropheus thropeops orange
1/5 Pseudotropheus crabro
1/5 Cynotilapia pulpican
Pseudotropheus crabro Mädchen
Pseudotropheus thropeops orange
Pseudotropheus crabro Bock
Besatz im Aquarium Becken 1566
Besatz im Aquarium Becken 1566
Cynotilapia pulpican Bock
Besatz im Aquarium Becken 1566
Besatz im Aquarium Becken 1566
Besatz im Aquarium Becken 1566
Besatz im Aquarium Becken 1566

Wasserwerte

PH 8
GH 15
KH 11
NO2 0
NO3 12,5
NH3/NH4 0
26 Grad Celsius
WW jeden Samstag 40 - 50%

Futter

Sechs mal in der Woche abwechselnd

Frostfutter:
weiße Mückenlarven
schwarze Mückenlarven
Artemia
Krill fein
hin und wieder auch Sticks, aber selten.

Flockenfutter:
Inter Ryba Star Züchterflocke
enthält - Spirulina u. Artemia mit Astaxanthin 225 mg/kg angereichert (für schöne Farben)

Infos zu den Updates

Zusätzliches Gestein wurde eingebracht um mehr Verstecke zu bieten.
Strömungspumpe mit Diffusor wurde eingebaut.

3.12.2005 Habe mehr Steine ins Becken eingebracht. Nun hat wirklich jeder eine eigene Höhle für sich. Eines meiner PS. Crabro-Mädels hat Eier im Maul. Bin gespannt wieviel es schaffen werden. Bilder folgen noch, hatte leider keine Kamera zur Hand.

23.05.2006 Becken neu eingerichtet. Hab versucht einen Steinrutsch zu imitieren. Bin der Meinung, dass dies sehr gut geglückt ist. Sieht jetzt natürlicher aus und bietet noch mehr Verstecke.

Des Weiteren wurden die alten Lampen gegen neue aus dem Meerwasser-Bereich getauscht. Sieht einfach Klasse aus. Leider kommts auf den Fotos nicht ganz so toll rüber. Beschreibung zu den Lampen siehe oben.

Die Aula´s sind schon seit einiger Zeit draussen. Musste leider einsehen, dass die Vergesellschaftung von Aula´s und Mbuna´s bei dieser Beckengröße sehr heikel ist.

04.08.2006
Beckeneinrichtung umgestaltet. Grund dafür war, dass es Probleme mit der Revierbildung gab. Ausserdem sieht es jetzt noch besser aus. Als Vorlage dienten Bilder aus dem See.
Bitte schimpft mich nicht wegen des "Papageien-Buntbarsches". Ich weiß über die Herkunft dieses Tieres bescheid und hätte mir auch selbst niemals ein solches angeschafft. Aber es war ein gut gemeintes Geschenk von Freunden.

07.08.2006
neue Bilder eingestellt.

03.10.2006
Papagei hat das Becken wieder verlassen. Konnte ihn nach langer Diskussion mit dem Händler zurückgeben. Neue Bewertung? Danke.

07.04.2007
endlich neue Bilder

21.02.2009
Habe wieder PS. Crabro´s abzugeben. Sind zw. 4cm und 10cm groß. Soweit ich beurteilen kann, sind es fünf Böck und ca. 11 Weiber. Bei den kleinen kann man es noch nicht wirklich sagen. Gebe sie auch einzeln ab. In Gruppen wär´s natürlich besser.

08.03.2009
Hab immer noch PS. Crabro´s abzugeben. Bei Interesse bitte Nachricht an mich.

03.04.2009
Fische sind bereits vergeben.Danke.

User-Meinungen

©h®iS schrieb am 23.05.2010 um 21:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Markus,
tolle Rückwand und sehr schön gestaltetes Becken.. auch der Besatz trifft meinen Geschmack.. rundum gelungen - Klasse!!!
viel Freude daran,
Chris
Marco Rämisch schrieb am 18.07.2009 um 17:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Markus!
Muss sagen, dass ich schon ein paar Mal an deinem Becken vorbeigeschlittert bin, weil ich nur ein sehr dunkles Hauptbild sag und es nicht interessant genug für mich war.
Hab mir eben dein Profil mal etwas genauer angesehen und gemerkt, dass ich hätte früher tun sollen!
Wirklich gut gemacht, da gibts mal nix!
Gruss und weiterhin viel Spass hier !
Marco
PS: Vielleicht haste ja Lust das Hauptbild gegen ein helleres zu tauschen ;0)
Kiera&Hannes schrieb am 19.04.2009 um 22:58 Uhr
Bewertung: - keine -
Deine selbstgemachte Rueckwand ist super! Es sieht wirklich echt aus! Das Becken gefaellt mir insgesamt sehr gut :-)
mfG Kiera
T H O R schrieb am 03.04.2009 um 19:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin Markus,
Einwandfreier Mbunatempel, klasse umgesetzt.
Wenn du deinem Crabro Bock noch eine Dame gönnen würdest, wäre es ein perfektes Einrichtungsbeispiel.
Viel Freude noch mit deinem super Mbunahotel !
LG Andreas,
Malawi-Guru.de schrieb am 03.04.2009 um 11:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Markus....
Respekt..Pespekt.sehr sehr schön umgesetzt,Optik Klasse und alles sehr stimmig,ich glaube die paar Worte sagen alles aus was ich denke....;-)))
Lg
Florian
< 1 2 3 4 5 6 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Markus Koller das Aquarium 'Becken 1566' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
59076 Aufrufe seit dem 06.09.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Markus Koller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Vesicularia montagnei (Christmas-Moos)
Aquarien mit Vesicularia montagnei (Christmas-Moos)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Vesicularia montagnei (Christmas-Moos).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6045
von Nikolai Straub-Hansen
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 562
von Milatz Darian
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2360
von Martin Hertkorn
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10057
von Johannes Krieger
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 997
von Bernhard Gressenbauer
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4523
von Christian Müller
300 Liter Malawi
Aquarium
Malawiwelt Anschauungsbeispiel
von Malawi TOM
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 854
von Tobias Hübner
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2737
von gkr123
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9505
von Hans Schmucker
300 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
L168
BIETE: L168
Preis: 0.00 €
Tropheus
BIETE: Tropheus
Preis auf Anfrage
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.505.862
Heute
8.370
Gestern:
9.470
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.562
17.859
148.713
1.666
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter