Die Community mit 19.155 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.705 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 555 von René Damboldt

Beispiel
Ort / Land: 
71711 Murr / Deutschland
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 555

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
03.05.2005
Besonderheiten:

Das Aquarium steht auf einem selbstgebauten Unterschrank, der aus 2 Küchenarbeitsplatten geschreinert wurde.

Aquarium Becken 555
Aquarium Becken 555
Aquarium Becken 555
Aquarium Becken 555
Aquarium Becken 555
Aquarium Becken 555
Aquarium Becken 555

Dekoration

Bodengrund:

35kg Quarzsand [beige-fein(0, 1-0, 4mm)]

Aquarienpflanzen:

3x Anubias barteri var. nana

2x Anubias bart.var.barteri

1x Javafarn-Mutterpflanze

Pflanzen im Aquarium Becken 555
Pflanzen im Aquarium Becken 555
Pflanzen im Aquarium Becken 555
Weitere Einrichtung: 

ca. 15kg asiatisches Lochgestein

ca. 30kg südfranzösisches Kalkgestein

1x kleine Mopaniwurzel (darauf der Javafarn verwurzelt ist)

1x 3D Felsrückwand aus Kunststoff (Art Back to Nature)

Dekoration im Aquarium Becken 555
Dekoration im Aquarium Becken 555
Dekoration im Aquarium Becken 555

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Arcadia Lichteinheit (36-38 Watt), an die eine Interpet Triton 38W Röhre mit Reflektor angeschlossen ist! Das ganze habe ich an 2 Drahtseilen an der Decke verankert, und dient als eine Art Hängeleuchte.

Aquarium ist mit 2 Pelxiglasplatten abgedeckt.(damit kein Fisch raus springt)

Beleuchtungsdauer: 11Stunden (geregelt per Zeitschaltuhr)

Filtertechnik:

1x Fluval 404 Außenfilter 1200l/h (mit 1l. Sera Siporax)

1x Fluval 4plus Innenfilter 1000l/h

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 150Watt (Beckentemperatur: 27°C)

Technik im Aquarium Becken 555
Technik im Aquarium Becken 555

Besatz

1/2 Otopharynx lithobates ´sulfurhead´

1/4 Sciaenochromis fryeri ´Iceberg´

1/3 Protomelas taeniolatus ´Red Empress´

7 Synodontis multipunktatus (Kuckuckswels)

Besatz im Aquarium Becken 555
Besatz im Aquarium Becken 555
Besatz im Aquarium Becken 555
Besatz im Aquarium Becken 555
Besatz im Aquarium Becken 555
Besatz im Aquarium Becken 555
Besatz im Aquarium Becken 555
Besatz im Aquarium Becken 555
Besatz im Aquarium Becken 555
Besatz im Aquarium Becken 555

Wasserwerte

Nitrit(NO2): < 0, 3mg/l bzw. nicht nachweisbar

Nitrat(NO3): 0mg/l bzw. nicht nachweisbar

ph: 8, 0

Gh: 15°dH

Kh: 20°dH

Tetra Tröpfchentest-Set

JBL 5in1 Teststreifen

1x pro Woche 1/3 Wasserwechsel

Futter

Tetra Min

Tetra Rubin

Tetra Diskusgranulat(rot)

Hikari

Bachflohkrebse

Wasserflöhe

weiße Mückenlarven

Muschelfleisch

getrocknete Shrimps

grünes Granulat

Cichliden-Sticks

Spirulina-Sticks

Artemia

versch. Frost- und Trockenfutter

Sonstiges

Unten meine Nachzuchten: (aktuell: 03.05.2005)

Protomelas taeniolatus ´Red Empress´ ca. 8cm teilweise gefärbt

Otopharynx lithobates ´sulfurhead´ ca. 7cm teilweise gefärbt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Gregor Spiller am 29.01.2005 um 15:23 Uhr
Bewertung: 10

Huhu Rene da ich das Becken ja jetzt schon gesehen hab. Find ich es sehr schön ;)

wede1980 am 16.12.2004 um 15:58 Uhr
Bewertung: 10

finde die Auswahl der Fische sehr gelungen, mal abgesehen daß welche zu groß werden, die Farben, du hast praktisch alle möglichen schönen Farban sinnvoll kombiniert, gelbe Baenschi, blauen Ahli und den roten protomelas, gefällt mir

Gruß Stephan

Gregor Spiller am 24.09.2004 um 23:28 Uhr
Bewertung: 10

Huhu Rene' geiles Becken schade das ich es noch nicht gesehen hab. Aber von denn Bildern siehts echt geil aus :)

Gruß Gregor

Torsten Bullmahn am 10.09.2004 um 02:20 Uhr

Hallo René,

die Deko... sieht klasse aus, aber der Besatz ist aber unglücklich gewählt!!

Mein Tipp: zu den 1/2 A. baenschi und den 4 S. multipunctatus würde ich noch 1/2 A. jacobfreibergi setzen...das reicht, denn den Rest würde ich mir selber ziehen...das Futter ist sehr gut gewählt!!

Mark Mondl am 18.05.2004 um 16:22 Uhr
Bewertung: 8

Hi René,

Klasse AQ hast du da, von der einrichtung top.

Der Besatz ist auch sehr schön und natürlich dein selbstgebauter Unterschrank sieht echt spitze aus. live sieht dein AQ noch besser aus :-)

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied René Damboldt das Aquarium 'Becken 555' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 555' mit der ID 555 liegt ausschließlich beim User René Damboldt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 15.05.2004