Die Community mit 19.062 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.246 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 731 von Stefan Halmer

BeispielWeb
Ort / Land: 
Wien / Austria
Aquarianer seit: 
1979
Aquarium Hauptansicht von Becken 731

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150cm50cm60cm = 450 Liter
Letztes Update:
12.10.2004
Aquarium Becken 731
Aquarium Becken 731
Aquarium Becken 731
Aquarium Becken 731

Dekoration

Bodengrund:

80 kg Sand

Aquarienpflanzen:

Anubias, Cryptocoryne, Vallisneria, Echinodorus

Weitere Einrichtung: 

120 kg Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Neonröhren mit ´Malawilicht´

Filtertechnik:

Eheim 2260 u. Eheim 2252 Kraftpaket

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 300 W

Besatz

Aulonocara jacobfreibergi, Eureka (2/4)

Dimidiochromis compressiceps (1/2)

Labidochromis caeruleus (1/3)

Melanochromis johannii (2/4)

Protomelas spilonotus (1/3)

L165 - Glyptoperichthys gibbiceps (2)

Synodontis multipunktatus (2)

Haplochromis ´Thick Skin Like´ (1/2)

Besatz im Aquarium Becken 731
Besatz im Aquarium Becken 731
Besatz im Aquarium Becken 731
Besatz im Aquarium Becken 731
Besatz im Aquarium Becken 731
Besatz im Aquarium Becken 731
Besatz im Aquarium Becken 731

Wasserwerte

GH14°dh

KH10°dh

ph 8

Temp.:25-28°C

jeden Mo.TWW40%

Futter

Langsam absinkendes Cichlidengranulat, Granulatfutter grün auf pflanzlicher Basis, Futtertabs Cichlid Haft, Futtertabs Grün Haft, Shrimps getrocknet

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stefan Halmer am 13.10.2004 um 12:15 Uhr
hi kurt u. harald!
danke für eure netten bewertungen!
an dem vielen grünzeug sind meine fische schuld die mögen meine pflanzen nicht.(gott sie dank!!)
@harald
die glasstärke beträgt 10mm.
lg stefan
Kurt Kastl am 12.10.2004 um 23:44 Uhr
Bewertung: 8
Hi, Stefan!
Für ein Barschbecken hast du ganz schön viele Pflanzen drinn. Sieht aber trotzdem gut aus.
Harald Gröner am 12.10.2004 um 21:46 Uhr
Hallo Stefan,
schönes Becken hast du!
Gefällt mir sehr gut, auch wenn es sicher viel Kritik hageln wird.
Aber Augen zu und weiter so, muss ja dir gefallen.
Was hast denn du für eine Glasstärke? Bei mir steht auch ein Becken dieser Größe an und so ganz schlüssig bin ich mir mit der Glastärke noch nicht. Schöne Grüße aus muc Harry
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan Halmer das Aquarium 'Becken 731' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 731' mit der ID 731 liegt ausschließlich beim User Stefan Halmer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 12.10.2004
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSIAquarienkontorHMFShop.deLedAquaristik.de