Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 5684 von Bredo1904

Beispiel
Userbild von Bredo1904
Ort / Land:
48465 Schüttorf / Deutschland/Niedersachsen
Betreibt das Hobby seit:
1992 mit 10 jähr. Unterbrechung
Mein Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
20/80/20/67/20/67x 50 cm (Trapez-Form) = 260 Liter
Letztes Update:
01.08.2011

Besonderheiten:

Abdeckung Marke Eigenbau:

Sperrholz von innen mit Plexiglas verkleidet und in elfenbeinwei?? überlackiert.

2 x T8 Röhren mit Reflektoren von Juwel

so habe ich das Becken am 15.01.09 übernommen...
Aquarium Becken 5684
Das Becken bei Nacht
Aquarium Becken 5684

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand ca. 0, 2-0, 8mm

ca. 5 - 7 cm hoch

Aquarienpflanzen:

Valesneria spiralis (Glattblättrige Valesneria)

2 Anubias barteri v. nana

Anubia barteri v. nana
Valesneria ´spiralis´ (Glattblättrige Valesneria)

Weitere Einrichtung:

ca. 65 kg Lochgestein ( Mondgestein & jugoslaw.. Lochgestein), mit Silikon verklebt, so dass die Steine nicht kippen können!!!

Scharfe Kanten habe ich alle abgeschliffen!

Malawi Rückwand ( von Hobby ) käuflich erworben!!!

Hatte leider keine Zeit mir eine Rückwand selbst zu basteln!!!

Durch die Rückwand und dem Mondgestein ergeben sich sehr viele schöne Versteckmöglichkeiten für meine Mbuna`s.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x Powerglo 30 Watt

1 x Hagen Marine Glo 25 Watt

durch Fliegengitter extrem abgedunkelt!!!

Powerglo von 11:00 - 22:30 Uhr

Marineglo von 17:00 - 23:30 Uhr

Filtertechnik:

JBL Cristal 250

(700 l/h ) mit normaler Filterwatte

Eheim 2236 ecco

600 l/h

Filter werden abwechselnd alle 2-3 Wochen gereinigt!

Weitere Technik:

Strömungspumpe Eheim 600 l/h stundenweise geschaltet

Besatz

1/1 Labidochromis caeruleus Yellow ´Lion`s Cove´

2/3 Ps. demasoni

1/1 Cinot. afra - White Likoma

Mein Yellow-Männchen
Besatz im Aquarium Becken 5684
Besatz im Aquarium Becken 5684
Besatz im Aquarium Becken 5684
Besatz im Aquarium Becken 5684
Besatz im Aquarium Becken 5684

Wasserwerte

Temp. - 26° C

PH - 8, 5°

GH - 14 bis 17°

KH - 9 bis 11°

Nitrat - 15 mg/ll

Nitrit 0 mg/l

Futter

Trockenfutter:

Sera Granugreen,

Sera Granured

Trop.l Spirulina Granulat, Trop. Malawi

Frostfutter:

Cyclops und wei??e Mückenlarven

Sonstiges:

Zucchini; Paprika; Gurke & Salat

Sonstiges

1x alle 2 Wochen ca 30 % Wasserwechsel

Der Sand und das Licht im Aquarium wirken auf den Bilder viel heller!

Bilder wurden aufgenommen mit der Olympus-FE140

Infos zu den Updates

11.07.2007

Endlich ist es soweit...

Nach reichlich Vorlaufszeit habe ich endlich mein neues Malawi-Becken fertig gestellt!

Danke nochmals an Stefan Mingramm, der mir seine Strömungspumpe zur Verfügung gestellt hat!

Bin gespannt auf eure Bewertungen und natürlich auch auf eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge!

========================================

12.07.07

Habe die Strömungspumpe nun direkt unter der Wasseroberfläche angebracht um den PH Wert anzuregen - Danke Dennis für den Tip!

Au??erdem habe ich ( schweren Herzens ) meine 1/2 estherae red red gegen 0/2 Melanochromis mainganos ersetzt!!!

========================================

21.07.2007

Habe den PH-Wert auf konstante 8, 0° gebracht!!!

========================================

27.07.2007

Neue Bilder meiner Fischis eingesetzt!

========================================

29.07.2007

1 Valesneria rausgenommen ( war mir zu viel )

========================================

10.08.2007

Habe heute mein Yellow Männchen tot aus dem Becken gefischt...

Konnte keine Krankheit feststellen.

Habe direkt danach einen Wasserwechsel ca. 30% durchgeführt.

Wasserwerte gerade überprüft, alles nach wie vor im grünen Bereich.

Werde evtl. mehr Sauerstoff durch meinen Innenfilter produzieren und meine Fischis weiterhin beobachten!

Sobald alles wieder ok ist, Setze ich wieder ein Yellow Männchen dazu.

Werde die Temperatur auf ca. 25°Grad senken.

========================================

18.08.07

Neue Röhre ( African Lake ) eingesetzt!

Aqua glo rausgenommen

Die Riesen Valesneria gegen 5 Valesneria spiralis (Glattblättrige Valesneria) ausgetauscht!

Steine etwas anders angeordnet.

Neue Bilder folgen!!!

========================================

19.08.2007

So, hab´endlich mal wieder ein bischen Zeit gehabt um neue Bilder einzustellen!!!

========================================

21.08.2007

Habe ein paar Steine rausgenommen, war doch ein bischen viel Lochgestein! Fällt aber nicht gro??artig auf... Versteckmöglichkeiten sind immer noch ausreichend für meine Fischi´s;)

========================================

24.08.2007

1 Yellow Männchen zu meinen 3 Damen eingesetzt!....

========================================

21.02.2008

Mein Becken und ich sind umgezogen...

Hat alles wunderbar geklappt nur mein Filter hat den Geist aufgegeben.

Ab morgen wird dann ein JBL Cristal 250 anstelle des Eheims sein;)

21.03.08

Habe ein paar Steine rausgenommen und die anderen neu angeordnet.

23.04.08

Habe ein paar Neuigkeiten: Neue Röhre Hagen Marine Glo eingesetzt, dafür die Power Glo rausgenommen.

Die Marine Glo wird dann auch als Mondlicht verwendet.

Den Innenfilter habe ich auch rausgenommen. Der JBL-Filter sollte stark genug sein für mein Becken.

Au??erdem habe ich meine 1/3 Melanochromis Mainganos gegen 1/2 Socolofis getauscht. Die Mainganos sind mir zu aggressiv gewesen. Jetzt ist wieder Ruhe im Becken;))))

15.05.08

Mein Demasoni Weibchen und ein Yellow Weibchen haben´s Maul voller Eier...

Mal sehen was dabei rum kommt;)

23.05.08

Hab´ mal wieder neue Foto´s reingestellt!

=====================================

27.05.08

Meine Red/Reds habe ich heute einem Freund gegeben.

Passten nicht wirklich zum Besatz meines Beckens.

Au??erdem habe ich ein Weibchen Ps. socolofi dazubekommen.

01.06.08

Habe 3 junge Demasonis dazubekommen...

05.06.08

Mein Yellow Weibchen hat immer noch die jungen im Maul...

==========================================

16.11.08

So - mal wieder ein bischen Zeit gehabt und in der letzten Zeit einiges geändert:

- das Futter habe ich geändert bzw. aufgestockt

- 1 Ps. Socolofi Weibchen ist leider eingegangen

- 1 junges Yellow dazubekommen

- 2 Weibchen meiner Yellows haben Junge im Maul (16.11.08)

- 1 junges Demasoni neu dazu

15.01.09

habe mir heute ein gebrauchtes Eckaquarium (Trapez) besorgt ca. 250 Liter.

17.01.09

Das neue Becken erhält seinen neuen Anstrich. Unterschrank war Eiche rustikal. Werde ich in elfenbeinwei?? überlackieren.

18.01.09

Das Becken ist aufgebaut und bereits eingerichtet.

Wird nun 1 Woche einlaufen ohne meine Fischi´s.

25.01.09

Meine Fische sind umgezogen.

Am alten Fischbestand hat sich auch einiges getan...

Habe meine Demasonis abgegeben. Ebenso die jungen ´Yellows´

26.01.09

Neues Foto eingestellt

- weitere werden noch in dieser Woche folgen...

18.10.09

Besatz meinem Becken angepa??t.

MSobo´s raus dafür Maingano´s rein.

09.01.2011

DAS AQUARIUM STEHT ZUM VERKAUF, DA ICH DEMN??CHST UMZIEHE...

BEI INTERESSE K??NNT IHR EUCH GERNE MELDEN!!!

VB: 200, -??? incl. Besatz und Zubehör!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
**Malawi-Fan** am 18.10.2009 um 13:40 Uhr
Bewertung: 8

Hi,

es hat sich viel getan und deine Fische werden es dir danken.

Jetzt noch die alten Fotos raus und noch ein paar neue rein und es wird zu keinen Missverständnissen kommen.

MfG

Malawi-Fan

Vidi am 22.11.2008 um 15:39 Uhr
Bewertung: 10

Hi Bredo....

danke für deinen comment und deine Stimme :-) freut mich.....

Dein Becken gefällt mir auch schon sehr gut!Rückwand passt sehr gut rein! Ein Kritikpunkt wäre nur der Besatz..

Wie Castello schon schrieb...ein wenig umstellen...und du hast ein klasse AQ!!

Weiter so ;)

LG Vidi

T H O R am 21.11.2008 um 18:06 Uhr
Bewertung: 8

Hi Bredo,

Vielen Dank für deinen Kommentar, dein ganzer Stolz ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Klasse Rückwand !!!!! Wenn du noch ein bisschen am Besatz schraubst, ist dein Becken auch perfekt. Der Rest ist ja schon TOP !

Viel Spa? noch damit !

Gru? Castello,

Malawi-Guru.de am 16.11.2008 um 20:24 Uhr
Bewertung: 10

Hi ;-)

DANKE DIR ...für den sehr netten Kommentar....., wenn man so etwas hört lohnt sich die Mühe;-))

Da du ein Mbuna Becken pflegst passen ja die Lochsteine sehr gut rein..viele Hohlen und Vestecke entstehen dadurch....echt gut umgesetzt, naja wie du lesen konntest wars bei mir so ähnlich bis vor ein paar Tagen , allerdings hab ich ja auf Nons umgestellt..naja fast*g*

Also bis demnächst , hoffe ich..und dir nen entspannten abend noch!

Lg

Flo

DMX am 06.06.2008 um 22:06 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

Hut ab!!

Genial!!

MfG Patrick

< 1 2 3 4 5 6 ... 8 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bredo1904 das Aquarium 'Becken 5684' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5684' mit der ID 5684 liegt ausschließlich beim User Bredo1904. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.05.2007