Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.155 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 4764 von Daniel Kurz

Beispiel
Userbild von Daniel Kurz
Ort / Land:
73479 Ellwangen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1995
Aquarium Hauptansicht von Becken 4764

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
170x75x60 = 765 Liter
Letztes Update:
01.03.2010

Besonderheiten:

Sonderanfertigung mit 3 Bohrungen im Ablaufschacht.

Becken steht zwischen zwei Holzbalken auf einem Stahlgestell, welches mit weissen Tischlerplatten verkleidet wurde.

Aquarium Becken 4764
Aquarium Becken 4764
Aquarium Becken 4764
Aquarium Becken 4764

Dekoration

Bodengrund:

75 Kg ausgewaschener Sand Körnung 0, 5-0, 7 mm

Aquarienpflanzen:

10 x Cryptocorynthe

Javafarn

Echinodorus bleheri

Weitere Einrichtung:

150 Kilogramm Naturstein ´Yellow Sun´ vom Baustoffhandel Durchmesser 150-400 mm

Rückwand: 3 Module Juwel Rückwand Stone Clay

Stabile Rückwand mit lackierter Oberfläche. Grö??e 600x550 mm

Rückwand
Dekoration im Aquarium Becken 4764
Dekoration im Aquarium Becken 4764

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL Solar-4Star 4x39 Watt. T5 Hängeleuchte

2 Leuchtstoffröhren JBL Solar Natur brennen von 11-23 Uhr.

2 Leuchtstoffröhren JBL Solar Natur brennen im Zufallsprinzip um die Beleuchtung etwas variieren zu lassen.

Beleuchtungszeit 11-23 Uhr

danach Mondlicht bis 01:00 Uhr: 1x11 Watt Arcadia Arc Pod

Filtertechnik:

5-Kammer Filterbecken 100x50x40 cm

gefüllt mit Grober Filtermatte, 5 Liter Biobällen, feiner Filtermatte Siporax und Zeolith

Kreiselpumpe Eheim 1262

Durchfluss 3400 Liter/Std gedrosselt auf 1800 l/h

Kapazität ca 100 Liter im Filterbecken

Weitere Technik:

Hagen Aquaclear Powerhead 70

Leistung mit/ohne Luft l/h: 1320/1500 wird bei der Fütterung durch angebrachten Schalter ausgeschaltet.

Heizstab 300 Watt im Filterbecken

Dennerle Duomat als Hizungsregler mit Sonde im Ablaufschacht.

Dennerle Ph-Controller mit Sonde im Ablaufschacht zur Kontrolle des PH-Wertes. Gerät wird nur zur ??berwachung eingestzt, und auf Einsatz von CO2 wird verzichtet, da durch das Filterbecken ohnehin alles wieder ausgetrieben würde.

Becken mit Filterbecken
Technik im Aquarium Becken 4764
Technik im Aquarium Becken 4764
Technik im Aquarium Becken 4764
Technik im Aquarium Becken 4764

Besatz

5 Pseudotropheus callanois bright blue

1/3 Pseudotropheus thropheops kirondo

1/4 Pseudotropheus lombardoi

5 Pseudotropheus elongatus mpanga

5 Labidochromis Yellow

10 Pseudotropheus estherae red/red

1/1 Placidochromis johnstoni

1/1 Sciaenochromis fryeri Iceberg

1/1 Otopharynx tetrastigma

Wasserwerte

Ph-Wert: 7, 88 gemessen mit Handmessgerät und Kontrolle durch Dennerle Ph-Meter

Temperatur: 25 Grad

KH 10

Gh 13

NO2: n.N.

NO3: 30

NO4: n.N.

Wasserwechsel: alle 10 Tage 50%

Futter

Abwechselnd:

Trockenfutter:

Tropical Malawi

Spezielles pflanzliches Flockenfutter für Malawi Cichliden.

Tropical Super Spirulina Forte 36%

Farbverstärkendes Spirulina Spezial Flockenfutter für afrikanische Cichliden.

Sonntags Fastentag

Sonstiges

gedüngt wird mit Fetrilon 13% Eisendünger von Compo

Infos zu den Updates

Aquarium umdekoriert

echinodorus bleheri eingsetut mit Substral düngestäbchen im bodengrund

5 halbwüchsige yellows eingezogen

tropheops kirondo haben gerade abgelaicht auf neuem Stein

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 06.03.2010 um 00:30 Uhr

Hi Daniel !!

Also hier war ich echt lang nicht....nun gut, eine neue Bewertung wäre mal Sinnvoll ....ansonsten wie ist den der Besatz nun ;-)??

LG

Flo

Crenii am 22.01.2010 um 13:20 Uhr
Bewertung: 10

Klasse Becken mit einer tollen und supergro?en Filtertechnik.

Nun mu?t du den anderen Usern aber mal verraten was der Balken für eine Bedeutung hat. Hat der statische Gründe oder ist das einfach nur ein Eyecatcher?

Gru? aus Hannover.

.uschi am 14.01.2010 um 17:23 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

wirklich gelungenes Becken.

Schöner Besatz und top Technik. Das erste was ich aber machen würde, is den Balken vorne entfernen.

viel Spass noch damit

gruss

jochen

Diskus-Freak®aka Benny&Anja am 01.10.2009 um 13:14 Uhr
Bewertung: 10

Klasse Becken und ne super Technik witer so

mfg Papa-Smoky

Beni am 28.04.2009 um 20:56 Uhr
Bewertung: 10

Hey Daniel,

echt ein super Becken, das du da einegrichtet hast! Gefällt mir optisch echt super gut!

die psudotropheus saulosi coral sind einfah farblich der wahnsinn!!

viele Grü?e und noch viel Spass mit deinen Fischen!

Grü?e

Beni

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Daniel Kurz das Aquarium 'Becken 4764' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4764' mit der ID 4764 liegt ausschließlich beim User Daniel Kurz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.02.2007