Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2959 von Frank Durben

Beispiel
Ort / Land:
Düsseldorf / NRW
Betreibt das Hobby seit:
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 2959

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
24.10.2006

Dekoration

Bodengrund:

100 kg Sand

Aquarienpflanzen:

kommen noch welche

Weitere Einrichtung:

Rückwandmodule sind Eigenbau aus Zement (jedes Modul wiegt gerade mal ca. 7 - 8 kg + Lochgestein

Unterschrank Eigenbau (aus 5 cm dicken Stahlrohren), gefertigt von einem Bekannten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T5-Leuchte

2 x 49 Watt 860/865

2 x 35 Watt blue / 67

Filtertechnik:

Eheim 2080 (1700 L / Std.) + Bioforce 1200 (600 L / Std.)

Besatz

Aulonocara maylandi 1/3

Labeotropheus fuelleborni1/3

Pseudotropheus heteropicus 1/2

Labidochromis 1/2

Otopharynx lithobates 1/2 (danke Michael)

dann noch Art, deren Namen ich vergessen habe, durchforste aber zur Zeit das Internet

Besatz im Aquarium Becken 2959

Wasserwerte

pH = 8, 2

Nitrit = 0

Nitrat = 10

GH = 14

Temp = 25

Wasserwechsel alle 2 Wochen 50 %

Futter

Frostfutter = Artemia

JBL Novo Stick

JBL Grana Cichlid 10 % Krill

JBL Novo Rift

Gurkenscheiben + Salat

Infos zu den Updates

Mal ein aktuelles Bild meines AQ´s. Habe mir zunächst einmal neue Steine geholt und wie man eindeutig erkennen kann, noch ein paar kleine Module gebastelt um die Lücken zu stopfen.

Ich denke, dass diese neuen Module in ca. 10 Tagen auch mit dieser Grünalge bewachsen sein werden.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Michael Gründl am 29.09.2006 um 09:00 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Frank

danke für dein lob

dein becken sieht schon jetzt gut aus technik super steine schlie?e ich mich thomas an such mal auf dem feld oder einem bachlauf nach steine die zu deinen modulen passen die dir super gelungen sind planzen meiner meinung nach 2-3 noch etwas langes und etwas im unteren bereich vieleicht

mach auf alle fälle weiter so

gru? micha

Frank Durben am 28.09.2006 um 20:39 Uhr

Hallo Thomas,

sorry für die dürftigen Angaben, war eine Hauruck-Aktion. Habe die Daten jetzt akualisiert.

Habe im Moment nur ein Problem, dass ich nicht alle Arten (1 fehlt noch) bennenen kann. Habe beim Kauf nicht speziell auf die Namensbezeichnung geachtet. Die jetzigen Angaben habe ich im Internet mittels Bildabgleich gefunden.

Hinsichtlich der Steine, da wäre ich für Tipps dankbar, die optisch besser zu den Modulen passen.

Gru?

Frank

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Frank Durben das Aquarium 'Becken 2959' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2959' mit der ID 2959 liegt ausschließlich beim User Frank Durben. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.07.2006