Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7798 von Fred

Userinfos
Ort / Land:
4450 Sissach / Schweiz
overview

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
17.05.2008

Besonderheiten:

Wulstverklebung

Dekoration

Bodengrund:

0-4 mm Sand

Aquarienpflanzen:

-Sagittaria subulata

-Saururus cernuus

Weitere Einrichtung:

Selbst gesuchte Jura Steine aus der Schweiz

Dekoration im Aquarium Becken 7798

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 30 W Sun Glow

1x 30 W Flora Glow

Filtertechnik:

Eheim Aussenfilter 650 Lt/h

Weitere Technik:

Strömungspumpe (kleiner Innenfilter)

Besatz

-Junge Red Orchide

-Junge Aulonocara jacobfreibergi

-Adulte Maylandia estherae

-2 junge Prachtschmerlen

Besatz im Aquarium Becken 7798

Wasserwerte

25 ° Celsius

PH 8

14°d KH

16°d GH

Futter

Trockenfutter (Sticks, Flocken)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Fred am 28.01.2008 um 19:20 Uhr

Ja schon klar, hast mich durchschaut...ich hab da drin noch einen platy und zebrabärblinge, von meinem alten Becken...aber die Alternative wär gewesen die Tiere zu töten...wollt ich nicht und deshalb dürfen sie ihren Lebensabend im untypischen harten Wasser verbringen... Das der Besatz nicht ganz optimal ist mag sein, aber es ist noch am entstehen und die Mbunas hab ich ebenfalls vorm

Nelkenöl gerettet...trotzdem danke für die konstruktive Kritik...

t-time am 27.01.2008 um 23:30 Uhr

Hallo Frederic

Ich sehe auch noch andere Fische die du nicht angegeben hast Plattys und eine art Bärblinge oder so etwas in der art sind die auch noch im becken oder hast du die abgegeben?

Leider muss ich dir sagen das den Bestand ein bisschen unglücklich ist Maylandia estherae sind relativ agressiv und darum erst in becken ab 240l (wirklich unterste grenze besser grösser) zu halten das gleiche mit den Prachtschmerlen sie sind anderes wasser gewöhnt warscheinlich hast du sie schon lange ist aber dennoch nicht artgerecht.

Die Aulonocaras können in so einem Becken gehalten werden das problem ist das du 2 Aulonocaras arten hast die sich kreuzen können.

Ich denke mit ein wenig umstellung bringst du ein Becken super hin und die Fische werden es dir auch wen sie nicht sprechen können mit schönen Farben un verhalten erkenntlich zeigen.

Gruss Thomas

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fred das Aquarium 'Becken 7798' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7798' mit der ID 7798 liegt ausschließlich beim User Fred. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.01.2008