Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 14812 von Ingo Pöck

Beispiel
Ort / Land:
9562 Himmelberg / ??sterreich
Mein Neues

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x50x70 = 400 Liter
Letztes Update:
23.09.2009

Besonderheiten:

Becken wurde in dieser Ausführung angefertigt (lt. Verkäufer)

selbstgebaute Rückwand

Aquarium Becken 14812
Aquarium Becken 14812
Aquarium Becken 14812
Aquarium Becken 14812

Dekoration

Bodengrund:

Sand beige 0, 2 bis 0, 6 mm

Aquarienpflanzen:

3 Riesenvalisnerien

1 Anubia

Weitere Einrichtung:

Steine vom Steinbruch bzw. Fluss

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

AquaGlo 30 W von 09:30 bis 20:00 Uhr

NoName LED-Mondlicht dimmbar von 20:00 bis 23:30 Uhr

Filtertechnik:

SunSun HW 303A (wurde mir zur Probe angeboten, habe diesen jetzt 1 Monat in Betrieb und arbeitet ausgezeichnet, simple aber effizient)

MODEL: HW-303A

VOLTAGE: 110V/220V/240V

FREQUENCY: 50Hz/60Hz

POWER: 35W

UV LAMP POWER/

H-MAX: 2.0m

OUTPUT: 1400L/h

WEIGHT: 4.5Kg

DIMENSIONS: 258*258*430mm

Quelle: www.sunsun-china.com

Weitere Technik:

Jäger 3606 Aquarienheizer

Eheim Compact 1000 Strömungspumpe

Unterstellschrank vom Schwiegervater
SunSun HW 303A

Besatz

1/6 Labdiochromis Yellow

1/4 Pseudotropheus Saulosi

1/3 Pseudotropheus Acei

2x Nachwuchs Lab. Yellow??

Saulosi Bock
Mein ganzer Stolz!!
Saulosi und Yellow Weiber
Besatz im Aquarium Becken 14812
Yellow-Nachwuchs? beim Ausflug
Auch ne Hübsche
Pseud. Acei
Besatz im Aquarium Becken 14812
Besatz im Aquarium Becken 14812
Besatz im Aquarium Becken 14812
Besatz im Aquarium Becken 14812
Besatz im Aquarium Becken 14812
Besatz im Aquarium Becken 14812
Besatz im Aquarium Becken 14812
Besatz im Aquarium Becken 14812
Besatz im Aquarium Becken 14812
Besatz im Aquarium Becken 14812
Besatz im Aquarium Becken 14812
Besatz im Aquarium Becken 14812
Besatz im Aquarium Becken 14812
Besatz im Aquarium Becken 14812
Besatz im Aquarium Becken 14812
Besatz im Aquarium Becken 14812
Besatz im Aquarium Becken 14812
Junior
Alt und jung
Besatz im Aquarium Becken 14812

Wasserwerte

Wassertemperatur: 26°

PH = 8, 1

KH = 10°d

GH = >14°d

NO² = 0

NO³ = 0

JBL EasyTest 5 in 1

Wasserwechsel 1x wöchentlich mind. 50%

Futter

Tropical Malawi Mbuna Vegetable Protein

´ Vitality&Color

´ Spirulina Flakes

Salat

Gemüse

Gurke

Infos zu den Updates

Parameter des Filters wurden hochgeladen

Wassertemperatur sowie Angaben zum Wasserwechsel nachgeliefert

Fütterung umgestellt!

Danke für die Tipps

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ingo Pöck am 21.09.2009 um 18:57 Uhr

Hallo Flo!

Bedanke mich für das Lob, von einem Profi hört man solche Worte gerne, werde deine Ratschläge beherzigen hinsichtlich der Fütterung!

Auch dem Philosophen danke für die Tipps und gute Kritik!

Philosoph am 20.09.2009 um 12:40 Uhr
Bewertung: 6

Hallo nach ?sterreich,

geiles becken, toller Besatz. Filter scheint aus China zu sein, mit 1400 Liter/h, was voll ausreichend ist. In USA für 80, - $ (US) zu haben.

Die Einrichtung ist noch nicht ganz so mein Fall, mal schauen wie es aussieht, wenn die Algen von den Steinen Besitz ergreifen. Ich wei? noch nicht - warum das so ist, aber irgendwie ...., aber das ist ja sch....egal, schlie?lich ist das Geschmacksache, Dir muss es ja gefallen - musste mir ja auch schon oft anhören, dass Lochgestein mittlerweile out ist....

Das einzige, was ich wirklich nicht gut finde ist, dass Du zu proteinreich fütterst. Die von Dir gepflegten Arten haben so Sorten wie Sera granured Proteinfutter, Tetra Cichlid Shrimp Sticks und rote Mückenlarven überhaupt nicht nötig, nein, Mbunas vertragen es auch nicht. Musste ich selbst auch erst lernen. Schau mal unter `Info-Center - Top Blogs - Futter - Richtiges Futter für Mbunas`. Hier gibt es viel Informationen für uns Mbuna-Fans!

Viele Grü?e

Elmar

Malawi-Guru.de am 20.09.2009 um 12:24 Uhr
Bewertung: 10

Moin Ingo !

Also da muss ich `SOFORT` und auf der Stelle was zu schreiben!

Mir wird ja immer nachgesagt ich wäre hier Omnipräsent oft hier auf `einrichtungsbeispiele` unterwegs usw....*lach*

Nun gut mag sein und ist wahrscheinlich auch so...dein altes Becken kenne ich aus dem FF und mit diesem hast du dich grad in die oberen Topp 20 geschossen, alles echt Klasse gemacht was Optik und Besatz angeht, aber was ich besonderes geil finde ist der ?bersprung also den Felsüberhang den du da vom Stapel gelassen hast!!

KOMPLIMENT !!

Mehr muss ich hier nicht sagen....;-)

Eine bitte der Filter... sagt mir nix, trage doch mal die Parameter von diesem ein.

Und noch etwas schöne Bilder die du hochgeladen hast...gefällt mir auch !!

Viel Spa? damit, net schlecht mein lieber Ingo!!!

Lg

Der Guru ;-)))))

P.S. Eine gro?e bitte der Fische zuliebe , entferne bitte die Roten Mückenlarven aus dem Programm, leider sind diese sehr in Verruf gekommen , da diese meistens immer belastet sind.

Es spricht nix dagegen alle 14 Tage mal nen Happen Weisser Mückenlarven zu geben auch schwarze oder Cyclops wären denkbar aber eher selten ...BITTE !!

Und insgesamt echt Proteinarm füttern....auch mal Gurke oder ein Stück Paprika kannste gern anbieten !!

Antonio Di Simone am 20.09.2009 um 11:53 Uhr
Bewertung: 10

Hi Ingo. WOW. Ein sehr schönes Becken hast du da. Hast du super gemacht. Deine Fische sehn auch richtig Toll aus. Von mir die volle Punktzahl.

Viel spa? noch mit deinen Tank.

Schön Gru?

Antonio

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ingo Pöck das Aquarium 'Becken 14812' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14812' mit der ID 14812 liegt ausschließlich beim User Ingo Pöck. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.09.2009