Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3353 von Jörn Thiedemann

BeispielWeb
Userbild von Jörn Thiedemann
Ort / Land:
21035 Hamburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
12.08.2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 3353

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
121X46X64 = 260 Liter
Letztes Update:
10.08.2008

Besonderheiten:

Juwel Vision 260

selbstgebaute 3D-Rückwand aus Styropor, PU-Schaum und Portland Zement.Styroporstärke 2-8 cm.

Höhlen in der Rückwand

Einen besonderen Dank an Fischauge.net für die genialen Beiträge.

Der Anfang ist gemacht

Dekoration

Bodengrund:

25 kg schwarzer Quarzsand der Körnunng 0, 4 - 0, 8.

60 kg graues Bruchgestein.

Aquarienpflanzen:

2 x Anubias bartari

2 x Microsorum pheropus

1 x Crinum natans

2 x Vallisneria americana

2 x Vallisneria gigantea

Anubias bartari
Microsorum pheropus
Pflanzen im Aquarium Becken 3353

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Juwel Daylight 38 W

1 X Juwel Warmlight 38 W

Beleuchtungszeit 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Mondlicht 4 Stufen Regelbar

Beleuchtungszeit 20.00 Uhr bis 23.30 Uhr

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter 1000l/h

Fluval 404 Aussenfilter 1300l/h

Eheim Powerhead 1212 650l/h

Weitere Technik:

Juwel Heizung 200 W

Technik im Aquarium Becken 3353
Technik im Aquarium Becken 3353

Besatz

2/5 Labidochromis Caeruleus ´Yellow´

1/3 Aulonocara Stuartgranti

1/0 Pseudotopheus Zebra red

Besatz im Aquarium Becken 3353
Besatz im Aquarium Becken 3353
Besatz im Aquarium Becken 3353
Besatz im Aquarium Becken 3353
Besatz im Aquarium Becken 3353
Besatz im Aquarium Becken 3353

Wasserwerte

Temperatur 25 Grad

PH 8, 0

KH 9

GH 12

Nitrat 1, 8

Nitrit nicht nachweisbar

Getestet mit Sera Wasser-Test

1 x Woche Wasserwechsel 30 %

Futter

Tetra Cichlid Hauptfutter

Dennerle Grün-Flocken mit 10% Spirulina

Tetra Daphnien

Gurke

Salat

Frostfutter:

Artemien

Krill

gebrühte Bachflohkrebse

Daphnien

Sonstiges

15.10. werde die Kadango erst einmal behalten, auch wenn Sie nicht in das Malawi passen.Sollten Sie zu gro?? werden, werde ich Sie abgeben.

Infos zu den Updates

18.09.2006 Habe heute das Wasser erneuert und die Einrichtung kompletiert.Das Aquarium wird eingefahren.

19.09.2006 Erster Wassertest

24.09.2006 Daten überarbeitet und neue Bilder hinzugefügt

01.10.2006 Neues Hauptbild

14.10.2006 Neue Steine braucht das Land ;)

15:10.2006 Habe die 1/3 Labidochromis Demansoni abgeben müssen. :( Ihr verhalten im Becken war sehr agressiv und das Revier was sich die einzelnen Fische abgesteckt hatten zu gro??.Die anderen Fische kamen nie zur Ruhe.

Ersetzt wurden Sie durch 1/3 Blauer Kaiser

17.10.2006 Filter Fluval 404 angeschlossen

28.10.2006 Neue Bilder eingestellt

31.12.2006 Leider sind mir 2 Zebras eingegangen, ausgerechnet die Weiber.Woran sie verendet sind lässt sich leider nicht mehr feststellen.

03.04.2008 Habe die Kandagos jetzt doch abgegeben.

08.08.2008 habe jetzt alle Kandango´s abgeben müssen.

Das Becken scheint jetzt so gut eingefahren zu sein, dass sich die Kandango´s, Yellow und Kaiser vermehren. Ein Wurf nach dem Anderen, so dass ich jetzt auch schon Yellowböcke abgeben musste.Sie vermehren sich wie die Karnickel. ;-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Raphael am 18.05.2008 um 19:42 Uhr

Leines aber feines Malawiebecken. Gefällt mir sher gut.

Grü?e

Raphael

Ronny Horn am 06.01.2007 um 20:15 Uhr

Hallo Jörn

Was sagst du. Reichen 1200 l/h ?

Lorenz Graf am 02.01.2007 um 15:06 Uhr

hi jörn

ich hab zwar nicht viel ahnung von malawie becken, aber deines gefällt mir sehr gut!! und es gibt auch nen par pflanzen (manche anderen find ich etwas zu öde). sehr gut.zum besatz kann ich nicht viel sagen sorry,

aber weiterso und schau doch mal vorbei

mfg lorenz

Crenii am 24.11.2006 um 10:18 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Jörn,

jaaaa sieht doch um Längen besser aus. Wenn da erst einmal noch ein wenig Algen drauf kommen und sich so die Färbung anpasst.... wird bestimmt ein richtiger Hingucker. Viel Spass weiterhin. Gru? Stephan

Sandro Iffert am 27.10.2006 um 13:32 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jörn,

danke nochmal für deine (eure) Worte zu meinen Updates per priv.Nachricht.Musste jetzt mal dein Becken nochmal anschauen.Hatte ja schonmal nen Kommentar abgegeben.Hat sich ja einiges getan.Ich muss sagen, optisch gefällt mir dein Becken jetzt sehr gut.Es ist nicht mehr so steril wie damals und ist sehr natürlich.Mir persönlich gefallen deine Fische.Mbunas und Nonmbunas funktioniert eben doch, auch wenn es immer anders dargestellt wird.

Schöne Grü?e nach Hamburg, auch von meinen zwei "Weibern"(Die Damen hier mögen mir diesen Ausdruck verzeihen!;-)

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jörn Thiedemann das Aquarium 'Becken 3353' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3353' mit der ID 3353 liegt ausschließlich beim User Jörn Thiedemann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.09.2006