Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 10184 von Johannes Krieger

Beispiel
Userbild von Johannes Krieger
Ort / Land:
78647 Trossingen / Deutschland
12.12.2011

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
17.12.2012
Wasser Marsch :-)
Aquarium Becken 10184
Aquarium Becken 10184
Aquarium Becken 10184

Dekoration

Bodengrund:

100kg AQUARIUM KRISTALL QUARZSAND 0, 1-0, 4mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria spiralis

Anubias gigantea

Pflanzen im Aquarium Becken 10184
Pflanzen im Aquarium Becken 10184
Pflanzen im Aquarium Becken 10184
maul voll

Weitere Einrichtung:

Juwel 3D Aquarium Motiv-Rückwand Stone Granite 600

Dekoration im Aquarium Becken 10184
Dekoration im Aquarium Becken 10184
Dekoration im Aquarium Becken 10184

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Beleuchtung RGB 5 m selber gebaut

Filtertechnik:

Tunze Turbelle stream 6080 8500L

und eine aus china 12000L

FLUVAL FX5 48 Watt 3.500 Liter in der Stunde 1.500 Liter geeignet Filtervolumen 20, 0 Liter

Technik im Aquarium Becken 10184

Besatz

Protomelas boadzulu 1x4

Cyrtocara moori 1x4

Aulonocara firefish 1x3

Placidochromis electra 1x4

Aulonocara marmelad cat 1x3

Placidochromis Phenochilus Mdoka "White Lips" 8 M? W?

Sciaenochromis Fryeri "Iceberg" 1x3

Copadichromis Borleyi "Mbenji" 1x2

Synodontis Multipunctatus 6 M?xW?

20 jahr alter Cyrtocara Moorii leider gestorben
Besatz im Aquarium Becken 10184
Besatz im Aquarium Becken 10184
Besatz im Aquarium Becken 10184
Besatz im Aquarium Becken 10184
Besatz im Aquarium Becken 10184
Besatz im Aquarium Becken 10184
Besatz im Aquarium Becken 10184
Besatz im Aquarium Becken 10184
Besatz im Aquarium Becken 10184

Wasserwerte

Temp. : 26°CGrad,

NO3 :0

NO2 : 0, 1

GH = > 10 mg/l

KH = 10°d

pH = 8

Wasserwechsel 50 % einmal die Woche

ein mal in monat 80%

Futter

Flockenfutter, Sticks , Granulat, Futtertabletten, Frostfutter: Krill, Atemia, Mückenlarven (wei??/schwarz), Gurke, Paprika, Zuchini, Salatblätter , Sera Spirulina Tabs

Infos zu den Updates

Alles Aktualisiert besatz , bilder , beleuchtung, filterung.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
halamala am 27.01.2012 um 18:40 Uhr

Hi Johannes

hat sich ja ordentlich was getan die letzten 2 Jahre......kein Lochgestein mehr, sehr schön...

Gru?

Jan

Klaus Lischka am 27.02.2011 um 09:07 Uhr

Hallo Johannes,

du hast da ein Becken in dem noch sehr viel Potenzial steckt! Etwas mehr Steinaufbauten und Sichtbarierren kannst du schon noch ins Becken tun. Die Beleuchtung wirkt ziemlich hell, Malawis mögen das Licht lieber etwas gedämpfter, somit kommen ihre Farben besser zur Geltung.

Am Besatz würde ich schon noch etwas arbeiten. Da gibt es einige Foren die genügend Tipps geben können.

Bin sehr gespannt wie sich dein Becken entwickelt.

grü?e Klaus

Der Schweizer am 25.02.2011 um 22:25 Uhr
Bewertung: 10

Hi Johannes

Habe grad eben die Bewertung studiert, welche Dun von African Guru erhalten hast. Ich kann dem voll zustimmen und hätte auch nicht anders bewertet.

Auf einen Punkt möchte ich hier aber im Namen des gesamten Malawi-Guru-Teams noch etwas detaillierter eingehen:

Bei der Art der Haltung des Cyrtocara moorii scheiden sich die Geister. In unseren Artentafeln (Fischverzeichnis auf malawi-guru.de) haben wir die Haltung in grossen Harem (1m/5-7w) empfohlen. Beobachtungen in der Natur wiedersprechen sich aber massgeblich. Einmal wird ein dominantes Weibchen, oder auch ein grosser dominanter Bock hinter einem Wirtstier beobachtet, welche von einer ganzen Gruppe kleinerer Mooris auf Schritt und Tritt verfolgt werden. Andere Beobachtungen aber sprechend davon, dass ein einzelner Moorii sein Wirtstier ziemlich heftig als bewegliches Nahrungsrevier verteidigt und keine anderen Mooris in seiner Nähe duldet. Wenn ihm aber tatsächlich noch ein kleineres Individuum folgt, dann nur in entsprechend grossem Abstand. Das würde dann ja der Haltung in grossen Harems widersprechen.

Ich selber habe die Mooriis in grossen Gruppen gehalten und nur beste Erfahrungen gemacht. Der User Simonochromis hier auf EB hält die Tiere auch schon sehr lange, aber als Paar (1m/1w). Er zum Beispiel schwört auf diese Art der Haltung des C. moorii.

lG Silvan

Malawi-Guru.de am 24.02.2011 um 23:48 Uhr

Mensch Johannes !!

Ist ja ewig her, und wie ich sehe komplett neu, habe deine alte Bewertung auf NULL gesetzt damit nichts falsches rüber kommt.

Wenn du soweit bist meld dich bei mir dann kümmere ich mich um die Bewertung.....;-)))

LG

FLo

pennywise am 15.06.2009 um 13:23 Uhr
Bewertung: 10

hallo!

danke für die blumen, schön dass dir mein becken gefällt!

deins sieht aber auch nicht schlecht aus! wie ich sehe kommt auch noch eine rückwand oder irre ich mich!?

schönen tag noch!

mfg michi

< 1 2 3 4 5 6 ... 7 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Johannes Krieger das Aquarium 'Becken 10184' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10184' mit der ID 10184 liegt ausschließlich beim User Johannes Krieger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.08.2008