Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 484 von Lars Küpper

BeispielWeb
Ort / Land:
38368 Grasleben / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 484

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
17.07.2005

Besonderheiten:

Keine

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Glanzkies 0, 9mm-1, 9mm Körnung

Aquarienpflanzen:

21 Kunstpflanzen, täuschend echt ( englischer Hersteller )

Weitere Einrichtung:

Selbstgebaute Aquarium Rückwand, Feldsteine,

Dekoration im Aquarium Becken 484

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 36 Watt Tageslicht Neonröhre

1x 36Watt Sylavania Aquastar

Filtertechnik:

Eheim 2217+Bioplast JaqNo 701

Weitere Technik:

Ansauger und Stabheizer hinter der Wand versteckt, Austströmer in der Wand intregiert.

Besatz

9 pseudotropheus socolofi; l 3 abidochromis chisumulae ; 3 Antennen Welse, 1 L 137( 20cm ), 6 Kaiserbuntbarsche ( davon 3 Jungtiere), 5 Labidochromis caeruleus yellow, 8 Ps. estherae red red

Besatz im Aquarium Becken 484
Besatz im Aquarium Becken 484
Besatz im Aquarium Becken 484
Besatz im Aquarium Becken 484
Besatz im Aquarium Becken 484

Wasserwerte

PH 8, 0

Nitrat 20mg/l

Nitrit nicht nachweisbar

Kh 19

Gh 12

Futter

Tetra Rubin Flocken, weisse Mückenlarven ( Frost), Daphnien(Frost); Welstabs Tetra

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
leip1 am 28.03.2008 um 11:52 Uhr
Bewertung: 6

Die Fische sehen schön aus, ist aber auch ganz schön eng für die oder.

Also zu den Plastikpflanzen muss ich dir recht geben, die sehen echt sehr echt aus.

Gru? dani

Stefan Möhring am 23.01.2005 um 02:35 Uhr

Hallo Lars,

bring bitte Leben in dein Becken und kaufe richtige Pflanzen

Gru? aus Hamburg

Stefan

Torsten Bullmahn am 26.09.2004 um 01:32 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Lars,

der Stein aufbau gefällt mir gut, aber das ist auch leider schon alles...in diesem Becken sind Arten vergesellschaftet, die sowohl von den Wasserwerten, als auch von den Nahrungsansprüchen überhauptnicht zusammen passen!! Die Tropeus dubiosi sollten in einem Schwarm von MIND. 15 Tieren gehalten werden, und zu sehr mit Tierischer Kost gefüttert, werden die Tiere irgendwann an Darm-Flaggelaten sterben. Und die Panzerwelse wie die Dornaugen brauchen sehr weiches Wasser, sonst werden die über kurz oder lang an Calconephrose (blockierung der Niertubulie durch Calziumsalze) sterben...am besten du Guckst dir noch mal ein Paar Beispiele mit besseren Bewertungen an

cu

Torsten

Dirk Bommes am 18.03.2004 um 11:11 Uhr

Hallo !

Die Vermischung der Tropheus Dubiosi maswa mit den Malawi`s wird u.U. nicht gutgehen, da Tropheus reine Aufwuchsfresser sind und einen äu?erst sensiblen Verdauungsapperat besitzen und daher andere Ansprüche haben als die Malawi`s. Die ganze Einrichtung sieht zu sehr künstlich aus. Dann lieber keine Pflanzen, denn ich finde man sieht das diese künstlich sind. Aber das ist reine Geschmackssache. Die Rückwand find ich aber ziemlich gut gelungen und pa?t zum hellen Lochgestein. Statt Glanzkies hätte ich Sand genommen, damit Futtereste und Exkremente besser entfernt werden können. Au?erdem ist Aquariumsand bedeutend billiger als Glanzkies.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lars Küpper das Aquarium 'Becken 484' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 484' mit der ID 484 liegt ausschließlich beim User Lars Küpper. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004