Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5482 von Marion Goike

Beispiel
Userbild von Marion Goike
Ort / Land:
21109 Hamburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2005
Mein Malawibecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
180*50*50 = 450 Liter
Letztes Update:
04.06.2007

Besonderheiten:

Geschlossene Abdeckung, mit verschiebbaren T8 Leuchtbalken.

Beleuchtungsdauer 12:00 Uhr -22:00 Uhr , danach bis 23:30 Mondlicht .3D Rückwand von Juwel Rock und Root kombiniert.

Aquarium Becken 5482

Dekoration

Bodengrund:

75 kg Feinkörniger beigefarbender Flu??sand

Aquarienpflanzen:

4 Anubias nana, 2 Cryptocorynen Aponogetifolia, 2 Crinum Thainum, 2 Cryptocorynen wendti Grün, 2 Cryptocoryne becketti, 2 Echinodorus bleheri, 2 Hygrophila stricta grün

Pflanzen im Aquarium Becken 5482

Weitere Einrichtung:

Künstliche Wurzel, Viele Kilos Isländisches Lavagestein

Dekoration im Aquarium Becken 5482

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T8 Beleuchtung , 2 *58 Watt , eine Sylavia Aquastar, eine JBL Color, Mondlicht

Filtertechnik:

2 Aussenfilter, Eheim 2026 und den Eheim 2128 mit intregierter Heizung

Weitere Technik:

JBL Pro Flow 1000 Strömungspumpe

Besatz

1/3Maylandia marmelade cat

1/2 Maylandia crabro

1/4 Labidochromis yellow

1/4 Cyrtocara moorii

1/2 Aulonocara jacobfreibergi eureka

Besatz im Aquarium Becken 5482
Besatz im Aquarium Becken 5482
Besatz im Aquarium Becken 5482
Besatz im Aquarium Becken 5482

Wasserwerte

Nitrit nicht nachweisbar

Nitrat 20

PH 8

FE 0, 05

KH 6

GH 8

Cu 0

Ammonium 0

Futter

Lebendfutter Wasserflöhe Artemia Weisse Mückenlarven Gurke Rote Paprika Zuccini, JBL Granocolor Granulat, Tetra Cichlidensticks, JBL Novo Vert, Tetra Cichlid XL Flakes, JBL Novo Rift

Sonstiges

Aquarianerin seit 2005 .Wasserwechsel Wöchentlich 140 Liter

Infos zu den Updates

31.05.07 Ein Cyrtocara moorii Weibchen hat ihre Jungfische entlassen und der Papa hat sie leider alle aufgefressen.

1.6.07 beide Maylandia Crabro Weibchen sind schwanger , eine Maylandia marmelade cat Dame ist auch schwanger.4.6.07 Eine Maylandia Crabro Dame hat keine Eier mehr im Maul , warscheinlich runtergeschluckt, schade.4.6.07 .2 Reflektoren gekauft und an die Lampen montiert.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Simon Delgardo am 05.06.2007 um 15:07 Uhr

Hi Marion,

da hat sich Wohl ein Mitglied der Jury etwas in den Arten vertan. Es gibt einen Maylandia Marmeladecat, richtig: Maylandia Zebra OB. Habe das mal rauseditiert.

Marion Goike am 04.06.2007 um 15:04 Uhr

Hallo Elmar bisher gab es noch keine Verletzung mit dem Lavagestein, hatte in meinem alten 200 Liter Becken Lochgestein dort hatte ich des öfteren Verletzungen und sogar ein Todesfall , habe mich aus Gewichtsgründen für Lavagestein entschieden, wohne im Altbau wegen der Statik , halt

Marion Goike am 04.06.2007 um 14:34 Uhr

Hallo Kai , habe gerade wieder umgebaut und viel mehr Steinhaufen gebaut .Die mbunas und der Aulonocara verstehen sich prächtig , ich habe anscheinend eine Sorte die durchsetzungsfähig sind .Der Chef in meinen Becken ist der Cyrtocara Moorii Mann und der Aulonocara Jacobfreibergi eureka Mann.Mache mal wieder neue Bilder,

Viele grüsse Marion

Kai Verholen am 03.06.2007 um 22:09 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Marion,

schönes Becken, ich würde den Malawis aber ein paar mehr Versteckmöglichkeiten bieten. Au?erdem passen die Aulonocara nicht zu den Mbunas, die sind einfach zu zart für die kleinen Wilden. Oder wie verhalten die Fische sich bei Dir zueinander?

Viele Grüsse

Kai

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marion Goike das Aquarium 'Becken 5482' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5482' mit der ID 5482 liegt ausschließlich beim User Marion Goike. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.05.2007