Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.947 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1332 von Michael Spengler

Beispiel
Ort / Land:
Berlin / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1996
Aquarium Vollansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
130x50x50 = 315 Liter
Letztes Update:
02.06.2007

Besonderheiten:

Sonderanfertigung, Grundfläche in Form eines Rechteckes mit gleichschenkligem Trapez, Aquariumschrank und Abdeckung ist aus Holz

beckenausschnitt
Aquarium Becken 1332
Aquarium Becken 1332
Aquarium Becken 1332

Dekoration

Bodengrund:

50 kg feiner Sand > 0, 5 mm

Aquarienpflanzen:

Anubias bateri und ein genoppter Wasserkelch

wasserkelch

Weitere Einrichtung:

Ca. 80 kg runde selbstgesammelte Flussgesteine für Verstecke die auf ca. 30 kg Lochgestein aufgebaut sind damit nichts rutschen kann

Flussteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x36 Watt die getrennt geschaltet werden können, meist läuft nur eine.

Brenndauer 12 Stunden.

Nachts Mondlicht

Filtertechnik:

Eheim 2080 professional 3 mit 1700l/h Pumpenleistung.

Mit dem Filter gibt es denke ich genug Strömung in einem Becken dieser Grö??e, mu?? den Sand regelmä??ig wieder glätten, da sich regelrechte Berge bilden

Weitere Technik:

Membranpumpe, keine Heizung da der Raum im Winter konstant geheizt ist und ich so immer 25 ° Grad im Becken habe

externer Filterschrank
eheim 2080 prof.3

Besatz

Labidochromis caeruleus 2/4

Melanochromis auratus 1/2

Pseudotropheus elongatus mpanga 1/2

Pseudotropheus saulosi 1/ 3 (4 Stk.eigener Nachwuchs 1 cm)

Pseudotropheus socolofi 1/2 (4 Stk.eigener Nachwuchs 3 cm)

Ps. acei ngara 3 (1/2)

Pseudotropheus flavus 1/2(3 Stk. eigener Nachwuchs3 cm )

2 yellow weib.
yellow bock
auratus weib.
auratus bock und saulosi
johannii bock und weib.
pseudo. elongatus bock
meine Höhle!
scolofi
andere Seite
Pseudotropheus acei ngara

Wasserwerte

PH 8, 1

GH 18

KH 12

NO2 nicht me??bar

NO3 12-18

wöchentlicher Teilwasserwechsel von 30%

Futter

Abwechselnd:

Granu Green

weisse und schwarze Mückenlarven

Gurke

sera flora

Wasserflöhe, lebend

Spirulina Futtertabletten

1 x mal die Woche Fastentag

Infos zu den Updates

07.06.05

Es wird keine Kiwi mehr gefüttert

30.06.05

5 kleine Pseudotropheus socolofi ( ca. 2, 5 cm) ins Becken gegeben. Geschlecht natürlich noch nicht erkennbar

Es ist nur noch eine kleine Wurzel für den Wels (Verdauung) im Becken

zusätzlich wird noch sera flora gefüttert

reichlich eigener Nachwuchs, der sich anscheinend auch durchsetzt

01.10.05

neue Bilder vom Becken mit mehr Steinaufbauten

16.10.05

3 Stück Ps. acei in schwarz mit weissem Flossensaum erworben und ins Becken entlassen. Bilder folgen wenn Sie sich eingewöhnt haben. Sollen recht selten sein.

15.01.06

Besatzdaten aktualisiert

21.01.06

Neus Hauptbild und Bild vom Pseudotropheus acei ngara eingestellt

02.06.07

Keine Wurzeln und kein Wabenschilderwels mehr im Becken

erster Nachwuchs vom saulosi

Neue Bilder folgen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Schlichti am 24.10.2005 um 11:54 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

sieht gut aus mit den Flussteinen. Auch der Besatz gefällt mir gut. Ich würde den Wels auch behalten. Da mir was welsiges im Becken fehlte (oder eher meiner Frau ;-)) habe ich mir jetzt 5 Synodontis petricola angeschafft.

Grüsse

Matthias

Michael Kiefaber am 12.06.2005 um 21:29 Uhr
Bewertung: 10

einfach toll gemacht , sehr schöne optik

mfg michael

Roman Bischof am 12.06.2005 um 19:46 Uhr
Bewertung: 8

Nach dem du der erste warst der mein becken bewertet hatt, muss ich das natürlich auch machen.Finde ich sehr schön das Becken, vor allem die Pflanzen.Technik sowie Besatz ist sehr gut gewählt.Und der Wels, na ja ich denke du hast recht wenn du dem alten herren hier sein gnadenbrot gibst, ob er ins Becken passt oder nicht.Wo hast du da Lochgestein sieht man gar nicht.Lg roman

Tom am 07.06.2005 um 15:10 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Michael,

wenn der Wabenschilderwels nicht wäre, dann hättest du da wirklich ein Becken, an dem es nichts auszusetzen gäbe. Optisch hübsch gestaltet, passender Besatz und die richtige Technik...

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Spengler das Aquarium 'Becken 1332' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1332' mit der ID 1332 liegt ausschließlich beim User Michael Spengler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.06.2005