Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 12059 von Porklander

Beispiel
Ort / Land:
72654 Neckartenzlingen / Deutschland
Weitere Bilder folgen bald

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
10.02.2009

Besonderheiten:

8 mm Glas, sto??verklebt

Eheim Aluminiumabdeckung

Unterschrank aus 19mm Spanplatte mit Umleimer, massiv verleimt

Aquarium Becken 12059
Aquarium Becken 12059

Dekoration

Bodengrund:

Quarzkies 3-5mm

5 mm Acylglasplatte auf der Bodenscheibe, als Schutz

Aquarienpflanzen:

2x Anubias barteri nana

einige Ableger Javafarn

Weitere Einrichtung:

ca.50 kg Lochgestein die jede Menge durchschwimm, Rückzug und Versteckmöglichkeiten bieten.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Dennerle Special Plant

2x JBL Reflektor.

Beleuchtungszeit: 9-13 Uhr u. 17-21 Uhr

Filtertechnik:

1x Cristal Profi e 900

Pumpenleistung: 900 l/h

Umwälzung: 450l/h

Leistung: 15 Watt,

Filtervolumen: 7, 6l

Gefüllt mit 1l Keramik Röhrchen, 1l Efi Substrat, Filtermatten und einem PhosphatEX

_____________

Eheim 2026 Professionel II

Filtervolumen: 4, 90L

Pumpenleistung: 950l/h

Umwälzleistung : 650l/h

Gefüllt mit 2l Sera Siporax, 2l Efi Substrat und Filtermatten

Weitere Technik:

1x Jäger Heitzstab 125W

1x Stömungspumpe Eheim Compact 1000

mit ca. 1000l/h

Besatz

1/1 Pseudotropheus saulosi (werden noch aufgestockt)

2/4 Labidochromis caeruleus Yellow`s

1/1 Julidochromis marlieri

Wasserwerte

25°C

NO3: ~ 0 mg/ l

NO2: = 0 mg/ l

GH: ~ 11°d

KH: ~ 6°d

PH: ~ 8, 0

Leitwert: 572

Wöchentlicher Wasserwechsel Samstag von 50%

Futter

Frostfutter: Wei??e und Schwarze Mückenlarven

Söll Cichlid Pellets

Sonstiges

10.02.09 Komisch ca. 295 Besuche auf meinem Profil und nur ein Kommentar???? Keiner der ne Meinung hat die er äu??ern will?????

Infos zu den Updates

23.01.2009: Eheim Professional II 2026 Filter zusätzlich eingebaut

01.02.2009: Besatz aufgestockt 1/1 Julidochromis marlieri und 1/1 Labidochromis caeruleus Yellow`s

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
babyschlumpf am 16.02.2009 um 22:11 Uhr
Bewertung: 8

hi

ich find das Becken eigentlich sehr schön, aber als Bodengrund fänd ich Sand besser, da die Saulosis zumindest gerne buddeln, da sprech ich aus Erfahrung! Bei mir graben sie das ganze Becken um!

Mfg Björn

Malawi-Guru.de am 11.02.2009 um 12:38 Uhr
Bewertung: 6

Hi !!!

Mehr Bilder, auch von deinen Fischen, wären Hilfreich, und gleich mal dazu was gesagt.....der Kies ist mit 3-5 mm Körnung viel zu grob, damit kannst du Jeans Hosen Stonedwash machen, ist aber nix für ein Malawi Becken;-))

Sand wäre viel besser, da auch Mbunas mal gern buddeln, sag das aus eigener Erfahrung, selbst meine Yellows haben dies ganz gern!

Was hälst du davon Spirulina Forte Granulat ins Futterprogramm zu nehmen, es gibt verschiedene Ideen was das Futter angeht mir ist deines zu einseitig.(Schau dich hier mal um )

Zum Becken selbst; Ich persönlich mag Lochgestein hatte ich selbst recht lange, und wenn es schön veralgt ist sieht es echt gut aus , da kann man sagen was man will.

Leider sind deine Pics nicht besonderes Aussagekräftig...es scheint das du dein Becken als Raumteiler benutzt..ist dies richtig?

Der Mix an Malawis und Tanganjika Barsche ist nie Optimal...zum Julidochromis marlieri kann ich nicht viel sagen, hab nicht viel Erfahrung mit diesen Barschen, da wird dir der ein oder andere aus der Tanganjika Fraktion sicherlich mehr Input geben können.

Die beiden Malawi Arten passen zur Beckengrö?e!

Wenn du die Tanga.Barsche abgeben würdest wärs vom Besatz her gut.

Und zu den Saulosis hast du ja was geschrieben....!

Deine Aufbauten könnten noch einige Steine gebrauchen, Mbunas sind Felsenbuntbarsche und verbringen die ?berwiegend meiste Zeit in und um den Aufbau.

Nun ja der Weg ist ja schon mehr als richtig....und mit etwas Feintuning wird das noch besser....;-)))

Also bis demnächst

Lg

Florian

P.S. Von mir 4 Points , da einiges verbessert und verändert werden könnte/sollte....mehr Punkte gehen immer ;-)))

moestaverne am 11.02.2009 um 10:01 Uhr

Dann kommt hier mal noch ein Kommentar. Mach bitte ein paar mehr Fotos von Deinem Becken damit man sich ein besseres Bild davon machen kann wie es im Detail aussieht ;-) Dann wird es sicherlich auch mehr Leute geben die einen Kommentar hinterlassen. Aber was man bis her sieht ist das Becken ganz gut gelungen.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Porklander das Aquarium 'Becken 12059' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12059' mit der ID 12059 liegt ausschließlich beim User Porklander. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.01.2009