Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2930 von Sascha Kersting

Beispiel
Ort / Land:
34393 Grebenstein / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 2930

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
2500x700x700 = 1250 Liter
Letztes Update:
15.07.2006

Besonderheiten:

2 ??berläufe mit Bohrungen an der linken Seite des Beckens

Aquarium Becken 2930

Dekoration

Bodengrund:

Feiner wei??er Kies

Aquarienpflanzen:

Keine

Weitere Einrichtung:

Lochegestein, was zu mehreren kleinen Höhlen aufgestapelt wurde.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Stück Leuchtbalken mit je 2 Stück 120 cm Leuchtstoffröhren.

Filtertechnik:

Gefilter wird zum einen einen JBL CristalProfi 500 Au??enfilter und zum anderen über einen 120-Liter Hamburger Mattenfilter. Als Filtermaterial benutze ich verschiedene Filtermatten, Keramikröllchen und Filterwatte. ??ber die beiden ??berläufe auf der linken Seite des Beckens wird über zwei Schläuche das Wasser in den Mattenfilter transportiert und mit 2 zwei Pumpen auf der anderen Seite des Filters wieder in das Becken gepumpt.

Weitere Technik:

Keine

Technik im Aquarium Becken 2930

Besatz

1 Gruppe Otopharynx lithobates

1 Pärchen Copadichromis borleyi, kadango

1 Pärchen Protomelas spilonotus tanzania

1 gro??e Gruppe Placidochromis electra

1 gro??e Gruppe Nimbochromis venustus

Wasserwerte

pH-Wert: 8, 5

Temperatur: 25 Grad C.

Futter

Hauptsächlich Grünfuttersticks

Artemia Frostfutter

Flockenfutter

Sonstiges

Würde gerne ein paar meiner Böcke von den venustsus und electra abgeben. Au??erdem habe ich gro??e Mengen an Nachzuchten dieser Tiere, die ich auch verkaufen möchte.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Crenii am 15.07.2006 um 17:01 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sascha,

sind ja wirklich Prachtexemplare Deine Venustus. Sind das denn solche Raufbolde wie immer geschrieben wird? Hätte ich ja auch gerne, aber leider fehlen mir ein paar Liter zum Glück. Gru? aus Pattensen Stephan

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sascha Kersting das Aquarium 'Becken 2930' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2930' mit der ID 2930 liegt ausschließlich beim User Sascha Kersting. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.06.2006