Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2273 von Tobias Kaup

Userinfos
Ort / Land:
24116 Kiel / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2005
Aquarium Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
05.05.2008

Besonderheiten:

Rückwand aus GFK hinter der sich die Technik versteckt.

Gesamtansicht morgens und abends

Dekoration

Bodengrund:

25 kg brauner Flussand und 25 kg weisser Quarzkies mit 1-2mm Körnung gemischt.

Aquarienpflanzen:

- Anubias

- Vallisnerie americana

- Vallisnerie ´Normal´

- 2 Cryptocyrene Arten

- 1 Unbekannte

Weitere Einrichtung:

Künstliches Lochgestein in denen sich die Fische verstecken können. Weiterhin echtes Lochgestein und Flusskiesel.

Versteck im künstl. Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Vorn: Power-Glo 40W

Hinten: Sun-Glo 30W

Beleuchtungszeit:

Die vorder Röhre von 12-22 Uhr und die hintere Röhre von 13-21.30Uhr.

Filtertechnik:

2 Juwel Compact Innenfilter mit je 400l/h Filterleistung.

Weitere Technik:

Kombinierte Boden-und Wasserheizung Duomat 1200 Comfort Digital von Dennerle.

Besatz

- Ps.Saulosi 1/3

- Ps. Socolofi 1/3

- Aul. Eureka 1/1

- Aul. Hansbaenschi 1/1

- Protomelas St. Taiwan Reef 1/1

- Copadichromis Boadzulu 1/1

Weiterhin 4 juvenile Neol. Tretocephalus aus dem Tanganika (meine Freundin bestand drauf!) und ein Gelber Kaiser mit Weibchen. Letztere wurde mir im Handel so verkauft. In der Literatur bzw. im Netz kann ich ihn aber nicht finden. Vieleicht hat wer von Euch ja einen Tipp!

Aul. Eureka
Aul. Hansbaenschi
Cop. Boadzulu
Neo. Tretocephalus
Prot. Taiwan Reef
Ps. Saulosi
Ps. Socolofi
Gelber Kaiser
Gelber Kaiser Weibchen

Wasserwerte

- Temp.: 26° mit Nachtabsenkung auf 24, 5°

- pH 7, 8

- GH 17°

- KH 16°

- Nitrit < 0, 3

- Nitrat < 0, 1

Wasserwechsel alle 14 Tage 50%.

Futter

Gefüttert wird 3x die Woche Trockenfutter und 3x Gefrierfutter im Wechsel. Bei Verfügung von Lebendfutter gibts dies einmal die Woche und lasse einmal Gefrierfutter weg. Einmal die Woche gibts nichts.

Trockenfutter:

- Tropical Malawi

- Tropical Spirulina

- Tetra Rubin

- Sera Green

- JBL Novo Rift Sticks

Gefrierfutter:

- Weisse und rote Mülas

- Artemia

- Malawi Mix

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
T H O R am 22.08.2008 um 23:09 Uhr
Bewertung: 10

Moin Tobias,

Ich schon wieder! Auch nicht schlecht sehr schöne Einrichtung und Fischis. Jetzt mache ich mir langsam Gedanken über unseren gleichen Geschmack. Hast lange kein Update mehr gemacht, würde mich mal interessieren was es neues bei diesen Becken gibt!

Gru? Castello,

Daniela Echter am 16.02.2006 um 22:22 Uhr
Bewertung: 10

optisch super schönes becken!

würd mich über eine bewertung sehr freuen!

Ralf Otto am 16.02.2006 um 21:29 Uhr
Bewertung: 8

Moin, Moin, Tobi

ein Maleri Kaiser ist das auch nicht dafür fehlt ihm der blaue Kopf.

Sieht eher aus wie eine schöne Zuchtform vom Aul. Gold.

Schöne Aufbauten hast Du da entworfen.

Kompliment.

Gruss

Ralf

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tobias Kaup das Aquarium 'Becken 2273' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2273' mit der ID 2273 liegt ausschließlich beim User Tobias Kaup. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.02.2006