Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1432 von Ulrich Rothärmel

Beispiel
Ort / Land:
Kirchhain-Burgholz / Hessen
Betreibt das Hobby seit:
2004
Nachher

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
13.04.2006
Nachher
Vorher

Dekoration

Bodengrund:

(2 mm) Aquarienkies

Aquarienpflanzen:

Künstliche Pflanzen.

Künstliche Pflanzen
Große Wurzel
Lochgestein ca 25g

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Leuchtstoffröhren 2x30 Watt.1x Farbneutrales Tageslicht und 1x Rotblaues Farblicht und Mondlicht.Beleuchtungs Zeitraum.

9, 00 -14, 00 Uhr und dann von15, 00 - 21, 00 Uhr.

Und dann Mondlicht von 21, 00-22, 00 Uhr

Filtertechnik:

EHEIM Professionel 2324 Au??enfilter, 700l/h Leistung

Weitere Technik:

Kompakter Hocheffizienz UV Entkeimer.

Heizer Automatisch Regelbar von Tetra tec HT 200 Watt.

Strömungspumpe

EHEIM professionel Außenfilter
UV Entkeimer
Blue-Star Aquarium Mondlicht
Strömungspumpe

Besatz

Gelber Malawibarsch 1m/1w und 3 Nachwuchs.

Melanochromis 1m/2w.

Feuermaulbubntbarsche 1m/1w.

Pseudotropheus elongatus 1m/1w.

Gefleckter Panzerwelze 1m/1w.

Gelbsaum Welse 1m/2w.

Besatz im Aquarium Becken 1432
Besatz im Aquarium Becken 1432
Besatz im Aquarium Becken 1432

Wasserwerte

pH 8, 3

Gesamthärte 4, 5°

Karbonathärte 6, 6°

Temperatur 25 -27 Grad

Futter

Hauptfutter Flockenfutter.

Granumeat. Zusammensetzung:Fischmehl, Garneien, Gammarus, Mückenlarven, Plankton, Getreideerzeugnisse.

Sonstiges

Jäten Samstag Teilwasserwechsel ca 100 Liter

Infos zu den Updates

Neue Bilder und Daten.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Crenii am 04.04.2006 um 10:30 Uhr
Bewertung: 2

Hallo Ulrich,

oh, oh, oh, da wird die Jury aber hart mit Dir ins Gericht gehen. Afrikanische und Amerikanische Barsche in einem Becken das geht ja

eigentlich gar nicht. Wasserwerte für die Afrikaner stimmen nicht und au?erdem sind viel zu wenig Steinaufbauten für sie vorhanden. Von den Beckenmassen würde ich mich von Malawis verabschieden. 40 cm Tiefe und dann noch eine 3D Rückwand, da bleibt ja nicht mehr viel Schwimmraum. Wie wäre es mit einem schönen Becken für Westafrikaner? Gru? Stephan

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ulrich Rothärmel das Aquarium 'Becken 1432' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1432' mit der ID 1432 liegt ausschließlich beim User Ulrich Rothärmel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.07.2005