Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Juwel Trigon 350 Eck Aq von ibozkurt

Beispiel
Ort / Land:
55232 / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2000
Aquarium Hauptansicht von Juwel Trigon 350 Eck Aq

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
350 Liter
Letztes Update:
20.02.2012
Aquarium Juwel Trigon 350 Eck Aq
Aquarium Juwel Trigon 350 Eck Aq
Aquarium Juwel Trigon 350 Eck Aq
Aquarium Juwel Trigon 350 Eck Aq

Dekoration

Bodengrund:

Feiner sand

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung:

Sandsteinaufbauten Lochgesteine

Dekoration im Aquarium Juwel Trigon 350 Eck Aq

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

original juwel beleutung, Einbauleuchte 55 cm, 2 x 15 W

Einbauleuchte 100 cm, 2 x 30 W

Filtertechnik:

Juwel innenfilter Jumbo, bestückt mit einmal feiner blauer filtermatte, grünner filtermatte, 2 mal grober filtermatte

1000 liter pro std.

Plus Eheim Aussenfilter 700 L/h

Besatz

9 stück Pseudotropheus sp. acei 2M 7W

3 Welse

Besatz im Aquarium Juwel Trigon 350 Eck Aq
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 350 Eck Aq
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 350 Eck Aq
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 350 Eck Aq

Wasserwerte

Ph 7, 98

KH 6

GH 8

No² n.n

No² <0, 5

24 grad

Futter

Frostfutter (weisse mückenlarven und artemia)

Lebendfutter 1 mal pro woche (weisse mückenlarven)

granulat, Flockenfutter, Tabs für welse

Sonstiges

Beleuchtung von 10 uhr bis 23 uhr aber nur die hinteren balken brennen. Ist also leicht dunkel das becken.

Infos zu den Updates

Neugestaltung meines Aquariums. Die front habe ich mit Weisser Folie beklebt ehemals buche dekor. Innen habe ich Lochsteine benutzt ungefähr 55KG. Zusätzlich kam ein aussenfilter von eheim zum einsatz der 700L pro stunde packt. Das habe ich getan weil ich vorher nur 4 Acais hatte nun habe ich 5 dazu gekauft weil es mir im fachhandel empfohlen wurde zusätzliche filter wären nie schlecht und da ich in der garage einen rumfliegen hatte hab ich ihn angeschlossen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 24.02.2012 um 12:39 Uhr

Hi Ibo

Was haste den für Welse drin?

LG

Flo

ibozkurt am 01.11.2006 um 20:35 Uhr

In sachen Pflanzen kann ich eigentlich nichts mehr machen da der grosse wels(kommt nur nachts raus ziemlich gross) alles an pflanzen fressen tut).

Beleuchtung sind nur die hinteren 2 X 15 watt eingeschaltet damit es nicht zu hell wird für die aulas die mögen eher etwas dunkle becken. Die rüsselbarben hatte ich damals übernommen die wollt ich zwar raustun aber irgendwie sind die mir ans herz gewachsen die vertilgen auch das bischen algen was sich da bildet.

Danke an die tips zur verbesserung das hilft mir sicherlich da ich nicht so begabt bin in sachen deko.

mfg

ibo

Björn Bönsch am 01.11.2006 um 18:58 Uhr

hiho ...

in sachen besatz solltest du was ändern rüsselbarben raus , ebenso die "welse" .

zudem könntest du die fisch namen korregieren die korrekten namen sind:

Aulonocara jacobfreibergi und Labidochromis caeruleus 1/3 ist defenitive optimal . wobei ich der meinung bin das das 2. m bei den yellows nicht schlimm ist ... trotzdem wird dir die jury wohl zu 1/3 raten ...

die belechtung finde ich ein wenig überdimensioniert hier würden sicherlich 1x 30 watt oder halt 2x15 reichen.

zu filterung würde ich bei malawis immer gucken das ich das becken ca. 3 mal /std umwälze .... was bei 1000l/std zwar knapp passt aber trotzdem würde ich dir raten zumindestens noch eine mind. 600l ströhmungspumpe zu ergänzen.

beim futter kann ich nur sagen reiche ihnen ruhig obst/gemüse ... und villeicht spirulina haltiges futter.

temp. könntest du ggf auf 26 grad erhöhen ...

als tip zur optik würde ich dir empfehlen links und rechts vieleicht 2 grosse Cryptocorynen zu pflanzen oder ein paar vallisneria :)

kannst da defenitive mehr rausholen ... hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

grüsse

björn

Sascha Keltz am 01.11.2006 um 18:09 Uhr

Hallo leider fehlen einige Daten zb Beleuchtungszeit, Filterleistung wobei ich schon sagen kann das ein Innenfilter viel zu wenig ist, mehr fotos zb von den Fischen bei den yellows ist es besser 1m auf 3w die co2 Anlage brauchst du auch nicht unbedingt

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied ibozkurt das Aquarium 'Juwel Trigon 350 Eck Aq' mit der Nummer 3725 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel Trigon 350 Eck Aq' mit der ID 3725 liegt ausschließlich beim User ibozkurt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.11.2006