Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium malawi von Chriiise

Beispiel
Ort / Land:
/ ??sterreich-Tirol-
Malawi   350L

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120*50*60 = 350 Liter
Letztes Update:
03.01.2010

Besonderheiten:

Steinaufbauten stehen auf 2cm Styrupor

121*50*63

Dekoration

Bodengrund:

35 kg Quarzsand 0, 5-1, 0mm

Aquarienpflanzen:

2 Vallisneria americana

Weitere Einrichtung:

50kg Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Day lite 54 Watt

12.00-21.00

Filtertechnik:

2 Eheim 2213 440l/h

1 JBl Crystalprofi 900e 900l/h

Weitere Technik:

Heizstab: Juwel 300 Watt

JBL AquaCristal UV-C 18 Watt Serie II

Eheim Luftpumpe 400

2 Eheim 2213 je 440l/h      JBL UV-C Etkeimer 18Watt
Jbl e900    900 l/h

Besatz

Aulonocara Calico

Labidochromis Yellow 1/3 1 Nachwuchs (1 cm)

Pseudotropheus Socolofi 1/3

Pseudotropheus Saulosi 1/3

Synodontis Multipuntatus 5

yellow
Yellow ( Baby)
calico
saulosi
calico
Yellow
socolofi

Wasserwerte

No3 10

No2 0

Gh 7

Kh 10

ph 8

24-25 Grad

Futter

Sera-Flocken Menü

JBL-Spirulina

Tropical-Ciclchlid Gran

Gurken

Zucchini

Salat

Sonstiges

Wöchentlich ca. 40% Wasserw.

Infos zu den Updates

BITTE um NEUE Bewertung

30.12.09 ACHTUNG Mein neues 350l Malawi ist fertig !!!!!!

Warte nur noch auf Calico medls.

3.01.10 fotos von Synodontis kommen noch!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
LaEy am 29.12.2009 um 17:43 Uhr

die steine geben wirklich eine beeindruckende optik...argh ich brauch ne vernünftige kamere.........

Robert Verhülsdonk am 13.12.2009 um 21:00 Uhr

wirlich schönes Becken.....bin bei meinem noch am fummeln.....gruss

Malawi-Guru.de am 12.08.2009 um 19:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Chris...

ja ist gleich bemerkbar mit mehr Steinen, gefällt mir gut!

Wenn ich an mein 1stes Malawi-Becken denke dann muss ich sagen dagegen ist dieses einfach echt Super.

Sagte ich schon das mir die Steine Mega gut gefallen?

Lg

Flo

Malawigo am 03.08.2009 um 22:16 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Chris,

einiges wurde ja schon gesagt, ein ganz wichtiger Punkt bei einem Malawibecken ist die Filterung. Dein Au?enfilter ist leider mit 440 L/h zu klein.

Als Beispiel für einen au?reichend gro?en Filter würde ich Dir einen JBL 900e empfehlen. Gibt natürlich noch andere Hersteller. Deine Steinaufbauten sind für Mbunas zu gering. Ich lasse Dir trotzdem schon mal ein paar Punkte da. Bist auf dem richtigen Weg.

Deine Fische schauen ja schon prächtig aus.

Viel Spa? mit Deinen Fischen

Gru? Georg

Malawi-Guru.de am 03.08.2009 um 19:01 Uhr

Hallo Chris!

Auch dir ein Willkommen hier bei `einrichtungsbeispiele`

Du wolltest Tipps, okay erstmal schöne Steine die du ausgesucht hast, allerdings solltest du da noch einige dazu tun, Mbunas leben die meiste Zeit in und um diese und benötigen daher noch mehrere Spalten und Höhlen, wie ich sehe 2 schöne Arten die du dir ausgesucht hast, empfehle dir aber auf eine Art zu gehen, mit 200 L ist das Becken absolut an der untersten Grenze, und du darfst von ausgehen das sich die Fische ziemlich vermehren werden.

Bei den Steinaufbauten sehe ich anhand der Bilder das du da einige aufgetürmt hast, wie ist dies ...hast du die Steine verklebt oder einfach gestapelt, falls diese nur so aufeinander liegen empfehle ich dir aufzupassen das diese Stabil sitzen soonst `könnte es passieren das sie umfallen und dann kann es ärgerlich werden.

Das Becken hat Potenzial und die Richtung ist schon richtig.

Als weiteren Tipp schau dir einfach auch andere Becken in deiner grö?e hier an, die 6 Balken Jury.Bewertung haben, darüber hinaus werden sich bestimmt auch noch andere per Kommentar melden und wenn du was wissen magst, bitte einfach fragen..denk werden alle helfen;-))

Lg

Und viel Freude mit deinem Becken, und hier bei EB !!

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Chriiise das Aquarium 'malawi' mit der Nummer 14322 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'malawi' mit der ID 14322 liegt ausschließlich beim User Chriiise. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.08.2009