Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi von jonmue

Beispiel
Userbild von jonmue
Betreibt das Hobby seit:
2000
Aquarium Hauptansicht von Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
25.07.2014

Besonderheiten:

Juwel Rio Becken, wei?? laminiert,

schwarze Rückwandfolie, von au??en

Dekoration

Bodengrund:

25 kg wei??er Quarzsand Körnung: 0, 1 - 0, 5 mm

3 - 4 cm hoch

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung:

3 einzelne gro??e Basalt-Steine, 65kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

vorne: 38W Dennerle Trocal-de Luxe African Lake

hinten: 38W JBL Solar Marin Blue

Beleuchtungsdauer 12.30 Uhr - 21.30 Uhr

Mondlicht 3 kleine LED (zwei blaue, eine wei??e):

Beleuchtungsdauer 21.00 Uhr - 12.30 Uhr

Die gesamte Beleuchtung wird über Zeitschaltuhren gesteuert.

Filtertechnik:

Au??enfilter JBL Cristal Profi e900

Leistung: 900 l/h

Au??enfilter JBL Cristal Profi e1500

Leistung: 1500 l/h

JBL AquaCristal UV-C 11W

Tunze Turbelle

Leistung: 6500 l/h

Weitere Technik:

Tetratec Heizstab HT200 (200W)

Besatz

9 Labidochromis caeruleus yellow

2 Synodontis eupterus

Wasserwerte

PH 7, 6

GH 17

KH 10

NO3 15

NO2 0

Das Leitungswasser wird beim Wasserwechsel mit handelsüblichen Wasseraufbereitungsmittel aufbereitet.

Wassertemperatur: 27 °C

Teilwasserwechsel alle zwei Wochen ca. 120 Liter

Futter

Frostfutter Artemia

Tropical Spirulina Flocken 36%

zusätzlich:

Frostfutter Krill

JBL Novo Stick M

Sera viformo

Lebendfutter Wei??e Mückenlarven

Lebendfutter Artemia

Lebendfutter Futtergarnelen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
mbunafreund am 21.02.2011 um 09:47 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Jonas, sehr schön eingerichtetes Becken hast du , aber bitte wo bekomme ich so schöne Module her ?

Gr.

Marcel

Andi*Sehlde am 27.07.2008 um 21:07 Uhr
Bewertung: 10

Hi Jonas,

schönes Becken...die Steinaufbauten sind ganz nach meinem Geschmack.

Gru?

Andreas

Didi am 27.06.2008 um 22:37 Uhr
Bewertung: 10

Hi Jonas ,

dein Becken gefällt mir sehr gut , hatte auch ne Zeit lang Malawis aber so toll hab ich mein Becken nie eingerichtet bekommen da hatte ich kein Händchen für .

Deko mit Wurzeln und Pflanzen liegt mir mehr .

Einfach klasse hinbekommen .

Gru? Detlef

@mazonas am 17.06.2008 um 20:32 Uhr
Bewertung: 10

Absolut geiler Beitrag von Romulus zu deinem Becken!!dafür volle Punkte*lach*

bei deinem Becken bekomm ich lust auf Winterurlaub.Hab keine Ahnung von Malawis aber dein becken ist optisch sehr schön eingerichtet.

Gru? Holger

Mbunafan am 30.05.2008 um 19:03 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Jonas

Dein Becken wirkt sehr natürlich durch den gut gelungenen Steinaufbau.

Der Besatz mit den Protomelas ist aber recht ungünstig. Ein reines Mbunabecken hätte ich besser gefunden;-)

Viele Grü?e

Alex

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied jonmue das Aquarium 'Malawi' mit der Nummer 6423 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi' mit der ID 6423 liegt ausschließlich beim User jonmue. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.09.2007