Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi von Manuela Brunner

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Dezember 2012
Größe:
150x60x60 = 500 Liter
Letztes Update:
22.02.2013

Besonderheiten:

REINES SCHAUBECKEN!!!! ES WIRD NICHT GEZ??CHTET!!!

Aquarium Malawi

Dekoration

Bodengrund:

Brauner Sand

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea

Anubia

Weitere Einrichtung:

Einige Steine

Plastikhöhlen grau

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aqua-LED-Light mit auto Dimmung 120 cm

+

auf der Abdeckung noch Klebe-LED-Leiste

Filtertechnik:

Eheim professionel 3e 450

+

JBL CristalProfi e900

Weitere Technik:

Sauerstoffdiffusor

Besatz

1/2 Aulonocara stuartgranti "chilumba"

1 Aulonocara jacobfreibergi (Mamelela)

1 Aulonocara blue neon

1/2 Aulonocara Maylandi

1/1 Aulonocara Eureka

1/1 Aulonocara Calico

1/2 Aulonocara Bengji Benga

1/2 Copadichromis borleyi Kandango Red Fin

1/1 Nimbochromis livingstoni

1 M Sciaenochromis freyeri "ahli iceberg"

1/1 Placidochromis phenochillus "gisseli"

1/2 Otopharynx Tetrastigma

4 Multipunctatus

Wasserwerte

GH 14

KH 11

PH 7, 4

No2 0, 0

Temperatur ca. 25, 5 Grad

Wasserwechsel alle 10 Tage ca. 40-50%

Futter

Flockenfutter:

SAK Mix

SERA Vipagran

SERA Krill

Tropical

S??LL Organix Color

S??LL Organix Power Flakes

S??LL Organix Normale Flakes

Frostfutter:

Artemia, Wei??e Mückenlarven, Zyclops - Einmal pro Woche!!!

Futterablauf:

Mo: S??LL Spirulina

Di: Krill

Mi: SAK Mix

Do:Futterfreier Tag

Fr: Flockenfutter Organix

Sa:Sera Vipagran

So: Artemia, Zyclops oder lebende Wei??e Mücklarven !

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
The Duke of woods am 22.02.2013 um 13:38 Uhr
Bewertung: 7

Hi Manuela,

erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen auf Einrichtungsbeispiele.de,

wenn ich das so lese, schätze ich, das du auch eins der vielen Opfer von falscher Beratung geworden bist. Leider steht bei den meisten Verkäufern das Geld und nicht das Wohl der Tiere an erster Stelle. Kann natürlich auch sein, damit ich hier niemanden Unrecht tue, dass die Verkäfer von ihren Arbeitgebern genau instruiert werden, das nur Zahlen und nicht die Fische zählen.

Ansonsten, wie in der Empfehlung schon angeklungen, mehr Bilder braucht das Land!! :-))))

LG Enrico.

Manuela Brunner am 22.02.2013 um 08:04 Uhr

Hi!

Also an Verstecken kann ich mit Sicherheit noch was anbieten! Das wäre kein Problem! Die Nimbos hat man mir gesagt, dass es kein Problem geben sollte! Vielleicht kommen bei den anderen Arten noch je ein bzw. 2 Weibchen nach!

Aber ich möchte das Becken nicht überfüllen!

Aber Ich bin gerne für Tipps offen!

LG

Manu

Malawi-Guru.de am 21.02.2013 um 22:51 Uhr

Hi Manuela

Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`, also erstmal finde ich gut das du ein reines Austellungsbecken pflegen möchtest gefällt mir gut.

Aber ich muss 2 Dinge hier dennoch mal ansprechen, zwar sind dies alles Arten wenn ich richtig gelesen ahbe die nicht viel an Vertseck brauchen dennoch finde ich es zu wenig was du drin hast an Steinen...dann sind Arten dabei die ab 800 Liter aufwärts angedacht sind???..wie kommts dazu, wusstest du es nicht oder warum hast du dir Nimbos reingesetzt insgesamt ist mir das Verhältniss etwas unausgegoren ..bei der ein oder anderen Art..bei den ganzen Aulos geht 1/1 gut bei anderen sollte man schon versuchen 1/2 zu nehmen...ich bin aber gespannt wie es sich entwickelt.

Und wünsche dir viel Freude und Spa? hier auf EB!

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Manuela Brunner das Aquarium 'Malawi' mit der Nummer 25892 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi' mit der ID 25892 liegt ausschließlich beim User Manuela Brunner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.02.2013