Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi Welt von BAD666

Beispiel
Userbild von BAD666
Ort / Land:
67701 Schallodenbach /
Betreibt das Hobby seit:
1998
Malawi Welt

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
15.05.2011
Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
12.07.2011

Besonderheiten:

Sonderanfertigung 12 mm starken Floatglas sto??verklebt.

Innen mit Sicherheitsnaht,

Unterbau mit 17, 5cm Ytong-Steinen und 5cm Steine an der Rückseite.

Alles Komplett geflie??t.

5cm Multiplexplatte

 Unterschrankbau+Aquarium
Aquarium Malawi Welt
Aquarium Malawi Welt
Aquarium Malawi Welt
Aquarium Malawi Welt
Aquarium Malawi Welt
Aquarium Malawi Welt
Aquarium Malawi Welt
Aquarium Malawi Welt
Aquarium Malawi Welt

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand 0, 3 bis 0, 8mm 75kg.

15kg Quarzsand in schwarz.

Aquarienpflanzen:

10x Anubia nana Zwergspeerblatt , 3x Anubia Congensis , 3x Anubia Afzelli

Anubias

Weitere Einrichtung:

110 Kilo Lochsteine

Dekoration im Aquarium Malawi Welt
Dekoration im Aquarium Malawi Welt
Dekoration im Aquarium Malawi Welt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1, 80m Leuchtbalken der Firma Bio-Pur mit 4x80Watt T5 Leuchten alle einzeln Schaltbar

1x JBL Solar Color Ultra 80Watt

1x JBL Solar Nature Ultra 80Watt

Filtertechnik:

3 Kammer Biofilter mit JBL Proflow 1000 und Tunze Turbelle ejet 1605 1000l Strömungspumpe

Weitere Technik:

Eheim/Jäger Heitstab 300Watt bis 1000l

Technik im Aquarium Malawi Welt

Besatz

Aulonocara red rubin 1/3 , Aulonocara Stuartgrandi 1/3 , Aulonocara bengi benga 1/3 , labidochromis caeruleus 1/2

Aulonocara red rubin
Aulonocara red rubin
Aulonocara red rubin
Besatz im Aquarium Malawi Welt
Aulonocara Stuartgrandi
Aulonocara Bengi benga
labidochromis caeruleus

Wasserwerte

Temperatur: 26° C

PH: 7, 2

KH: 10

GH: 15

Nitrit: n.n

Nitrat: 10mg/l

NH 4 - 0, 00 mg/l

NH 3 - 0, 00 mg/l

Infos zu den Updates

Freue mich über jede Hilfe und verbesserungsvorschläge

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 27.05.2011 um 13:29 Uhr
Bewertung: 8

Hi !

Ah ist mir ja völlig entgangen, okay die Kollegen haben ja schon einiges gesagt dem ich mich gern aschliesse aber das Potenzial ist echt gewaltig...bin gespannt was du daraus machst.

Zu den Aulonocaras ja hier besteht Hybriden Gefahr, allerdings wenn man sehr bewu?t darauf achtet und wirklich keine Fische davon abgibt dann sollte dies trotzdem einen sehr schönen Anblick hergeben, hatte die Kaiserbuntbarsche auch lange Jahre und sie sind echt Klasse.

Um vielleicht den Nachwuchs in Grenzen zu halten und da du Platz hast hol dir ein paar Jäger...vielleicht, damit kann man bei entsprechender Fütterung sicherlich den Nachwuchs im Zaun halten.

Bin gespannt was da so noch präsentiert wird.

LG

Flo

P.S. Und viel Spa? hier auf EB und mit deinem Tank;-))

Bei Infos oder einer Bewertung einfach ne PN an mich schicken.....

rOCkStaR am 27.05.2011 um 12:58 Uhr

Hi Bad666,

sieht ziemlich leer aus dein becken.Werd dir heute abend mal ein paar Fische mitbringen!Die eckigen goldenen.Die schwimmen auch nur auf dem Boden ;o)

Marco O. am 25.05.2011 um 18:52 Uhr

Hey,

zunächst möchte ich Dich recht herzlich bei einrichtungsbeispiele.de willkommen hei?en. Endlich mal wieder ein Malawifreund! Super.

Die Beckengrö?e ist für die Haltung unserer Afrikanischen Buntbarsche sehr gut geeignet, da geht echt ne Menge.

Hast bereits einige Vorstellungen zum Besatz?

Zur Beleuchtung bleibt zu sagen, dass immer nach den Grundsatz gehandelt werden muss: weniger ist mehr! 4x80W sind definitiv viel viel zu viel. Können die Röhren einzeln geschalten werden? Vielleicht kannst ja mal ne Beschreibung veröffentlichen.

Den schwarzen Sand würde ich aber vorab noch mit dem hellen vermischen. Das sieht deutlich natürlicher aus.

So, wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit.

LG Marco

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied BAD666 das Aquarium 'Malawi Welt' mit der Nummer 19819 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi Welt' mit der ID 19819 liegt ausschließlich beim User BAD666. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.05.2011