Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Neues Malawi-Becken von Dominik Jerg

Beispiel
Userbild von Dominik Jerg
Ort / Land:
89616 Rottenacker / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
August 2008
Aquarium Hauptansicht von Neues Malawi-Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
140 X 40 X 40 = 225 Liter
Letztes Update:
14.08.2016
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Dekoration

Bodengrund:

Wei??er Aquariumquarzsand Kornung 0, 2 - 0, 4mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria Spiralis

Pflanze
Deko 1
Deko 2

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Vordergrund 1 X Denerle Tropical Delux 30W

Hintergrund 1 X JBL Solar Marin Blu 30W

Filtertechnik:

Aussenfilter JBLCrystal Prof e900

Filter
Luft

Besatz

4 X Labidochromis caeruleus (Yellow) + Nachzuchten

3 X Labidochromis hongi + Nachzuchten

3 X Labidochromis chisumulae

5 X Pseudotropheus demasoni

5 X Pseudotropheus saulosi coral

(Bitte last euch nicht an den Massen von Nachzuchten (Hongi`s und Yellow`s) stören; diese kommen sobald Sie ca. 4-6cm gro?? sind zum Fischhändler des Vetrauens).

Besatz 1
Besatz 2
Besatz 3
Besatz 4
Besatz 5
Besatz 6
Besatz 7
Besatz 8
Besatz 9
Besatz 10
Besatz 11
Besatz im Aquarium Neues Malawi-Becken

Futter

1 X Täglich TeraCichlid Granules

2 X Täglich Tropical Spirulina Flakes

2 X Wöchentlich Gurke, Zuchini

Sonstiges

Wasserwechsel 1 X Wöchentlich 40 - 70 % je nach Bedarf !

Infos zu den Updates

17.08.09 - Fische ergänzt !

19.08.09 - Futtter umgestellt und eine Lampe entfernt !

29.07.11 - Komplettumbau und Umbesatz

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 17.08.2009 um 15:48 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !

Also von mir erstmal Respekt zu dem Aufwand mit der Rückwand und dem drum herum...echt absolut Mega, darüber hinaus siehts noch Klasse aus, viel Mühe steckt da drin, gefällt mir!

Das Lochgestein ist ein wenig so lala zu der Rückwand da die Struktur dieser eher anderes ist als beim Lochgestein aber gut...ist Geschmackssache, ich zumindest mag auch Lochgestein...;-)

Die Idee mit der Terrasse links, ist super, auch rechts das mit dem Vulkanschacht.

Luftblubbern sind aber unnötig bei Malawis, allerdings weiss ich selbst von früher wie gut es aussehen kann mit dem Licht darunter....!!

Bei den Anubias muss ich dir aber empfehlen diese lieber auf Steine zu binden im Boden eingepflanzt wirst du nicht wirklich lange Freude daran haben, da faulen die Wurzeln weg, wäre schade drum!!

Du schreibst `Werden ins 600 L Becken gesetzt`!?!?

Ist dies ein Aufzuchtbecken??

Deine Yellows gehören zu meinen Lieblingen ...die Farbe ist und bleibt der Knaller, da kann man sagen was man will!

Was ich aber am meisten bei diesem Becken schätze ist , das du soviel selbst gebaut hast, das ist echt Klasse, ich wäre froh ich hätte die Muse und die Geduld dafür;-)))

Allein deswegen schon mal 6 Points zum Start!!

Und ich werde sicherlich mal wieder reinzappen;-)))

Lg

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dominik Jerg das Aquarium 'Neues Malawi-Becken' mit der Nummer 14391 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Neues Malawi-Becken' mit der ID 14391 liegt ausschließlich beim User Dominik Jerg. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.08.2009