Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.155 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Uwe´s Malawi von Uwe Heit

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
1998
Aquarium Hauptansicht von Uwe´s Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
05.09.2012
Größe:
200x60x70 = 840 Liter
Letztes Update:
04.01.2015

Besonderheiten:

In der linken hinteren Ecke ein Glasscheibe eingeklebt zwecks HMF Filterung

Grö??e der Scheibe 21 * 70 cm

Aquarium Uwe´s Malawi

Dekoration

Bodengrund:

Ca 100 Kg feiner Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Ein paar Anubias

Weitere Einrichtung:

Ca 500 Kg Alpengestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Ganz einfache RGB Led Beleuchtung so ca. 8 Meter lang

Filtertechnik:

HMF Filterung mit einer Powerhead 70 " früher 802 "

Mattengrö??e 30 * 10 * 70 cm

Technische Daten:

Leistung ohne Luftaussto??: bis ca. 1500 l/h

Rückwärtsrichtung: bis ca 660 L/h

Leistung mit Luftaussto??: bis ca. 1325 l/h

Weitere Technik:

Eheim 400 Sauerstoffpumpe

Eheim 300 Watt Heizstab

Voyager 10 Umwälzpumpe mit 15000 L / h

Besatz

Kommt noch????

Wasserwerte

Temperatur: 26 Grad

PH: 7, 5 - 8, 0

KH: 10, 0

Nitrit: 0, 01 mg/l

Futter

alle sorten von Frostfutter

Zucchini, Salatgurke, Paprika, Kartoffeln, Blattsalat,

Tetra XXL Flakes

Tetra Pro Colour

JBL Novo Stick

Videos

Video  von Uwe Heit (uR7CFaydjrY)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
The Duke of woods am 08.11.2012 um 21:02 Uhr

Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Woraus schlie?t du, dass die Welse sich wohl fühlen? Haben sie es dir gesagt? Ich empfehle dir mal auf die Seite vom `Köhler` zu gehen, der hat einen Block erstellt über die Wichtigkeit der Wasserwerte und auch der Wechselwirkung auf die Fische, wenn diese eben nicht stimmen. Es ist ein schleichender Prozess. Ist wirklich lesenswert und ich kann dir nur empfehlen dieses zu tun, danach denkst du vielleicht anders.

Kurz noch zu deinem Besatz. Der Nimbochromis venustus passt leider auch nich zu deinem Besatz, da er andere Nahrungsansprüche hat und sogar für dein gro?es Becken zu gro? wird. Der S. fryeri ist zwar auch ein Non-Mbuna aber der könnte sich sehr gut um deinen Mbuna-Nachwuchs kümmern und deinen Besatz in Grenzen halten.

Wenn ich Zeit habe, werde ich morgen mal an die Bewertung deines Beckens gehen.

LG Enrico.

Markus J. am 08.11.2012 um 20:53 Uhr

Grü? dich,

ich habe nicht die Kenntnisse im Bereich Malawi, wie die Spezialisten auf dem Gebiet, aus diesem Grund kann ich nicht bewerten. Aber ich find die Grö?e des Aquarium spitze und die Rückwand ist auch klasse gemacht, passend zum Malawi-Becken.

LG Markus

Uwe Heit am 08.11.2012 um 20:44 Uhr

Servus

Erstmal Danke für die Willkommensgrü?e.

ja hast recht mit der Beleuchtung sieht in echt nicht so gut aus ist mir auch, wie du sagst `zu quitschig` sind einfach zu blau-rötlich.

Was die Welse angeht... ich wei? nicht.... kann nur sagen, das sie sich sehr wohl fühlen... obwohl die wasserwerte nicht so ideal für sie sind....

was meinste mit... oder anders ausgedrückt, kannst du mir Tips geben und mir helfen zu überdenken wie ich mit den Malawis einiges anders machen sollte,

bin für Tips und anregungen sehr offen

LG

Uwe

Malawi-Guru.de am 05.11.2012 um 12:39 Uhr

Servus

Also ist ja echt Geschmackssache aber mir wäre dies zu quietschig mit der Beleuchtung aber gut...bei den Arten hast du ja schon selbst geschrieben das die Welse da nicht rein gehören warum sind die dann drin??

Auch bei den Malawis sollte man noch hier und da einiges überdenken....oder meinste nicht?

Und aber am wichtigsten `Willkommen bei EB und den Becken der Nationen`...;-))

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Uwe Heit das Aquarium 'Uwe´s Malawi' mit der Nummer 24026 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Uwe´s Malawi' mit der ID 24026 liegt ausschließlich beim User Uwe Heit. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.10.2012