Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.819 Aquarien mit 155.237 Bildern und 1.944 Videos von 18.388 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Malawi Mbuna von Thomas Hanisch

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Malawi Mbuna

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
18.12.2009
Besonderheiten:
Becken ist in der Wand zwischen Flur und Küche eingebaut, von der Küche ist nur ein kleiner Sichtbereich (wollte meine Frau:-)) offen, damit die Fische trotzdem genug Rückzugsmöglichkeiten haben.

Vorher hatte ich ein 200 Liter Becken welches 15 Jahre alt war und undicht wurde.
Da das nächste Becken größer werden sollte, aber in der Länge nichts zu machen war, musste der Schornstein um 10 cm weichen, für 10 cm mehr Tiefe. Es gab eine Menge Staub und Dreck.

Dekoration

Bodengrund:
Ca. 35 kg Feiner Aquariensand aus der Zoohandlung.
Aquarienpflanzen:
Bisher sind noch keine Pflanzen drin, aber es sollen wieder Anubias rein.( die sowieso wieder gefressen werden).Mondli
Weitere Einrichtung: 
Es ist eine schwarze 3-D Rückwand, ca. 1 cm stark, an der Rück- und teilweise an den Seitenwänden eingeklebt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Als Hauptbeleuchtung habe ich eine Sylvania gro-lux mit 30 watt die ich mit lochgitter verdunkelt habe welches ich mit den Halterungen von den Reflektoren die meine Mbunas nicht brauchen befestigt habe. Super Licht mit einem warmen Ton ich glaube weil das Gitter braun ist. Als Mondlicht habe ich zweimal drei led Spots die man schön in jede Richtung verstellen kann.

Beleuchtungszeiten:Mondlicht von 5.45 Uhr bis 6.15 Uhr
Gro-lux von 6.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Gro-lux von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Montlicht von 21.45 Uhr bis 02.00 uhr
Filtertechnik:
Tetra-tec 1200 ex mit 12 Liter Volumen und eine Strömungspumpe die 1000 Liter in der Stunde umwälzt. Die Wasseroberfläche ist in starker Bewegung.
Weitere Technik:
Heizung von Tetatec 150 Watt Temperatur 26 Grad

Besatz

5 Labidochromis caeruleus Yellow, 1/4 laut Züchter ich glaube aber 2/3
5 Labidochromis perlmut, 2/3
5 Cynotilapia afra Jalo Reef, 2/3
ein Yellow Weibchen und ein Afra haben junge im Maul:-)

das Verhältnis 2/3 hat mir der Züchter empfohlen damit die Weibchen auch mal ihre Ruhe haben. Ich muss sagen geht echt gut keine Aggressionen nur die normalen Revier kämpfe.

Wasserwerte

Temperatur 26 Grad
PH 8, 0
KH
GH
NO2

Futter

Tropical Malawi Mbuna
grüne Gurke
bin für Vorschläge dankbar!
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thomas Hanisch das Aquarium 'Malawi Mbuna' mit der Nummer 15625 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.12.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thomas Hanisch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: