Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.471 Bildern und 1.723 Videos von 17.930 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Malawibecken von Kirschi

Offline (Zuletzt 16.04.2014)Beispiel
Userbild von Kirschi
Aquarianer seit: 
meinem 10 Geb.
Aquarium Hauptansicht von Meerwasser

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
10.04.2014
Grösse:
200x70x80 = 1120 Liter
Letztes Update:
16.04.2014
Besonderheiten:
Seitlich 4x20mm Bohrungen für Absaugung Pumpen, 1x 32mm Bohrung für Ablauf.
Seitlich 2x20mm Bohrung für Einlass Pumpen, 1x 20mm Nachspeisung Frischwasser.

Dekoration

Bodengrund:
Sand hell 0,1-0,9 mm
Aquarienpflanzen:
5x Javafarn
13x Anubias
3x Crytocorynen
Weitere Einrichtung: 
ca. 60kg Keramikgestein
ca. 50 kg Weißer Stein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aqua Medic
Aquasunlight NG 3x150W HQI mit 2x T5 80W ( 1x Amazon Day und 1x Color Plus )
HQI sind immer aus
2x T5 Sonnenaufgang von 7:00 bis 9:00 und Sonnenuntergang von 18:00 bis 20:00
T5 Leuchten werden auf max. 50% gedimmt

Es wurde von mir die Original EVG auf zwei dimmbare EVG's getauscht.
Filtertechnik:
1x Eheim Professionel 3 2080
( unter Korb 4L Dennerle Turbo Filter Chips )
( mittler Korb 4L Sera Siporax )
( oberer Korb 4L Eheim Substrat pro mit 250ml Purigen im Beutel )
1x Eheim Professionel 3 Thermo 2180
( unter Korb 4L Dennerle Turbo Filter Chips )
( mittler Korb 4L Sera Siporax )
( oberer Korb 4L Eheim Substrat )
Weitere Technik:
1x UV DE Bary 25W ist nach der Eheim 2180 geschaltet

1x Profi Lus3.1 A ex
1xPH Sonde
1xTemp. Sonde
1xRedox Sonde
1xLeitwert Sonde
das ganze in einen GHL Behälter für Sonden nach der Eheim 2080 geschaltet

1x Tunze Turbelle stream 6105 über Profi Lux gesteuert

1x Luftheber im Sand vergraben

Besatz

Labidochromis Caeruleus Yellow (1/3)
Aulonocara Stuartgranti (Chitimba)(1/3)
Aulonocara Fire Fish (1/3)
Aulonocara baenschi "Benga" ( 1/3)
Synodontis Petricola ( 5 )

sind in Bestellung

Wasserwerte

Wassertemperatur 26,5°

PH 7,8

KH 7

GH 12

~NO2 0,1

Futter

----

Infos zu den Updates

09.09.2012 Fischliste hinzugefügt
11.09.2012 Filtermedium hinzugefügt
11.09.2012 Beleuchtungszeit geändert
11.09.2012 Pflanzen hinzugefügt
11.09.2012 Wasserwerte hinzugefügt

User-Meinungen

The Duke of woods schrieb am 10.09.2012 um 20:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus Thomas,
erst einmal herzlich Willkommen bei einrichtungsbeispiele.de, verstehe zwar nicht, warum das noch niemand vor mir getan hat, denn das Becken ist ja doch schon seit 2009 online. Egal, so habe ich die Ehre und werde mal ein paar kleine Anmerkungen schreiben.
Das Beckenvolumen ist natürlich enorm um nicht zu sagen richtig geil und würde bezüglich Besatz ganz andere Möglichkeiten bieten als du unter Besatz aufgeführt hast, einen schönen großen Räuber würde ich mir da glaube ich, nicht entgehen lassen.
Von der Technik her, bist soweit auch sehr gut augestellt, könntest mal noch Filtervolumen etc. nachtragen. Auch schön, das bei dir eine Strömungspumpe zum Einsatz kommt.
Was mir nicht so gut gefällt, ist deine Beleuchtung. Die scheint mir für einen Malawi-Tank dann doch ein wenig überdemensioniert. Malawis mögen ein eher schummriges Licht und deine Beleuchtung erinnert mich im Moment eher an eine Sonnenbank. Ich bin der Meinung, das eine Röhre durch aus reichen würde und diese könntest du sogar noch mittels Alu-Folie oder Fliegengitter abdunkeln, oder eben beide abdunkeln. Es eignet sich auch hitzebeständige Farbfolie in blau und grün. Auf jeden Fall, kommen mit einem abgedunkelten Becken, die Farben der Fische besser zur Geltung und sie verlieren die Schreckhaftigkeit somal du das Becken scheinbar als Raumteiler betreibst.
Tja, zur weiteren Einrichtung noch ein Wort, das soll aber keine Kritik sein, das ist eh immer Geschmacksache. Da muss ich dir sagen, das ich kein Fan von Lochkestein bin, dieser aber prinzipiell als Deko im Malawi-Becken ok ist. Da könnte man dann gleich wieder zum Thema Beleuchtung kommen, denn deine hellen Materialien reflektieren das Licht arg und machen somit das Becken auch heller als es sein sollte. Einfache Steine aus der Natur, aus Fluss, Bach oder vom Feld, bevorzugt passend zur Farbe deiner Rückwand, die man auf dem Hauptbild links sieht, würden hier glaube ich besser passen.
Auf jeden Fall ein Becken mit einem Haufen Potenzial, welches ich weiter verfolgen werde. An ein paar kleinen Stellschrauben drehen, dann kann das ein Hammertank werden. Ich wünsche dir viel Spass mit diesem Aquarium.
LG Enrico.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kirschi das Aquarium 'Malawibecken' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
7299 Aufrufe seit dem 01.02.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Kirschi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Cambarellus puer (Knabenkrebs)
Aquarien mit Cambarellus puer (Knabenkrebs)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele, die dir zeigen, wie du dein eigenes Aquarium für Cambarellus puer einrichten kannst.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Malawi Reef
von Tobias Sch.
1050 Liter Malawi
Aquarium
Predators World
von ClioB
1300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6243
von Christian Klar
1104 Liter Malawi
Aquarium
Übergangsbecken
von Crüxs
900 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna Garten
von kojandt
960 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3703
von Andre Herzog
1240 Liter Malawi
Aquarium
Lennis Malawi Cave
von Tooooni
1280 Liter Malawi
Aquarium
Becken 31073
von Frank Lefers
1000 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7069
von knoeri
952 Liter Malawi
Aquarium
Mdima mchenga
von TheToxicAvenger
1078 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
gesamter Fischbestand
BIETE: gesamter Fischbestand
Preis auf Anfrage
Zwergkärpflinge beiderlei Geschlechtes
BIETE: Zwergkärpflinge beiderlei Geschlechtes
Preis: 1.00 €
Labidochromis sp. Hongi
BIETE: Labidochromis sp. Hongi
Preis: 12.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.122.424
Heute
7.861
Gestern:
10.147
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.930
149.471
1.723
1.046
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau