Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.536 Aquarien mit 148.144 Bildern und 1.653 Videos von 17.796 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Nkatha Bay von Manuel Quiros-Nunéz

Offline (Zuletzt 30.01.2011)Info / BeispieleKarte
Userbild von Manuel Quiros-Nunéz
Ort / Land: 
69469 Weinheim / Deutschland
Aquarianer seit: 
2010
Bilder Wirken sehr hell is aber echt dunkler im becken der effekt mit den  leuchten kommt leider nicht so rüber

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100*40*50 = 200 Liter
Letztes Update:
30.01.2011
Besonderheiten:
selbstgebauter unterschrank aus Ytong steinen
Aquarium Nkatha Bay
Aquarium Nkatha Bay
Aquarium Nkatha Bay
Aquarium Nkatha Bay
Aquarium Nkatha Bay

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand
cirka 20-25 kg
Aquarienpflanzen:
1 Javafarn
1 Valisnearia Gigantea
Pflanzen im Aquarium Nkatha Bay
Weitere Einrichtung: 
Roter Granit 80 Kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 JBL Solar Tropic
1 JBL Solar Marin Blue

Beide 30 Watt

sind links und rechts mit alufolie umwickelt so das im becken schattenseiten enstehen
quasi nur 15-20cm wo wirklich leuchtet in der mitte .
Filtertechnik:
Eheim 2026 Professionel II

Technische Daten Eheim 2026


Für Becken bis zu 350L
Pumpenleistung 950 L/h
Filtervolumen ca. 4,9 L
Anzahl Filtereinsätze 2
Förderhöhe 2,0 m
Druckseite Durchmesser 16/22
Saugseite Durchmesser 16/22
Breite 210 mm
Tiefe 210 mm
Höhe 375 mm

Strömungspumpe

Eheim Powerhead 1212
l/h 650
6 watt
Weitere Technik:
Jaeger 150 Watt Heizstab
Technik im Aquarium Nkatha Bay

Besatz

3/7 Labidochromis caeruleus Yellow
??Turmdeckelschnecken??
Besatz im Aquarium Nkatha Bay
Besatz im Aquarium Nkatha Bay
Besatz im Aquarium Nkatha Bay

Wasserwerte

PH:8
KH:15
GH:14
Nitrit: 0,00
Nitrat: 0,15mg/l
NH4:0,00 mg/l
NH3:0,00 mg/l
Temp:26

Aufbereitet mit JBL Aquadur

Futter

JBL Novo Malawi Flockenfutter
JBL Novo Rifft

Frostfutter :
Weisse/Schwarze Mückenlarven/Gammarus/Artemia/Mysis/Daphnien/Cyclop/Artemia


Salat-Gurke -Zuchini

Sonstiges

WW: Wöchentlich 50 %

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So also erstmal vielen dank für die bewertung !
und jetzt nochmal danke an alle die mir durch ihre rat geholfen haben dieses becken zu erschaffen

African Guru
@quarius
Benjamin Hamann
und alle die ich vergessen habe :=)

Infos zu den Updates

24.09.2010
UMBAU!!!!!!!!!!!!!!!
Es wird sich hier einiges ändern, alles fliegt raus !!! ich habe großes vor! ihr könnt gespannt sein !!
25.09.2010
So 3D Rückwand ist fertig gebastelt ! trocknet jetzt nochn und härtet aus dann wird nochmal versiegelt,denke das 2 mal besser hält ! danach wird sie gewässert und gehofft das alles gut geht ! sobald das becken leer ist kommt der kies und der rest raus dann wird links und hinten die rückwand eingeklebt bin am überlegen ob ich vielleicht noch rechts eine reinklebe damit ich n höhlen effekt habe , unten natürlich auch styropor rein und dann den quarzsand ,
für die steinaufbauten hab ich noch keine steine gefunden die mir gefallen . hoffe ich finde demnächst mal welche !werde euch auf dem laufenden halten und hoffe natürlich das alles gut geht

also dann

27.09.10
So gestern in Freiburg super steine gefunden !!! bei der rückfahrt aufm rastplatz stehn lassen .... ( was ma nicht im kopf hat etc ) ich trau meiner rückwand leider nicht , vor allem nicht dem ungiftigem klarlack ...
29.09.10
so nach dem die erste rückwand leider kaputt gegangen ist , hab ich heute morgen die 2. angefertigt bilder sind auch vorhanden ,
is eigentlich nur styropor und fließenkleber und bissel quarzsand
steine hab ich auich wieder muss sie nur abholen , es wird dunkel roter granit
wieviel kg weiß ich noch nicht

also dann bis zum nächsten update
30.09.10
So rückwand eingepasst , jetzt muss sie nur noch schön gestrichen werden etc
03.10.10
Rückwand wurde rausgemacht und hinten angefangen mit rotem granit die hintere scheibe hochzumauern!
leider sind mir die steine erstmals ausgegangen ! werden morgen oder übermorgen noch mal 50 kg holen
05.10.10
So neues hauptbild und steine bissel umgesetzt , neue röhre installiert..
07.10.10
hab jetzt nochmal 30 Kg Roten Granit ins becken eingebracht sind jetzt insgesamt 80kg
Gestern eine Valisneria Gigantea gekauft hab gleich 2 ableger zwischen den steinen versteck..
Neues Hauptbild bilder kommen sehr hell rüber, is in real aber dunkler werd ma schaun ob n freund oder so ne gute kamera hat damit man mal schöne bilder machen kann
08.10.10
so morgen kommt ein freund mit seiner spiegelreflexcamera dann gibts schöne bilder die yellows fühlen sich wohl, und die TDS sind glaub ich eine delikatesse^^
09.10.10
temperatur runtergedreht mal sehn wo sie sich einpendelt werde es morgen heute im laufe des tages hinzufügen
10.10.10
so temperatur hat sich bei 26 grad eingependelt
14.10.10
Strömungspumpe von tunze bestellt und ein mondlicht ! hoffe es kommt bald an !!!
besatz aufgestockt!
20.10.10
Tunze wieder zurück geschickt .. hab nen eheim powerhead geschenkt bekommen

so nochmal eben zum händler um die ecke und noch 3 yellows geholt jetzt ist die gruppe komplett
21.10.10
heute 50% wasserwechsel
und schon geht das gebalze los ^^
24.10.10
so noch mal n ableger von der Valisneria anderst platziert, werde eventuell nächsten monat doch eine 3D rückwand einbringen
30.01.11
So lange hat sich nichts getan :) okay getan hat sich immer noch nichts , is alles beim alten dem besatz gehts super :)

User-Meinungen

Marco O. schrieb am 21.10.2010 um 21:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Manuel,
auch mein erstes Becken war schlimmer, als dieses hier.
Ich habe es kürzlich auch in einem Blog niedergeschrieben, dass die Fische nach dem Wasserwechsel balzen ohne Ende. Es ist schön, dass Du es im Update erwähnt hast.
LG Marco
Malawi-Guru.de schrieb am 12.10.2010 um 13:07 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Manu !
Du hast echt Klasse gearbeitet und ich denk da geht noch mehr rauszuholen;-)))
Für das 1ste Becken wahrlich nicht schlecht gemacht, da war mein 1stes Malawi ganz am Anfang nicht soooo prickelnd dies kam dann auch erst mit der Zeit !!!
Mach weiter so;-))
LG
Flo
Der Schweizer schrieb am 08.10.2010 um 22:31 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Manu
Das hast Du ja bereits ne Super-Bewertung bekommen für Dein allererstes Malawi-Becken :-)
Ich kann unserem African-Guru grundsätzlich nur beipflichten...
Allerdings wärst Du bei mir nicht ganz so gut weg gekommen!
Keine Sorge, Besatz ist vorbildlich, denn nur wenige bringen es fertig, in einem solchen Becken tasächlich nur eine einzige Art zu halten. Auch die Deko ist 1A, obwohl ich es bedaure, dass es mit der Self-Made-RW nicht geklappt hat. Beleuchtungstechnisch wirst Du allerdings immer untypische Effekte haben, da der helle Sand das Licht immer zu stark reflektieren wird. In Deinem Beispiel verschärft sich dieser Effekt noch, da das Licht nur eine Füllhöhe von 50 cm durchdringen muss und somit noch viel stärker auf den Bodengrund auftrifft als bei Becken mit 60 cm Höhe. Ich würde in Deinem Fall mit dunklem Rheinsand arbeiten und auch mittig die Röhre(n) mit etwas Alu umwickeln. Hier z.Bsp. hätte ich nicht die volle Punktzahl vergeben, da ich nur bewerten kann, was ich auch sehe.
Den zweiten Punkt, welchen ich Dir tiefer bewertet hätte, wären die Wasserwerte. Einerseits sind 28°C dauerhaft viel zu hoch und andererseits ist Dein KH/GH-Verhältnis nicht erklärt. Dass die KH die GH übersteigt (was eigentlich optimal für Malawi-Becken ist), kann nur passieren, wenn da nachgeholfen wird. Hier solltest Du noch beschreiben, wie Du dies bewerkstelligt hast :-)
Ich freu mich, die weitere Entwicklung Deines Beckens mitzuverfolgen und nehme Dich dehalb mal auf meinen Merkzettel.
lG Silvan
Malawi-Guru.de schrieb am 06.10.2010 um 21:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
@Manuel !
Stimmt, ein wenig mehr sollte es dann schon sein....an Gestein....naja ist in diesem Fall etwas Fingerspitzengefühl angesagt !
Und aufgrund des HB ist mir die Beleuchtung zu grell....da solltest du noch etwas dran arbeiten...reflektiert mir zu sehr auf dem Bodengrund zumindest der Bilder nach ;-))
Aber...die Richtung stimmt ;-))
LG
Flo
Benjamin Hamann schrieb am 30.09.2010 um 23:45 Uhr
Bewertung: - keine -
Also am besten du nimmst erstmal ne dünnere styropor platte ca 2cm stärke! dann klebst vorher schon den winkel also die kurze seite an die länge...darauf klebst du dann verschiedene styopor stücke...somit gestaltest du alle erhebungen und kannst auf diese art auch vorsprünge und höhlen an die rückwandplatte kleben. wenn du dann also die L-förmige Grundrückwand mit den aufgeklebten styroporstücken fertig hast, dann kannst mit zement arbeiten!
insgesamt solltest versuchen weniger mit `schnörkellinien` arbeiten...stell dir vor du hast steine die aufeinander liegen...schau dir bilder aus dem malawi see an! ;-)
das wars mit meinen verbesserungsvorschlägen! ;-)
lg benni
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Manuel Quiros-Nunéz das Aquarium 'Nkatha Bay' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
37634 Aufrufe seit dem 10.02.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Manuel Quiros-Nunéz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Acanthurus leucosternon (Pazifik Weißkehldoktor)
Aquarien mit Acanthurus leucosternon (Pazifik Weißkehldoktor)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Acanthurus leucosternon (Pazifik Weißkehldoktor).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Malawi 200 Liter
von Holger Busse
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9478
von FireFlo
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1700
von Paul Michael Lang
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6186
von Jasmin Engelen
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1009
von Kai Lehmann
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7798
von Fred
200 Liter Malawi
Aquarium
Juwell Rio 180
von Malawibilly
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1320
von Florian Mülbert
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4948
von Stefan Großmann
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8045
von Michael J.
200 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.971.465
Heute
6.466
Gestern:
9.365
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.536
17.796
148.144
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter