Die Community mit 19.367 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.950 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Old school Becken von Angelo Nardello

Beispiel
1300er Old school Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Läuft seit:
2001
Größe:
2500x650x800 = 1300 Liter
Letztes Update:
31.03.2016

Besonderheiten:

15mm Glas mit Dreikammerfilter

Aquarium Old school Becken
Aquarium Old school Becken
Aquarium Old school Becken

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Aquarium Sand 1-2 mm etwas Kies 5mm

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne

Cryptocoryne

Weitere Einrichtung:

Lochgestein seit über 25 Jahren in Familienbesitzt

Naturstein-Platten
Lochgestein 300kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 × T5 Aquariumröhren 1500mm Weiß

1 × T5 Aquariumröhre 1500mm Blau

Filtertechnik:

Dreikammerfilter 150 Liter mit Matten und Ton

Pumpe 38 l/min

Besatz

Bis auf die mooris alles Jungtiere

gute fish
Placidochromis Elektra
Cyrtocara moori
Melanochromis maingano
Labidochromis caeruleus

Wasserwerte

pH 8, 3. Tem.25 C°

Futter

Buntbarschfutter in verschiedenen Varianten.

Noch mehr Infos

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 08.04.2016 um 22:52 Uhr

Hallo Angelo,

ein richtig großes Becken hast Du Dir da hingestellt, damit kann man sich ganz schön was gestalten!

Allerdings gibt es bei Deiner Beckengestaltung Verbesserungsbe-

darf und ich hoffe, Du nimmst mir das nicht krumm!

Dein Becken wirkt durch Deine verschiedenen Gesteinsarten, die sich bei Dir im Aquarium befinden, sehr unruhig. Außerdem ist Schiefer zu scharfkantig und das Lochgestein birgt die Gefahr, das sich Deine Fische darin einklemmen können. Außerdem ist Lochgestein nicht nur meiner Meinung nach `Old School`, man hat das heute eigentlich nicht mehr und auch Deine Beleuchtung ist meiner Meinung nach viel zu hell für ein Malawibecken.

Du hast also, ohne es böse zu meinen, noch einiges zutun. Du hast die Möglichkeit, auf Grund Deiner Beckengröße, was richtig Starkes zu gestalten.

Du findest hier im Forum aber zum Teil sehr gute Umsetzungen zum Thema `Malawi`.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir gutes Gelingen falls Du vielleicht doch etwas verändern möchtest und nochmals, bitte nicht böse sein, ist nur gut gemeint und Du hast die besten Voraussetzungen.

Schönen Abend und viele Grüße

Peter

Tom am 04.04.2016 um 07:31 Uhr

Hallo,

irgendwie muss mir dein Beispiel durchgerutscht sein. Zunächst mal: Herzlich willkommen auf EB!

Deine Beckenabmessungen sind wirklich toll. Da geht einiges. Bei der Gestaltung hast du auch jede Menge Liebe zum Detail bewiesen und falls du die Deko selbst gemacht hast, auch handwerkliches Geschick.

Bei der Einrichtung ist das Lochgestein natürlich in erster Linie Geschmacksache. Was ich allerdings anders machen würde: Versuch doch für deine C. moorii größere Sandflächen zu schaffen. Die werden es dir mit einem ganz anderen Verhalten danken.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Angelo Nardello das Aquarium 'Old school Becken' mit der Nummer 32725 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Old school Becken' mit der ID 32725 liegt ausschließlich beim User Angelo Nardello. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.02.2016