Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.412 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Saulosi Artenbecken Erstversuch von Dsquared

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
München /
Frontansicht Tagesbeleuchtung

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
22.09.2016
Grösse:
60x60x60 = 216 Liter
Letztes Update:
13.10.2016
Besonderheiten:
Selbstgebauter Unterschrank aus Ytong Steinen
Frontansicht
Mondlicht

Dekoration

Bodengrund:
25kg Aquarium Sand Beige - 0,2 - 0,6 Körnung
Aquarienpflanzen:
1 Vallisneria Spiralis
1 Vallisneria
Weitere Einrichtung: 
40kg Alpennaturstein
40kg Basalt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Aufsatzleuchte 25 Watt inkl. Mondlicht
Filtertechnik:
Tetra 800 EX Plus Außenfilter
Weitere Technik:
Digital Thermometer
Eheim Diffusor
Tunze Strömungspumpe 6025
Tetra HT300 Regelheizer

Besatz

Pseudotropheus Saulosi 6 / 7 Jungtiere
Die Männchen fangen bereits an zu färben
Besatz im Aquarium Saulosi Artenbecken Erstversuch
Besatz im Aquarium Saulosi Artenbecken Erstversuch

Wasserwerte

PH 8 - 8,5

Futter

Aquafood Spezial
All Colour Booster
Tropical Spirulina Forte 36%

Sonstiges

Wassertemperatur 26°
Wasserwechsel ca. 50% wöchentlich

Infos zu den Updates

Plexiglasabdeckung mit Aussparung für die Technik und Futterloch
Plexiglasrückwand von außen am Becken in weiß blickdicht
Programmierbar Timer Controller für LED (Mondaufgang, Wolkensimulation, Sonnenuntergang)

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 13.10.2016 um 22:12 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi !
Grundsätzlich wenn ein Würfel groß genug ist geht dies gut, da eine schöne Grundfläche entsteht grade bei Mbunas auch nicht unwichtig, aber das hier geht leider echt gar net....!
Lg
Flo
Raid_0 am 13.10.2016 um 21:47 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey,
der Würfel gefällt mir gut. Ich finde diese Aquariumformen schön, leider wird das Volumen schnell riesig. Der selbstgebaute Unterschrank ist auch sehr gut geworden. Ich würde vielleicht den Filter noch hinter eine abnehmbare Platte stellen, aber ansonsten sehenswert!
Zu dem Besatz kann ich mich meinen Vorrednern leider nur anschließen. Ich besitze eine nicht wesentlich höhere Zahl an Mbunas. In einem Verhältnis 6/7 würde das mit meinen kleinen `Agro-Fischen` auf der Größe in einer Katastrophe enden.
Ist so schon immer etwas ruppig. Leider hatte ich auch anfangs eine schlechte Beratung. Im Nachhinein würde ich in das 1000 Liter Becken auch keine Non-Mbunas mehr mit reinmischen. Ist ja auch nicht so toll, wenn man sieht, dass es den Fischen schlecht geht. Mag funktionieren, aber richtig geil ist es nicht. Mein Tipp: Hör auf meine Vorredner, die haben sich teilweise über Jahrzehnte mit dem Thema Aquaristik und Malawiseebuntbarschen beschäftigt und wollen auch nur helfen, dass du Spaß an der Sache hast.
Viel Erfolg mit diesem schönen Hingucker und schöne Grüße
Stefan
der Steirer am 27.09.2016 um 17:49 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo!
Du hast den Würfel echt schön eingerichtet. Ein paar Schneckenhäuser noch rein und du hättest ein ein absolutes Vorzeigebecken für Schneckenbuntbarsche (aus dem anderen See ;-))
lg
Matthias
Tom am 27.09.2016 um 14:28 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Solche Würfel gefallen wir eigentlich recht gut. Die sind platzsparend und können wirklich toll eingerichtet werden. Auf Grund ihrer Tiefe und Höhe kann man wirklich was tolles draus machen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich für Malawis geeignet sein kann. Gar nicht vorstellen kann ich mir die Haltung von 15 Malawis in dem Becken. 1/3 oder 1/4 vielleicht gerade noch, aber alles andere übersteigt meine persönliche Vorstellungskraft.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dsquared das Aquarium 'Saulosi Artenbecken Erstversuch' mit der Nummer 33284 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 27.09.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dsquared. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2746
von Heike Bergmann
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1425
von Michael Beig
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3101
von Ralf Schaible
200 Liter Malawi
Aquarium
Malawi 200 Liter
von Sky1706
200 Liter Malawi
Aquarium
Juwel Rio 240
von SuperReal
240 Liter Malawi
Aquarium
Yellow
von Yejo
220 Liter Malawi
Aquarium
Black Stone Tank
von S.G
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10223
von Stefan Mischler
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10109
von Thobi
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 16346
von HERZ 2
240 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Garnelen Blaue Tigergarnelen - Deep Blue
BIETE: Garnelen Blaue Tigergarnelen - Deep Blue
Preis: 4.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau