Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.867 Aquarien, 21 Teiche und 21 Terrarien mit 157.792 Bildern und 1.994 Videos

Aquarium Becken 27496 von Jürgen Krohmer

Userbild von Jürgen Krohmer
Ort / Land: 
73235 Weilheim/Teck / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 27496

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
03.08.2013
Grösse:
100 x 40 x 35 = 140 Liter
Letztes Update:
22.09.2013
Besonderheiten:
Das Aquarium ist Stoßverklebt in 8 mm Glas und soll ein Flachriff werden deshalb ist die höhe nur 35 cm
In der rechten Ecke sind zwei Bohrungen von 40 mm Durchmesser für den Ablauf und den Notablauf.
Der Einlauf wird mit einer Eheimpumpe 600 L/h und einem handelsüblichen AQ-Schlauch das Aquariumwasser wieder in das AQ befördert.
Den Aquariumschrank wurde selbst gebaut in Funiertenm Pressspanplatten.
Aquarium Becken 27496

Dekoration

Bodengrund:
Zwei Beutel Lebendsand ca. 18 und eine handvoll Korallenbruch.
Weitere Einrichtung: 
Es wurden ca. 15 kg Lebendgestein und ca 10 kg Tote Riffgestein eingebracht

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Da ich mir noch nicht ganz schlüssig bin was ich mir über das Aquarium machen möchte habe ich noch von meinem altem Meerwasseraquarium meine alte ATI mit 6 x 54 Watt darüber hängen gelassen. Es sind aber nur 4 Röhren über dem Aquarium eingeschaltet das reicht sehr gut aus. Vielleicht werde ich mir eine ATI mit 4 x 39 Watt oder eine Aqua Medic 4 x 39 Watt kaufen bin mir noch nicht ganz schlüssig. Da ich Steinkorallen in dem AQ halten möchte. Mit LED kann ich leider noch nichts anfangen. Egal welche LED ich Google es gibt wirklich noch keine richtigen Erfahrungswert.
Filtertechnik:
Einen Aqua Medic Abschäumer Blue 500 der im Unterschrank im Filterbecken untergebracht ist.
Ein Jäger Heizstab mit 200 Watt.
Lebendgestein und einen Schnellfilter die das Wasser sauber halten.
Weitere Technik:
Habe zwei Tunze Pumpen 6015 a.1500 L/h und eine Wave mit 1600 L/h.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jürgen Krohmer das Aquarium 'Becken 27496' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.09.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jürgen Krohmer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: