Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium --Littel Ozean-- von Haens84

Userinfos
Userbild von Haens84
Aquarium --Littel Ozean--

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
27.10.2012
Größe:
38x38x43 = 60 Liter
Letztes Update:
21.12.2013

Besonderheiten:

Aus dem 30 Liter Dennerle ist ein 60er Nano Cube geworden! Eigenbau LED Beleuchtung mit Nachtschaltung.

28.10.2012
So jetzt mal einfahren!!
Braune Algen gehen wieder zurück!
Ist das eine Grüne Fadenalge??
22.11.2012
05.01.2013
Eingefahren
So ganz aktuell
Aquarium --Littel Ozean--
Schleimfisch und Gelbe Krusten
Zoanthus Fire&Ice
Das Becken
Aquarium --Littel Ozean--
Zoanthus Grün/Gelb
Aquarium --Littel Ozean--
Aquarium --Littel Ozean--
Aquarium --Littel Ozean--

Dekoration

Bodengrund:

(White Sun) Bodengrund für Meerwasseraquarien 10kg

4 Kilogramm Lebendgestein
Mal gucken was alles rauskommt :-)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Blue/White 24W Dennerle Light

Filtertechnik:

Dennerle 4in1 Bio Circulator!

8 Kilogramm Lebendgestein!

Weitere Technik:

Sera Regelheizer 25W

Strömungspumpe von Hydor

LED Beleuchtung Eigenbau!

16x 3W Power LED

8 x Wei??

6x Blau

2x UV

4in1 Bio Circulator
Sera Regelheizer 25W
Hydro Flow
LED Lampe
Nachtlicht
Schaltplan

Besatz

4 Turbo Kreiselschnecken(Tectus sp.)

und zahlreiche ander Schnecken

1 Einsiedlerkrebs (Calcinus elegans)

2 Einsiedlerkrebse (nicht bekannt)

1 Roter See Stern

jede menge wei??e u. gestreifte Schlangenseesterne

1 Ringelsocken Einsiedler

1 Boxergrabbe

1 Gro??er Röhrenwurm

1 Grüne Röhrenkoralle (Clavularia viridis)

1 Pumpende Xenien

1 Blaue Xenien

1 Strau??en Koralle

1 Bäumchen Weichkoralle

1 Zoanthus Grün/Gelb

1 Zoanthus Fire&Ice

1 Zoanthus Blau mit Orangenen Polypen

1 Zoanthus Orange/Grün mit Braunen Polypen

und noch 4 andere Arten Krusten

Scheibenanemonen Rot

Scheibenanemonen Blau

Scheibenanemone Grün gestreift

und Rhodactis Lila

1 Ableger Seriatopora hystrix (Christusdorn Koralle)

1 Ableger Stylophora pistillata ( Griffelkoralle )

Schnecken Karusell
Besatz im Aquarium --Littel Ozean--
Besatz im Aquarium --Littel Ozean--
Pumpende Xenien/ Sandanemone
Scheiben Rot/Blau u. Lila
Besatz im Aquarium --Littel Ozean--
Anemonen Krabbe
Turbo Schnecken :-)
Einsiedler Krebse!
Kegelschnecke
Seestern
Grüne Röhrenkoralle
Grün-Gelbe Krusten
Blaue Xenia
Besatz im Aquarium --Littel Ozean--
Fire & Ice
Blaue Scheiben Anemone
Besatz im Aquarium --Littel Ozean--

Wasserwerte

Dichte 1, 024

den Rest muss ich noch mal Messen sind aber in Ordnung!

Sonstiges

Erstbefüllung mit Eingefahrenem Meerwasser vom Händler

Infos zu den Updates

27.10.2012 Becken eingerichtet! Wasser anfangs leicht Milchig.

28.10.2012 Wasser jetzt sehr klar!!

29.10.2012 Leichter Algenwuchs am Glas aber sonst sehe ich noch nichts!

30.10.2012 Noch keine gro??e Veränderung!

02.11.2012 So heute konnte ich das erste mal leben entdecken :-) habe 3-4 Flohkrebse gesehen und 2 Kalkrohrwürmer!

09.11.2012 So Aquarium läuft jetzt fast zwei Wochen in der zeit hat sich einiges getan! Habe paar neue Bilder reingestellt! Braune Algen gehen jetzt langsam wieder zurück habe jetzt lange grüne Algen überall wei?? vielleicht einer was das für Algen sind(siehe Foto) ??? Würde mich über antworten freuen!! Danke!

22.11.2012 Grüne Algen scheinen sich jetzt auch nicht mehr zu vermehren! Kalkrotalgen wachsen gut. Habe zwei Einsiedlerkrebse und drei Turbo Kreiselschnecken (Tectus) eingesetzt zur Beseitigung der Algenreste. Neue Bilder eingestellt!!

05.01.2013 Neue Bilder eingestellt! Das Meerwasser Nano läuft bis jetzt sehr stabil!Hoffe es gefällt euch!?

27.01.2013 Nano läuft wie geschmiert! Gelbe Krusten Anemone eingesetzt wurden aber von Tanzgarnelen abgefressen :-( also Tanzgarnelen sind umgezogen. 1 Ablegerstein mit blauer Xenia und ein Ablegerstein mit grün-Gelben Krustenanemonen eingesetzt! 11Watt Lampe gegen 24 Watt Dennerle Light 2:2 Ausgetauscht!

23.03.2013 So neue Bilder online!! Es hat sich wieder jede menge getan!!

21.12.2013 So bei meinem kleinen Nano Riff hat sich einiges getan habe jetzt ein 60er Cube das 30er ist mir zu klein geworden!! Ich hoffe es gefällt euch.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 23.03.2013 um 19:29 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

sieht echt klasse aus dein Nano.

Bin immer wieder fasziniert was man aus so kleinen Becken machen kann, gerade im Bereich Meerwasser.

Hofer1 am 23.11.2012 um 08:14 Uhr
Bewertung: 7

Hallo,

sehr schöner Riffaufbau gut gelöst bin gespannt wie es aussieht wenn es eingelaufen ist und die ersten korallen einziehen.

Salzige Grü?e

Uwe

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Haens84 das Aquarium '--Littel Ozean--' mit der Nummer 24256 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '--Littel Ozean--' mit der ID 24256 liegt ausschließlich beim User Haens84. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.10.2012