Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2814 von Jens Walsleben

Beispiel
Ort / Land:
38723 Seesen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
03.05.2005
Mein Nano-Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
80 x30x 40 = 118 Liter
Letztes Update:
02.07.2007

Dekoration

Bodengrund:

Korallenkies 2 - 5 mm Körnung

die ersten Korallenbäume juhu
Krustenanemonen
Xenia sp. 4 || Pumpkoralle
Discosoma sp. gestreift || Scheibenanemone
Clavularia sp. 1 || Röhrenkoralle Ordnung Stolonifera
Anemonen unter blauen licht

Weitere Einrichtung:

12kg Lebengestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

zwei t8 , powerglo 18w, Marine glo 18w

Filtertechnik:

vita tech innenfilter bis 160 Liter als Strömungspumpe, Au??en filter laso bis 400 liter

Weitere Technik:

Vitakraft 200 Watt Heizung

Besatz

3 Chromis atripectoralis(Schwarzachsel-Schwalbenschwänzchen )

3 Chrysiptera hemicyanea (Arzur Riffbarsch )

1 Pterosynchiropus splendidus (Mandarinfisch Leierfisch)

1 Gobiodon rivulatus (Korallen Grundel)

3 Nerita albicilla (Napfschnecke)

1 Palythoa japonica || Krustenanemone

1 Sansibia || Weichkoralle

1 Cycloseris tenuis || Gro??polypige Steinkoralle

2 Stolonifera || Röhrenkoralle

1 Discosoma inchoata || Scheibenanemone

1 Discosoma || Scheibenanemone, blau gestreift

1 Discosoma || Scheibenanemone grün

4 Litophytum || Weichkoralle

12 Röhrenwürmer

1 Lysmata amboinensis (Wei??bandputzergarnele)

1 Lysmata rathbunae (Rathbuns Putzergarnele)

1 Anemone

1 Lysmata amboinensis

Wei??bandputzergarnele

1 Lysmata sp

unbekannte Garnele gut gegen Glasrosen

ein paar Röhrenwürmer
Lysmata amboinensis
Lysmata sp || unbekannte Garnele

Wasserwerte

Dichte 1.026

Temp. 25 C

N03 = 0 mg/l

PO4 = 1, 5 mg/l

NO2 = 0, 0025 mg/l

Nh4 = 0 mg/l

kh = 12 mg/l

Ca = 500 mg/l

Mg = 1200 Mgl

Infos zu den Updates

verdunstetes Wasser aufgefüllt alle zwei Tage

24.05.2006 sind die erste korallenbäume zu sehen in kupferfarbe

und noch andere Pflanzen bin echt froh was alles so aus den Steinen wägst.

05.06.2006 heute hatte sich meine grüne Krabbe gehäutet die hatte ich mit den lebengestein eingeschlept und da war sie gerade mal so gro?? wie ein Stecknagelkopf gro??.

Dann habe ich noch zwei Glaskeulen-Seescheide entdeckt.

Schaue immer unter www.meerwasser-lexikon.de nach was für Korallen und lebewesen habe.

1.08.06 Sind neue Sachen eingezogen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Esmir Zizic am 29.03.2007 um 18:37 Uhr

hallo Jens finde dein becken echt klasse wollte mir auch ein 54l mewa becken zulegen mir wurde aber davon abgeraten es sei zu viel aufwandt bei der kleinen menge an wasser muss man jeden tag die werte prüfen und was bracht man den tatsächlich alles für so ein becken würde mich über eine baldige antwort freuen Gru? Esmir

Sandro Iffert am 03.09.2006 um 22:12 Uhr
Bewertung: 10

hi, kriegst von mir volle punkte, weil du mutiger warst wie ich es je sein ´werde ;-)

Ich habe ein halbes Jahr lang überlegt ein 54 Liter Meerwasser aufzustellen, weil meine kleine so "Nemo"verrückt ist.Habe es aber sein lassen, weil ich Angst hatte, zu versagen.Ich finde dein Becken ist ganz gut gelungen.Wieviel hast du bis jetzt investiert?

Gruss

Sandro

Kai Dinkel am 03.09.2006 um 17:44 Uhr

Hallo!

Viel Ahnung habe ich ja auch nicht mit Mewa, aber bei so einer kleinen Menge Wasser, sollte min. noch ein gro?es Becken in der Hinterhand sein falls etwas passiert.

Gru?

Kai

Timo Wünsche am 14.08.2006 um 15:09 Uhr

ich finde das becken sieht schon sher gut aus! ich kenne mich zwar nicht mit meerwasserbecken aus, wei? aber, dass es nicht ganz einfach ist auf so kleinem raum ein funktionierendes becken hinzukriegen (manche schaffen das noch nich mal im sü?wasser). bei dir scheint ja alles glattzu laufen!

gruss timo

Jens Walsleben am 06.06.2006 um 18:22 Uhr

Ja Danke wrde ich haben MFG Jens

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jens Walsleben das Aquarium 'Becken 2814' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2814' mit der ID 2814 liegt ausschließlich beim User Jens Walsleben. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.05.2006