Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 22558 von Jürgen Krohmer

Userinfos
Userbild von Jürgen Krohmer
Ort / Land:
Weilheim an der Teck (Weilheim) / Schwäbisch Gmünd
Aquarium Hauptansicht von Becken 22558

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
10.02.2012
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
06.09.2013

Besonderheiten:

Standart Aquarium 10mm Glas u. sto??verklebt.

Links im Eck einen Einlaufschacht mit drei Bohrungen 2x 40 mm für Ablauf und Notablauf

1x 32 mm Einlauf.

Technikbecken

Dekoration

Bodengrund:

Der Bodengrund ist feiner Korallensand 10 Kg ca. 3mm stark.

Weitere Einrichtung:

Es wurden ca. 20 Kg Lebendgestein mit ca 10 KG nicht Lebendgestein mit einem Riffmörtel zu einem Riff aufgebaut.

Dekoration im Aquarium Becken 22558
Dekoration im Aquarium Becken 22558
Strudelwürmer von einer einzigen Acropora

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Die Beleuchtung ist eine ATI 6 x54 Watt 4 x Aquablue u. 2 x Blue plus.

Filtertechnik:

Filterung im Aquarium mit Lebendgestein

Im Technikbecken Bubble Magus NAC 6A Abschäumer

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 150 Watt

2x Tunze 6055 Steuerbar mit Tunze Multicontroller 7095, 1x Tunze 6015 um hinter dem Riff ein geringe Strömung zu erzeugen damit kein stehendes Wasser sich bilden kann.

IKS Steuerung für Ph, Temeratur fürs Heizen und im Sommer zum Kühlen.

Nachfüllautomatic von Preis.

Wasserwerte

Ma. : 1320 mg/l

Ca. : 430 mg/l

Po4. : 0, 03 mg/l

No3. : 5 mg/l

No2. : 0, 02 mg/l

Kh. : 8

Ph. : 7.8 - 8, 1

Temp. : 25, 5 C°

Dichte. : 1024

Videos

Video Strudelwürmer auf Acropoa. von Jürgen Krohmer (B4Ic7sKukZA)

Infos zu den Updates

26.02.2012

Die ganze Technik und Einrichtung mit Lebendgestein sowie die ganzen Tiere die im oder am Aquarium zusehen sind, sind aus meinem alte Meerwasseraquarium entnommen das ich aufgelöst habe.

09.05.12

Das Meerwasser Aquarium hat leider einen Rückschlag erlitten. Habe mir durch irgend einen Händler mit einer Acropora Strudelwürmer in das Becken geholt. Als ich es bemerkte war alles fast schon zu spät.

Habe mir ein Mittel zukommen lassen das Abhilfe schaffen sollte bisher ohne Erfolg.

Daten werden nach und nach eingetragen......

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Helmut Kreutmayer am 11.03.2012 um 08:20 Uhr
Bewertung: 8

servus,

sehr schön, sieht auch ales top und gesund aus.

Tempokoch am 11.03.2012 um 04:41 Uhr
Bewertung: 10

Genial,

Will auch so was !!!!!

Hilfe bitte !, , , ,

Torsten Nikolaus am 27.02.2012 um 16:42 Uhr
Bewertung: 10

Na da ist er ja wieder, tippe auf das erste Becken, nur besserer Aufbau, sieht genial aus.

LG Torsten

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jürgen Krohmer das Aquarium 'Becken 22558' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 22558' mit der ID 22558 liegt ausschließlich beim User Jürgen Krohmer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.02.2012