Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2550 von Michael Gründl

BlogBeispielWeb
Betreibt das Hobby seit:
1979
Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160 x 70 x 60 = 672 Liter
Letztes Update:
01.08.2008

Besonderheiten:

Glasstärke 12 mm

bei 60 cm scheibe eingebracht

da das becken 2 unterschiedliche arten beheimmatet

Dekoration

Bodengrund:

40 Kg Lebendsand

Nature Ozean Reef Substrat

Aquarienpflanzen:

Caulerpa taxifolia

2 Arten Rotalgen

Pflanzen im Aquarium Becken 2550
Pflanzen im Aquarium Becken 2550
Pflanzen im Aquarium Becken 2550
Pflanzen im Aquarium Becken 2550
Pflanzen im Aquarium Becken 2550
Pflanzen im Aquarium Becken 2550
Pflanzen im Aquarium Becken 2550

Weitere Einrichtung:

ca:120 kg Lebendgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x Blaulicht T5 80 Watt

3 x Daylight 39 Watt T5 14000 klv

4 X Reflektor weitwinkel

Filtertechnik:

Eiweisabschäumer innen mit pumpe 2000 ltr hersteller ?

2 x powerhead 1500 ltr als strömung

Weitere Technik:

JBL Uv-Klärer 18 Watt

Besatz

1 Kupferband Falterfisch (Chelmon rostratus)

1/1 Anemonenfische

2 Valenciennea Puellaris Maiden Schläfergrundel

1/1 Pterosynchiropus picturatus LSD Mandarin fisch

1/1 Calloplesiops altivelis Echter Mirakelbarsch

1 Acanturus lineatus Blaustreifen Doktorfisch

1/1 Hippocampus Reidi langschnäuziges Seepferd

1 Lysmata amboinensis Wei??bandputzergarnele

1 Archaster angulatus Grabender Seestern

10 Einsiedler Krebse

10 +junge ? Schnecken

Scheibenanemone

Lederkorallen

Keniabäumchen

verschidene Steinkorallen

Besatz im Aquarium Becken 2550
Besatz im Aquarium Becken 2550
Besatz im Aquarium Becken 2550
Weibchen
Besatz im Aquarium Becken 2550
weibchen
Besatz im Aquarium Becken 2550
Besatz im Aquarium Becken 2550
Besatz im Aquarium Becken 2550
Besatz im Aquarium Becken 2550
Besatz im Aquarium Becken 2550

Wasserwerte

Temp = 26, 0°

Ph = 8, 3

KH = 8

GH = 15

CA = 405

Nitrat = 4

Po4 = nn

Dichte = 1023

Nitrit = nn

Wasserwechsel 1 mal die Woche 10 %

Futter

Artemia

Mysis

Cyclops

Krill

Sonstiges

Mein Malawiseebecken

https://www.einrichtungsbeispiele.de/index.php?lid=0&uid=806

Infos zu den Updates

Start des Beckens 10.04.2007

für tips jeglicher art wäre ich sehr dankbar

19.05 2007 neue bilder und werte ergänzt

29.06.2007 Neue bilder Seepferde und becken neue werte eingetragen

09.07.07 Bilder von Seepferden beim füttern eingefügt

Wasserwerte erneuert

Becken erweiterung eingetragen neue bilder

1.5.08umzug in neues becken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
flaschenbauer am 26.04.2008 um 20:46 Uhr

Hallo Michael,

ich hab zwischenzeitlich ein wenig recherchiert. Anbei ein Link für dich:

http://www.hydra-institute.com/elba/projekte/caulerpahome.htm

MfG Hartmut

flaschenbauer am 25.04.2008 um 19:48 Uhr

Hallo Michael,

ist Caulerpa taxifolia nicht die im Mittemeer vorkommende Killeralge , die dort die einheimischen Biotope zerstört?

MfG Hartmut

Bacalhau am 11.10.2007 um 21:10 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Michael,

...die Entwicklung Deines Beckens gibt mir Ansporn, dass ein Pferdestall so werden kann, wie ich mir meinen wünsche - nicht so viel bunt und Doktorhektik, trotzdem Bewegung und Naturtreue. Ein paar wenige Korallen als Hingucker, viele Proliferas....

Persönlich sagen mir nur die blauen Rückwände vieler MAQ nicht so zu, die wirken mir immer zu beengend und träge. Ich werde mal versuchen, so eine Scheibe zu kriegen, die in eine Richtung durchlässt und die andere spiegelt, davor dann eine hellblaue Plexiglasscheibe...?

MfG Daniel

Michael Gründl am 17.08.2007 um 20:12 Uhr

Hallo Torben

Danke für die anregungen Leider kann ich dich nicht anders erreichen

die Pferde haben schon ein eigenes Becken bekommen habe es aber erst Heute eingetragen und bilder eingefügt

zu den T8 Lampen es kommt auch darauf an welche korallen oder was man so im becken haben möchte

bis jetzt wächst alles prima

gru? Micha

Torben Alsmeyer am 17.08.2007 um 11:27 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Michael,

grundsätzlich ein sehr schön eingerichtetes Aquarium. Jedoch haben T8-Lampen nicht wirklich mehr eine Berechtigung in der Meeresaquaristik. Die Strömung könnte vielleicht später auch noch aufegstock werden. Zudem sollten Seepferdchen eigentlich nur in Artenbecken gehalten werden.

Gru? Torben

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Gründl das Aquarium 'Becken 2550' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2550' mit der ID 2550 liegt ausschließlich beim User Michael Gründl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.04.2006