Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 8522 von Salvatore Fuso

Beispiel
Userbild von Salvatore Fuso
Ort / Land:
42553 Velbert / DE
Becken am 01.01.2010

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
140x70x60 = 540 Liter
Letztes Update:
04.01.2010

Besonderheiten:

Aquarium ist Vom Aquariumbauer in Köln vor 5 Jahren verklebt worden .Untergestell wurde speziell angefertigt

Becken läuft jetzt ca. 3 jahre

linke Seite
Mitte
rechte Seite
Komplett Ansicht
Aquarium Becken 8522
Aquarium Becken 8522
Aquarium Becken 8522
Aquarium Becken 8522
Aquarium Becken 8522

Dekoration

Bodengrund:

Karibischer Live Sand ca.40 kg

Sie ist auch gewachsen
Die Koralle steht jetzt unten links
Da waren sie noch kleine Babys

Weitere Einrichtung:

Ca. 85kg Lebendgestein .Ist auf Styropor aufgebaut

In der mitte des Riffs befindet sich ein 140 cm Rohr der Komplett durchlöchert wurde und da drinn befindet sich die Heizung und wird ab und zu zur Riffhinterspühlung durch eintauchen der 1000l/h Pumpe benutzt!

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

ATI Powermodul 6x54 W

3x Giesemann blue Plus 22000 K

3x Aquamedic 14000 K

Beleuchtungszeit 11:45 start 1x T5 Weiss und einmal T5 Blau

12:00 starten alle andere Lampe auch

21:45 gehen dann die ersten 4 aus

22:00 geht alles aus

Filtertechnik:

-Aussenabschäumer selbstbau 1, 80m hoch Leistung bis 3000L wird von einer Wisa 300 angetrieben .

-Kalkreaktor selbstbau ca. 30 cm in durchmesser und ca. 1 m hoch !

mit einer 2 kg Co2 Flasche

und ersatz Flasche 200 gr.

Weitere Technik:

Heizung von Eheim Jäger mit 250 Watt

-Osmose Anlage IEM 350l.Tag

komplette Anlage steht in Keller .Befüllt wird immer Tonne von 210 l.

-Schaltkasten mit Einschaltuhren

-Strömung

2x Tunze 6085 jeweils 8500 l/h

1x Tunze 6025 umgebaut auf ca. 4500 L/h

Gesamte Strömung ca. 21500 L/h

Besatz

2x Zebrasoma Flavescens

1x Philippinen Doktor

2x Chromis

1x Salarias

3xTurbos

5x Wundermanni Garnelen (wenn sie noch da sind)

1x Putzergarnele

1x Kaisergarnele

1x Sechsstreifen Lippfisch

5xAnthias Sqampirinis

6x Gelbbauch demoisellen

Lederkorallen nur noch eine Pilzlederkoralle

SPS 90%

LPS 8%

Wundermanni

Mehrere Turbos und Schnecken

1 Weisser Seeigel

2 Einsidlerkrebs

Röhrenwürmer

Blauer Schwamm

Mördermuschel Tridacna Maxima

Wasserwerte

Temperatur :25 Grad

Dichte :1.024

No3:N.n.

Po4:N.n.

Ca:430

Mg1200

Futter

Artemia Golden Gate

Meewassermix 1x Woche

Trockenfutter Red Sea

Eisbergsalat Löwenzahn

Algenblätter

Krill

Muschelfleisch

Fütterung 1x täglich mit Artemia und Trockenfutter

Sonstiges

Wasserwechsel 10% jede 2 Wochen mit Tropic Marine Salz und Reef Crystal(abwechselnd)

Bodengrund wird mit Ansauger von Marine gesaugt 1x Woche

Abschäumer jeden 1-2 Wochen und jedes halbe Jahr komplettreinigung und ersetzten des Ausströmer

Scheibenreinigung jeden 2-3 Tag

Infos zu den Updates

-10kg Sand hinzugekommen

-Beleuchtung 6x 54 W T5 von ATI in eigenleistung umgebaut .(bessere Kühlung der Lampe)

-Beleuchtungszeit

-Heizung geändert von JBL auf Eheim

-Aussenfilter rausgeworfen

-Uv Klärer rausgeworfen

-Strömung alte Stream rausgeworfen ersetzt durch Tunze

-Futter Krill und Muschelfleisch ergänzt

-Der Weisskehl konnte sich nicht mehr durchsetzten gegen den Philippinen Dok habe es aber zu spät gemerkt und ist leider gestorben .

-Gelbbauchdemoisellen

-Becken habe ich komplett auf Sps korallen umgestellt

-Kalkreaktor eigenbau

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andreas Stiller am 24.09.2013 um 11:15 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Salvatore,

Ein Hammerteil sag ich da nur, bin begeistert. Sehr schöner Riffaufbau, super schöne Korallen und Fische, alles in einem sehr gelungen.

Mach weiter so....

Andreas

Matoba am 27.10.2011 um 00:13 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Salvatore,

dein Riff sieht Hammer aus, tolle Bilder. Mit der Beleuchtung kommen die Farben richtig gut zur Geltung. Alles gut durchdacht, vor allem mit der Heizung im Rohr... Ich finde es auch klasse, dass du deinen Abschäumer und Kalkreaktor selber gebaut hast.

Gru? Michael

Malawi-Guru.de am 26.03.2011 um 22:37 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Salvatore

Ein richtig toller Anblick.....sehr schön, die Optik, viel kann ich in der Sparte nicht sagen aber dafür sind ja andere hier...optisch finde ich es persönlich sehr gelungen.

LG

Flo

Stephan Ascher am 13.01.2010 um 10:08 Uhr
Bewertung: 10

Hi Salvatore,

sehr schönes Becken. Die vielen SPS sehen sehr gut aus.

Viel Spa? damit.

Gru? Steff

dergruene am 06.07.2009 um 20:51 Uhr

hallo salvatore, zuerst ich bin auch velberter. zum zweiten bin echt begeistert von deinem becken! schaue es immer wieder gerne an! würdest du mir sagen wie du die verkleidung gemacht hast, und den unterschrank? will mir beim umzug ein grö?eres becken anschaffen und bin für jeden rat dankbar!

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Salvatore Fuso das Aquarium 'Becken 8522' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8522' mit der ID 8522 liegt ausschließlich beim User Salvatore Fuso. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.03.2008