Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium SeaWorld 2 von Andreas Fleischer

Userinfos
Userbild von Andreas Fleischer
Ort / Land:
12049 Berlin / Neukölln-Wedding / Deutschland
SeaWorld 2

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
06.06.2013
Größe:
80 L x 35 B x 40 H = 112 Liter
Letztes Update:
26.06.2013
Nach dem Wechsel
Aquarium SeaWorld 2
Aquarium SeaWorld 2
Aquarium SeaWorld 2
Werde das Riff nach hinten noch hochziehen
Die Große Lederkoralle rechts wird noch verstellt
Geräte werden noch mit Riffsteine verdeckt
Fische werden noch aufgestockt
Mal von der seite
Werde vorne alles freilassen, damit die Fische mehr schwimmraum haben

Infos zu den Updates

Update vom 11.06.2013

Nach dem am 06.06.2013 ich nach Hause kam, wollte ich meinen Augen nicht trauen.

Vor meinen Aquariumschrank war eine Pfütze!

Dachte erst der Filter sei undicht, nein das Becken hatte eine undichte Stelle im unteren Bereich (Silikon).

Innerhalb einer Stunde habe ich das Becken leer gemacht, zum Glück hatte ich ja schon das neue Becken und noch reichlich Salz!

Dumm nur das ich am nächsten Tag Frühschicht hatte, um 04:00 Uhr Aufstehen.

War ich mit dem Wechsel gegen 02:00 Uhr fertig.

Kann man sich ja ausrechnen wie viel ich schlaf noch hatte?

Nun steht alles und der schaden hielt sich in Grenzen.

Jetzt kommen noch die Blaue Rückwand noch ran und mit der Filterung muss ich mir noch was einfallen lassen.

Daten und Werte folgen noch, Bilder vorab könnt ihr sehen.

---------------------------

Update vom 26.06.2013

Habe im Riff noch etwas rumgewütet, gefällt mir noch nicht ganz so?

Zumal ich ja noch die Geräte verstecken will.

Fische und weitere Korallen werde ich aber erst nach meinen Urlaub aufstocken, denn ich will die Entwicklung beobachten!

So langsam gehen auch die Korallen auf, Messwerte werden noch folgen.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andreas Fleischer das Aquarium 'SeaWorld 2' mit der Nummer 26803 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'SeaWorld 2' mit der ID 26803 liegt ausschließlich beim User Andreas Fleischer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.06.2013