Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.896 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.745 Bildern und 2.031 Videos

Aquarium Mein kleines Werkstatt-L-Becken von Kulleraugen-Fan

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Mein kleines Werkstatt-L-Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Juni 2014
Grösse:
30x40x45x25 = 45 Liter
Letztes Update:
17.07.2014
Besonderheiten:
L-Becken
Schenkel
Gesamt
kurzer Teil

Dekoration

Bodengrund:
Aragonit 1-2mm
Aquarienpflanzen:
Algen: Botryocladia botryoides, Laurencia, Gracilaria
Weitere Einrichtung: 
Totgestein
LG

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x9 Watt LED
1x 24 Watt LED
aktinisches Licht
Filtertechnik:
Filterkammer mit LG, Filterwatte, Aktivkohle
Weitere Technik:
Nachfüllanlage
Doppelthermostat
Heizer 50 Watt
2000l/h Rückförderpumpe
Bodenabzug
Strömung

Besatz

Discosoma sp
Ricordea florida
Ricordea yuma
Briareum hamrum
Clavularia sp
Clavularia viridis
Tubipora musica
Sansibia
Sinularia
Alcyonium verseveldti
Euphyllia
Bartkoralle

2 Einsiedler
2 Thor amboinensis
1 Boxerkrabbe
Euplica
Nassarius
Euphyllia
Sansibia
Bartkoralle
Clavularia viridis
Yuma
Yuma
Sinularia
Discosoma
Discosoma
Florida
 Alcyonium verseveldti

Wasserwerte

1, 023
KH um 7-8

Futter

lebendes Phytoplankton
JBL Plankto pur
verschiedene Granulatfutter

Sonstiges

Nachdem mein altes Becken undicht wurde, musste eine neues Becken her. Ich habe dann einfach mal meinen Traum von einem L-Becken verwirktlicht. :-))

Infos zu den Updates

Becken eingestellt
17.07.14
Neues Hauptbild

User-Kommentare

Tom am 17.07.2014 um 22:33 Uhr
Hallo Beate,
wie immer ein sehr ungewöhnliches Aquarium von dir. Ungewöhnlich ist da für mich nicht nur die L-Form des Beckens, sondern auch die für ein Meerwasseraquarium recht geringe Größe. Gefällt mir gut und mich würde v.a. interessieren, was du für den Betrieb an Arbeit investieren musst.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kulleraugen-Fan das Aquarium 'Mein kleines Werkstatt-L-Becken' mit der Nummer 30739 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.07.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Kulleraugen-Fan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: