Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.953 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 224 von Michael Blum

Beispiel
Ort / Land:
27374 Visselhövede / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 224

Beschreibung des Aquariums

Größe:
2,00m x 0,6m x 0,6m = 720 Liter
Letztes Update:
14.11.2004

Dekoration

Bodengrund:

ca 80kg feinen Kies

Aquarienpflanzen:

1 gro??e Cryptocoryne usteriana

4 Anubias

Weitere Einrichtung:

Wei??es Lochgestein

Dekoration im Aquarium Becken 224

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 36Watt und 1x 20Watt Leuchtstoffröhren

Filtertechnik:

1x Innenfilter Selbstbau 12l mit Powerhead 802 1500l/h

1x Eheim 2329 Thermo-Intervall-Filter

Innenfilter Selbstbau 12l mit Powerhead 802 1500l/h
Eheim 2329 Thermo-Intervall-Filter

Besatz

Altolamprologus calvus 1/2 ?

Cyphotilapia frontosa 3/5

Cyprichromis leptosoma 2/4

Neolamprologus brichardi 2/2

Labidochromis caeruleus yellow 1/5

Sciaenochromis ahli 1/1

Glossolepis incisus 2/0

Glyptoperichthys punctatus 1

Liposarcus multiradiatus 1

Synodontis eupterus 1

Besatz im Aquarium Becken 224
Besatz im Aquarium Becken 224
Besatz im Aquarium Becken 224
Besatz im Aquarium Becken 224
Besatz im Aquarium Becken 224
Besatz im Aquarium Becken 224
Besatz im Aquarium Becken 224
Besatz im Aquarium Becken 224
Besatz im Aquarium Becken 224

Wasserwerte

Ph 7, 8

Kh 8

Gh 12

Temp 26Grad

NO2 0, 0 mg/l

NO3 7, 5 mg/l

Futter

Gro??flocken, Sticks, div Frostfutter(Muschelherzen, Krill, wei??e und schwarze Mückenlarven, Stinte u. a.)Gemüse.

Sonstiges

Bei den Welsen wei?? ich nicht genau ob es sich um die oben genannten handelt.Ich habe sie mit dem Becken übernommen.

Infos zu den Updates

3.10.04:Ein Au??enfilter (Eheim 2329 Thermo-Intervall-Filter) ist dazu gekommen.Der Besatz ist verändert wurden.Die Angaben der Wasserwerte sind ergänzt wurden.

14.11.04:Neue Fotos eingefügt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Limited am 30.09.2004 um 11:33 Uhr

Hallo

In der Besatzangabe hast du vergessen zu schreiben das sich auch Placidochromis phenochilus in deinem becken befindet, auf einem foto kann man ein Männchen sehen.

Und auf dem einen Foto sieht ein Fisch aus wie ein Nimbochromis polystigma Weibchen.

Gruss

Fred Kronberg am 26.11.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 4

Optisch wirklich ein schön eingerichtetes Becken, mit genügend verstecken. Wie schon die anderen geschrieben haben, wird sich die Zusammenstellung des Besatzes noch ändern. Ich habe auch lange gebrauch bis ich Malawis von Tanganjika trenne, inzwischen trenn ich mbunas von nicht mbuna. Zum Filter würde ich sagen ist er einfach viel zu klein. Ein Becken in dieser Grö?e sollte min. einen eingebauten Filter mit einem Volumen von 60 L haben und die Pumpe ist viel zu stark. Eine kleine Aquaclear 201 z.b. würde ausreichen.

Patrick Gutmann am 14.09.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 6

Insgesamt ein toll eingerichtetes Becken.Der feine Kies ist auch gut gewählt worden, da es sich beim säubern des Aquariums bezahlt macht.Aber der Fischbesatz ist nicht gut, da bei ein paar Arten der Partner fehlt.Vielleicht sind es auch zu viel verschiedene Arten.

Tom am 08.09.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 4

Optisch finde ich das Becken wirklich gelungen, obwohl man sicher am rechten Steinhaufen noch ein wenig "arbeiten" könnte.

Der Besatz ist natürlich vom Optimalzustand noch weit entfernt. Da passen die verschiedenen Herkunftsgebiete der Fische nicht zusammen. Wer aber schon einmal versucht hat, seinen aktuellen Bestand zu ändern, wei? wie schwer und langwierig das ist.

Der Kies würde ich bei Gelegenheit gegen Sand austauschen und bei Selbstbaufilter würde ich mir immer noch ein paar zusätzliche Informationen wünschen.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Blum das Aquarium 'Becken 224' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 224' mit der ID 224 liegt ausschließlich beim User Michael Blum. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004