Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Buddha bei die Fische von Bawitdaba

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Buddha bei die Fische

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
23.01.2017
Größe:
30x30x35 = 30 Liter
Letztes Update:
12.07.2017
Aquarium Buddha bei die Fische
Aquarium Buddha bei die Fische
Aquarium Buddha bei die Fische
Aquarium Buddha bei die Fische
Aquarium Buddha bei die Fische
Aquarium Buddha bei die Fische
Aquarium Buddha bei die Fische
Aquarium Buddha bei die Fische
Aquarium Buddha bei die Fische
Aquarium Buddha bei die Fische

Dekoration

Bodengrund:

JBL Manado

Aquarienpflanzen:

Alternanthera Reineckii (Papageienblatt)

Cladophora Aegagropila (Mooskugel)

Dracaena Sanderiana (Lucky Bamboo, Glücksbambus)

Mir konnte in diversen Blumenläden und Baumarktgartenabteilungen niemand sagen ob dieser Glücksbambus unter Wasser wächst, das Internet ist da geteilter Meinung, also wirds versucht. Recherchen ob die Pflanzen giftig sind ergaben das sie das eben nicht sein sollen ... Versuch gestartet. Nach 5 Monaten weiss man mehr. Die meisten der Bambusse haben überstanden, gedeihen aber schlecht, den Fischen scheint es nichts zu machen, zumindest sind sie noch zum grossteil gesund und munter

Weitere Einrichtung:

Zen Steingarten aus grauem Steinguss mit weissem Quarzsand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Simbr LED Aufsetzleuchte 30cm

Filtertechnik:

Innenfilter, EHEIM pickup 45

Besatz

Betta Splendens (Siamesischer Kampffisch)

Rasbora Espei (Espes Bärbling)

Corydoras Pygmaeus (Zwergpanzerwels)

Neritina Natalensis (Zebrarennschnecke)

Der Zwergpanzerwels ist der letzte einer zehnköpfigen Gruppe die nicht mehr aufgestockt werden soll.

Futter

JBL Granomix Mini

Sonstiges

Nachdem meine Frau ein Becken mit trockenem Bambus und einem Buddha irgendwo in googles Tiefen des Internets gefunden hat kam sehr kurzfristig die Idee unser Nano neu einzurichten. Das Wasser wurde durch ein Tuch gefiltert und so befreit von gröberen Schwebeteilchen nach der Neueinrichtung zu ca. 2/3 wieder in das Becken gegeben, der Filter nicht gereinigt. So konnten die Bewohner nach einem Kurzurlaub im Plastikeimer schnell wieder einziehen.

Infos zu den Updates

2017

KW 04 Säuberung der alten Einrichtung, Neueinrichtung mit altem Wasser und Filter, Bepflanzung, Inbetriebnahme, Besatz mit den alten Tieren

KW 06 Einsetzen weiterer Pflanzen und von zwei Mooskugeln

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stefan_S am 25.07.2017 um 22:11 Uhr

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschlie?en. Das Becken wäre bei entsprechender Bepflanzung für einen Betta allein geeignet. So gibt es nur permanenten Stress. Dazu noch zwei andere Arten auf dem winzigen Raum mit den wenig Fisch gerechten Ma?en. Die c. pygmaeus sind ebenfalls Freischwimmer. Naja, Hauptsache Dir gefällts...

Tom am 25.01.2017 um 12:09 Uhr

Hallo,

optisch ist das ja reine Geschmacksache und solange der Buddha nicht aus Plastik ist, ist das auch unbedenklich.

Allerdings ist das Aquarium so aus meiner Sicht überhaupt nicht fischgerecht. Für die (wirklich 2?) Bettas ist das Aquarium zu wenig dicht bepflanzt und für die Keilfleckbarben ist das Becken wirklich zu klein und auch zu hell gehalten. Planst du in der Richtung irgendwelche ?nderungen?

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bawitdaba das Aquarium 'Buddha bei die Fische' mit der Nummer 33621 vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Buddha bei die Fische' mit der ID 33621 liegt ausschließlich beim User Bawitdaba. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.01.2017