Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.791 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Flaches Becken von Clemens R

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Flaches Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
5.07.2018
Grösse:
144x46x33 = 194 Liter
Letztes Update:
15.07.2018
Besonderheiten:
Das Aquarium ist eine Sonderanfertigung des Aquarienbauers Angerer aus Weer. Es steht auf einer Vitrine in der ich Modellautos ausgestellt habe.
Aquarium Flaches Becken
Aquarium Flaches Becken
Aquarium Flaches Becken
Aquarium Flaches Becken

Dekoration

Bodengrund:
Als Bodengrund dient sehr feiner weißer Sand mit einer Körnung zwischen 0.1 und 0.9 mm. Ich habe mich gegen den schwarzen Sand entschieden da mir der schwarze Sand den ich in zwei anderen Aquarien habe, mit 25 euro pro 10kg einfach zu teuer war.
Aquarienpflanzen:
Bei den Pflanzen habe ich mich sehr zurückgehalten (entgegen dem ursprünglichen Plan).

Roter Tigerlotus (Nymphea Lotus),
ist eine Seerosen-Art aus Afrika welche wenn sie groß genug ist Schwimmblätter ausbildet und des weiteren dann auch sehr schöne Blüten trägt. Ich dachte mir dies kann dann ziemlich schön aussehen da das Becken ja offen ist.

Südamerikanischer Froschbiss (Limnobium laevigatum)
Eine kleine Schwimmpflanze die dicke runde Blätter ausbildet. Ich habe diese ausgewählt, da sie mit ihren langen Wurzeln eine gute Versteckmöglichkeit für die Fische sind.
Limnobium laevigatum
Limnobium laevigatum
Limnobium laevigatum
Weitere Einrichtung: 
3 Driftwood Wurzeln
Schwarze Lava Steine
Schieferplatten
Dekoration im Aquarium Flaches Becken
Dekoration im Aquarium Flaches Becken
Dekoration im Aquarium Flaches Becken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
NICREW LED Aquarium Beleuchtung (Aufsetzleuchte)
Auch wenn es eine Aufsetzleuchte ist habe ich mich dazu entschieden sie aufzuhängen damit ich zwischen Wasseroberfläche und Lampe mehr Platz habe.
Filtertechnik:
Außenfilter (noch nicht festgelegt welcher)
(derzeit ist es noch ein AquaBall Innenfilter)
Weitere Technik:
Keine
Nachtmodus
Technik im Aquarium Flaches Becken
Technik im Aquarium Flaches Becken
Technik im Aquarium Flaches Becken
Technik im Aquarium Flaches Becken

Besatz

4 Bratpfannenwelse (Bunocephalus coracoideus)
1 Ancistrus Männchen
Weiters werden Peru-Delphinwelse eingesetzt allerdings weiß ich noch nicht wie viele.
Bratpfannenwels
Besatz im Aquarium Flaches Becken

Wasserwerte

noch nicht getestet

Futter

Frostfutter
Futtertabletten

Sonstiges

Die Bratpfannenwelse habe ich aus zwei Gründen: 1. Gefallen sie mir sehr gut und 2. lockern sie den Bodengrund auf (der ja keine Pflanzen hat) damit er nicht fault und ich keine TDS einsetzen möchte.

Infos zu den Updates

(06.02.2018) Das Becken wurde in Auftrag gegeben. Laut Händler wird es in etwa 4 Wochen da sein.
(01,04,018) Ich warte immernoch auf das Becken ich hoffe wirklich, dass es diese Woche ankommt.
Ich spiele mit dem Gedanken ein Paludarium daraus zu machen, allerdings weiß ich noch nicht welche Art von Amphibien oder Reptilien ich darin halten könnte da es ja ziemlich flach ist. (Ich kann die Höhe auf 35 cm erweitern).
(Ende April) Das Becken ist angekommen....allerdings hatte es auf dem Weg vom Hersteller zum Fachhandel (bei dem ich es bestellt hatte) einen Sprung in der Ecken bekommen. :/ Tja nun heißt es eben wieder ein Monat warten. Soll wahrscheinlich ende Mai ankommen und dann hoffentlich an einem Stück. ;)
(06,2018) Ich habe das Aquarium storniert da dieses Geschäft es nicht hinbekam das Aquarium nach 5 Monaten zu liefern. Also hab ich einen neuen Aquarienbauer beauftragt der das Aquarium perfekt geklebt nach 3 Tagen fertig hatte.

User-Kommentare

Tom am 16.07.2018 um 10:59 Uhr
Hallo,
schön, dass das Becken jetzt steht und läuft. Hoffentlich ist der Ärger mit der Miezekatze bald vergessen.
Grüße, Tom.
Junglist am 01.04.2018 um 19:20 Uhr
Hi Clemens,
das Beckenmaß gefällt mir schon mal sehr gut. Ich denke, darin könnte man gut Vampirkrabben halten. Im Hintergrund kleinere Steinaufbauten und vorne eine freie Wasserfläche mit vereinzelten Steinen und Wurzeln, die halb aus dem Wasser heraus ragen. Nur mal so als Miezekatze ;)
Gruss
Wolle
Tom am 13.03.2018 um 11:50 Uhr
Hallo,
ist schon die geliefert worden? Wie ist der Stand?
Grüße, Tom.
Ruppinho am 07.02.2018 um 18:01 Uhr
Hallo Clemens.
Hast du schon Ideen wegen deinem Besatz?
In welche Richtung soll es gehen Miezekatze (Asien, Amerika, Australien) wirst du einen Heizstab installieren?
MfG Ruppi
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Clemens R das Aquarium 'Flaches Becken' mit der Nummer 34527 vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 01.02.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Clemens R. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere